[sham 69] und der Camper

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 533
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von mein-grisu »

GRATULIERE :bier:

das glaube ich gerne, dass deine Freude groß ist :thumb:
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von Harald »

Donnerwetter!
Bild
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von T2Tom »

Sehr gut!!!! :respekt:

Und das mit der Nachprüfung sollte natürlich auch zu schaffen sein. Gibt es schon Ideen?

Glückwunsch und Grüße aus der Pfalz
Tom

.......... "Gut Ding will Weile haben" oder nun wird es was mit der Fahrt auf dem Berliner Ring ....... :dafür:
(Du siehst, ich kann mir wichtige Sachen gut merken :-))
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

sham 69

Beitrag von sham 69 »

Vielen lieben Dank!
Tom, ja Ideen zum neuen Adapter habe ich, die Zeit wird tatsächlich eng. Ich werde morgen Abend die Bremse vorn auseinanderreissen um die Maße der verbauten Platten abnehmen zu können. Dann müssten die "nach innen" - also in Richtung Achsschenkel hin mächtiger werden, nach außen hin ist die Bremsscheibe im Weg. Es muss also die Kontur der Achsschenkel abgenommen werden um dann am neuen Adapter im dickeren Material ausgestochen zu werden. Ich benötige min.12mm lt.Ingenieur da sich die üblichen Adapter immer verbiegen würden. Ansonsten morgen Nachtschicht, dann das Material zum Fräser und dann wieder hoffen und bangen.
Ich würde da ggf. mal Bilder nachreichen wenn diesbezüglich Interesse besteht.
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von T2Tom »

Emanuel,

dann kann ich jetzt nur sagen: "HAU REIN!"

An Bildern und weiteren Infos zum Adapter bin ich natürlich interessiert.
Die Aussage vom Prüfer, dass sich die "üblichen Adapter" immer verbiegen, ist aber auch bedenklich.

Grüße und gutes Schaffen
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
Veeduby
T2-Süchtiger
Beiträge: 350
Registriert: 24.04.2012 12:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von Veeduby »

Hi Emanuel,

herzlichen Glückwunsch! Kanns nachempfinden, da fällt einem ein Stein vom Herzen. Die ganzen Mühen vergangener Monate,
einiges an Knete, und Herzblut stehen da dann vor der Himmelspforte, um endlich auf die Straße zu dürfen.

Mein Halter ist da so dick wie die Anschraubohren der alten Bussättel, das sollte ein gutes Argument sein, hoffe ich!

Was hast Du genau für einen Motor drin? EJ207? Aus welchem Subi? Baujahr?
Ich schwank da immer noch, argh! Mehr dazu vielleicht in meinem Bremsentread...

Nice, so muss ein Bus sein! Gefällt mir sehr gut :respekt:
Hab mir das Video schon 5 mal angeguckt! Dein Bus ist ziemlich straff untenrum, da wippt fast nix.
Nur warum bist Du da so lang im Begrenzer? Gänge nicht getroffen?
Grübel, in meinem Hirn spukt immer ein Umbausatz rum mit mechanisch-sequentiell, irgendwie
über eine Schaltwalze ans Subigears-Getriebe.
Sowas: http://www.sqsracing.com/kategorie-prod ... fter-ikeya
Meine Diplomarbeit war das ganze in pneumatisch an einen bösen Audi. Mikrocontroller gesteuert wurden da die Gänge reingeballert, aua aua.

Maik
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

sham 69

Beitrag von sham 69 »

Tatsächlich war die Schaltung im letzten Jahr problematisch, aus diesem Grund ist da der Bug Tech Shifter ins Wohnzimmer eingezogen.

Am Start bin ich aber im Begrenzer um die Traktion aufrecht zu halten, launch control über die Kupplung sozusagen, wenn man wie ein 18 Jähriger von der Kupplung springt kommt man doch nicht vom Fleck.

Die Motorbasis ist ein EJ20G, also die alte WRX Basis aus Legacy und Impreza 1, die Unterschiede liegen dann bei Ladedruck und Ladergröße, Wegfahrsperre und Steuergerät.

Der Bus ist nicht sehr hart, durch die Gewindefederbeine ist die Progression jedoch wesentlich höher.
Dateianhänge
_20170309_221941.JPG
DSC_2115.JPG
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von sham 69 »

Erste Seite fertig
Dateianhänge
IMG-20170317-WA0000.jpg
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 533
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von mein-grisu »

Geiles Teil - Respekt! :gut:
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von T2Tom »

sham 69 hat geschrieben: 17.03.2017 10:26 Erste Seite fertig
Lecker, ein Billet Part :respekt:
Stahl oder hochfestes 7075-er Alu?

Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Antworten