[sham 69] und der Camper

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 532
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von mein-grisu »

mega homework :respekt:

war auch toll zu verfolgen! thx
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von T2Bulli »

Gratulation! :respekt:
Die erste Fahrt nach all den Mühen war bestimmt purer Genuss. :gut: Na dann auf eine schöne Saison!

Gruß, Sebastian
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von sham 69 »

Vielen Dank an alle!
Jetzt kommen so ein paar Servicearbeiten, die man fast vergisst, wenn alles immer problemlos läuft. Die Bremsflüssigkeit ist fällig, der Luftfilter hat es auch hinter sich, Kraftstofffilter sollte man auch mal wieder anfassen und die Lagerung der Schräglenker schiebe ich auch schon länger vor mir her.
Ansonsten war der Saisonstart großartig. Schlüssel gedreht und an, warmfahren, Volllast 200km Ausfahrt ohne Probleme. Nur die Schränke klappern bisschen zu laut und die Windanfälligkeit im höheren Geschwindigkeitsbereich möchte ich gern weiter reduzieren:roll:.
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von sham 69 »

All die genannten Vorhaben sind noch nicht erledigt, dafür gab es heute frischen TÜV. Ich hatte den Bus vorher nichtmal auf der Bühne, lief ja alles.
_20190417_205318-1632x1078.JPG
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von sham 69 »

Die Saison geht zu Ende und ich melde einen amtlichen Motorschaden. Da der Motor damals mit unbekannter Laufleistung eingebaut wurde, hat er allerdings relativ lang gehalten😄.
Aus einem defekten Pleuellager wurde dann aber im Zuge der Arbeiten doch etwas mehr.
Die Basis für den Wiederaufbau ist eine werksneue Subaru Kurbelwelle mit optimierten Lagerschalen. Daran arbeiten nun H Pleuel mit Schmiedekolben in neu gebohrten Buchsen. Die Zylinderköpfe wurden komplett überarbeitet, Kanäle durchgearbeitet, Ventile poliert.
Der Lader wurde überarbeitet und das Steuergerät mit verschiedenen Maps bespielt, im Winter wird dann hoffentlich auf ein frei programmierbares Steuergerät umgestellt um dem großen Lader gerecht werden zu können.
Heute hat der Motor die ersten Töne von sich gegeben, morgen wird Probe gefahren.
Benutzeravatar
kölner
T2-Meister
Beiträge: 130
Registriert: 24.03.2014 13:36

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von kölner »

:respekt:
Benutzeravatar
schrauberger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 25.03.2013 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von schrauberger »

olle78 hat geschrieben: 15.06.2017 16:13 Ich hab meinen über die Württembergische versichert, so wie meinen restlichen Fuhrpark.
Werde aber nächste Saison zur Arroganz wechseln, da sie beim letzten Angebot 35% billiger war.
VK als PKW trotz Womo Zulassung und eingetragenen 100kw.
Kannst ja mal nachfragen!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Der Fred ist zwar schon älter....
Aber das ist ja mal interessant.
VK ALS PKW trotz WOMO ZULASSUNG
Wie geht denn das, Details?

Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von sham 69 »

_20210314_095911.JPG
https://youtu.be/S4sbqee0Yuo

Sorry Ralph, zu deiner Frage kann ich dir nicht weiterhelfen. Mir ist nur aufgefallen, dass ich hier mit Motorschaden in die Sendepause gegangen bin. Das geht natürlich gar nicht. Der Bus fährt seit geraumer Zeit wieder.
Mir geht allerdings hier im Forum einiges in die falsche Richtung, deswegen gibt's kaum noch Meldungen.
Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 716
Registriert: 09.11.2008 12:48

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von olle78 »

schrauberger hat geschrieben:
olle78 hat geschrieben: 15.06.2017 16:13 Ich hab meinen über die Württembergische versichert, so wie meinen restlichen Fuhrpark.
Werde aber nächste Saison zur Arroganz wechseln, da sie beim letzten Angebot 35% billiger war.
VK als PKW trotz Womo Zulassung und eingetragenen 100kw.
Kannst ja mal nachfragen!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Der Fred ist zwar schon älter....
Aber das ist ja mal interessant.
VK ALS PKW trotz WOMO ZULASSUNG
Wie geht denn das, Details?

Ralph
Hallo Ralph,
das war die Aussage des Allianz Vertreters, da diese keine Womo auf H versichern, hat er ihn als PKW weitergegeben, was das im Schadensfall bedeutet werden wir nie erfahren, da die Württembergische mit dem damaligen Angebot gleich gezogen ist.
Grüße Oliver

URL=http://www.vw-mplate.com/mplate-7245.htm]Bild[/URL

Bild
Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 716
Registriert: 09.11.2008 12:48

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von olle78 »

sham 69 hat geschrieben:
_20210314_095911.JPG
https://youtu.be/S4sbqee0Yuo

Sorry Ralph, zu deiner Frage kann ich dir nicht weiterhelfen. Mir ist nur aufgefallen, dass ich hier mit Motorschaden in die Sendepause gegangen bin. Das geht natürlich gar nicht. Der Bus fährt seit geraumer Zeit wieder.
Mir geht allerdings hier im Forum einiges in die falsche Richtung, deswegen gibt's kaum noch Meldungen.
Hallo Emanuel,
Motorschaden ist natürlich doof, du hattest ihn aber auch nicht geschont, mich würde es total reizen mal auf die 1/4 Meile zu gehen, dann denke ich an die Arbeit die danach kommen kann, seufze tief, lehne mich in den Camping Stuhl zurück und öffne ein Bier :)
Dir aber meinen tiefsten Respekt, auch in Bezug auf dein neues 1.8t Projekt. Bild

Grüße Oliver

URL=http://www.vw-mplate.com/mplate-7245.htm]Bild[/URL

Bild
Antworten