[sham 69] und der Camper

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1877
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von bulli71 »

Fährst du diese Bauform des Filters wegen der anstehenden Drücke?
Wäre ein deutlich größerer papierbasierter Filter vor der Pumpe (ich habe sowas verbaut: https://www.fb-tuning.de/Produktbilder/ ... 7048_1.jpg) vielleicht eine Lösung? Der setzt sich auch bei größeren Schmutzmengen nicht direkt zu und ist einfach zu tauschen,
Thorsten
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von sham 69 »

bulli71 hat geschrieben: 22.08.2022 06:28 Fährst du diese Bauform des Filters wegen der anstehenden Drücke?
Wäre ein deutlich größerer papierbasierter Filter vor der Pumpe (ich habe sowas verbaut: https://www.fb-tuning.de/Produktbilder/ ... 7048_1.jpg) vielleicht eine Lösung? Der setzt sich auch bei größeren Schmutzmengen nicht direkt zu und ist einfach zu tauschen,
Ja, das ist der Filter der Druckleitung, in der Saugleitung hängt ein Pierburg Vorfilter, den ich als nächstes rauswerfe.
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2008
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von bullijochen »

Emanuel fallsdu so einen Filter haben möchtest ich habe noch ein paar von solchen Dingern.Sogar original MANN. Ich brauche die eingentlich nicht, mir sind die zu groß.Bei Interess mach ich dir Bilder.
Die hier https://m.autodoc.de/mann-filter/964017
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von sham 69 »

bullijochen hat geschrieben: 22.08.2022 08:10 Emanuel fallsdu so einen Filter haben möchtest ich habe noch ein paar von solchen Dingern.Sogar original MANN. Ich brauche die eingentlich nicht, mir sind die zu groß.Bei Interess mach ich dir Bilder.
Die hier https://m.autodoc.de/mann-filter/964017
Gruß Jochen
Hallo Jochen,
Danke für das Angebot🙏 aber die Saugleitung ist komplett Dash verschraubt.
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von sham 69 »

Hallo,
Ich zerlege demnächst unser Rennwagenprojekt damit wir mit dem Umbau beginnen können.

2L Typ 4, dreht frei, Funktion Laufleistung unbekannt aber nahezu komplett. 1500€

Getriebe CP 091, schaltet, Funktion unbekannt 1500€

Im Paket günstiger.

Es bleibt eigentlich nur die Karosserie sowie die Vorderachse verbaut, wer irgendwelche Kleinigkeiten braucht, kann ja mal nachfragen. Es ist eine Eberspächer BN6 komplett original verbaut.
Die Hinterachse wird komplett entfernt.
Die hinteren Radhäuser werden ebenfalls entfernt.
Heckscheibe mit Heizung


Ich habe mich lange nicht mit Preisen beschäftigt, bitte also nicht steinigen.
DSC_2299.JPG
DSC_2303.JPG
DSC_2302.JPG
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von sham 69 »

Hallo in die Runde.
als alleinerziehender Vater zweier Kinder muss man manchmal schwierige Entscheidungen treffen.
Momentan kostet mich der Bus zu viele Nerven und bringt mich um viel Lebenszeit, weil ich nie unbeschwert Urlaub machen kann und eigentlich war er immer genau das. Er hat Unbeschwertheit und Freiheit verkörpert.
Aber er schränkt mich in der Urlaubsplanung ein und das ärgert mich. Deswegen überlege ich, mich von ihm zu trennen.
Nun die Frage: was kann man denn realistisch für diesen Bastelhaufen aufrufen? Ich will weder daran reich werden, noch jemandem falsche Tatsachen vorheucheln.
Ich schraube seit über 20 Jahren Käfer und Busse, mit dem T2 würde das letzte Projekt gehen. Es ist eine Bastelbude mit 223 Vorbesitzern. Westfalia Innenausstattung, überschaubarem Blech und eingetragenen 200PS. Porsche Bremse vorn, Scheibenbremse hinten.
Der Rumpfmotor aus Japan kam letzte Saison NEU, ebenfalls der Lader. Getriebe überholt und verlängert+ verstärkt.
Ich brauche einfach mal eine Einordnung. Vielleicht stell ich ihn auch einfach ganz hinter in die Halle und kauf mir irgendwas von Pössl. Danke für Eure Gedanken.

Nachtrag. Er läuft, fährt, bremst und funktioniert irgendwie aber mein Kopf hat puren Stress mit 2 Kindern auf Reisen, weil einfach schon zu oft irgendwas gewesen ist. Ich will den Kopf für die Kinder haben und nicht permanent durch dieses "was wäre wenn" gebremst werden.
Benutzeravatar
bulli71
*
*
Beiträge: 1877
Registriert: 18.02.2016 08:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 123

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von bulli71 »

Bin gerade etwas schockiert, und bezüglich Preis will ich mich auch gar nicht äußern. Stünde ja vor einer ähnlichen Frage mit dem ganzen Umbauten...

Aber meine Gedanken ohne dich persönlich zu kennen: ich kann mir nicht vorstellen dass in dem Bus nicht Herzblut steckt, dafür hast du ihn wohl doch zu lange und viel zu viel Arbeit, Zeit und nicht zuletzt Hingabe steckt drin.
Wenn du also nicht auf die Kohle angewiesen bist dann überlege ob du ihn nicht einfach eine Zeit zur Seite stellst. Irgendwann schaust du sonst zurück und bereust es.

Reisen mit nem Pössl kann jeder und ist ein bisschen seelenlos. Frag die Kinder mal in ein paar Jahren was mehr Abenteuer war.

Drücke dir die Daumen dass du die für dich beste Lösung findest
Thorsten
Benutzeravatar
T2a/b Camper
T2-Süchtiger
Beiträge: 179
Registriert: 20.05.2015 06:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von T2a/b Camper »

Als unsere 3 Kinder quasi zu groß waren um mit dem Bulli gemeinsam in den Urlaub zu fahren haben wir den Bulli in eine gut gelüftete Scheune gestellt und uns einen ollen billigen 5,5 Meter Wohnwagen gekauft. Damit hatten wir viele Jahre Spaß und als dann die Kinder noch größer wurden und die älteste sagte, ich will jetzt alleine Urlauben, haben wir grinsend den Bulli wieder ausgemottet.
Ich bin so unglaublich froh das wir den nicht verkauft haben.

Ich hoffe Du wirst den für Dich passenden Weg finden aber bitte bedenke das Du später niemals so einen tollen Bulli wieder kriegst, weder für viel Geld noch für gute Worte. Schließlich wächst man doch im Laufe der Jahre zusammen und die Erinnerungen bleiben wie in einer Zeitkapsel gefangen.
Es grüßt aus dem schönen Nordhessen der Klaus.
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2008
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von bullijochen »

Jallo Emanuel,
Ich kann dir nachempfinden da ich selber mit meinen 2 Rackern mit dem Bus unterwegs bin. Du scheinst gerade überfordert was ich durchaus nachvollziehen kann, ist bei mir nicht anders. Aber weggeben würde ich ihn nicht wenn du den Platz hast und das Geld nicht brauchst. Alleine die Eintragungen die du auf dem Schein hast...
Stell ihn beiseite, schnaufe durch hol dir nen Pössel oder ähnliches, genieße die Zeit und wenn du wieder Muße hast dann schraubst du wieder ein bischen, und dann lässt du ihn wieder stehen....etc.. nimm den Druck raus dann machts auch wieder Spaß. Mir hat es dann geholfen einfach mal ein Jahr am Bus nix zu machen...
Dann kommt das Kribbeln irgendwann wieder :wink:
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1379
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von schrauberger »

Hallo Emanuel,

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.
Du hast solch einen tollen Bus, da steckt so viel Know How und Herzblut drin.
Klar, bei so viel selbst gebauter Technik dauert es eine Weile bis alles so weit optimiert ist, daß es zuverlässig funktioniert. Allein schon solch ein Teil zu bauen, zeigt Deine außergewöhnliche Leidensfähigkeit.
Eigentlich bist Du doch schon auf der Zielgeraden, dein Bus bietet bereits alles was sich der etwas sportlichere Fahrer nur wünschen kann.
Stell ihn auf die Seite bis Du wieder einen freien Kopf und Energie hast um ihn fertig zu optimieren, dann kann der Spaß weitergehen. :gut:

Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
Antworten