[sham 69] und der Camper

Hier können sich User vorstellen
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

[sham 69] und der Camper

Beitrag von sham 69 »

VW Bus t2b Baujahr 1978


Westfalia Innenausstattung
Syro Hubdach
Umrüstung auf Bremskraftverstärker
verstellbare Vorderachse
Tieferlegungsachsschenkel
Hinten Drehstäbe 2 Zähne außen verstellt
KYB Dämpfer vo/hi
Empi 5 Spoke 5x112 Et 20 mit 195/55 R15 / 205/65 R15
Getriebe vom 2l


Maschine:

AS 41 Motorgehäuse
KS Lagersatz
Full Flow
30mm HD Pumpe
FRAM Filter
Schwungrad 8fach verstiftet
Kennedy Stage 1
Daikin Scheibe
CB Performance 78,4mm Kurbelwelle
CB Unitech Pleuel ( ausgewogen )
AA Ko/Zy 92 x 82mm Dickwand Zylinder
Nowak Nockenwelle 316°
Verdichtung 9,1:1
Scat Stössel
Serienstösselstangen
043 Zylinderköpfe 40/35mm bearbeitet
CB Magnaspark II Zündverteiler
40 HPMX Doppelvergaser ( 34mm Venturi HD 145 / LD 185 / LLD 52 )
K&N Filter
CSP Drehgasgestänge
38mm Krümmer
CSP Dual Quiet
Plattenölkühler mit Lüfter 96 Reihen
Typ 3 Idiotenbleche


vielleicht noch kurz zwei sätze zum motor. das ding lief letztes jahr mit web 218 nockenwelle und war damit zwar eine drehmomentsau aber es fehlte der fahrspaß durch fehlende drehfreudigkeit/spritzigkeit. beim ersten aufbau kamen viele hilfreiche tipps und die nocke von torben alstrup aus dänemark und natürlich auch von anderen!

nach kontakt mit Jürgen Nowak blieben zwei Wellen in der engeren Auswahl, seine 292° und 316° Wellen (deutsche Meßweise). Da ich eben mehr fahrspaß wollte habe ich mich für die 316°er entschieden. Die Wellen sind 100% astrein verarbeitet, machen keinen Ventillärm und benötigen keine doppelfedern oder anderen super duper HD empi krempel. In Verbindung mit nicht zu hoher Verdichtung, nicht zu großen Kanälen, nicht zu großen Vergasern und nicht zu großem Krümmer ergibt sich jede Menge Drehmoment und agile Drehfreudigkeit für spaßiges Landstraßen-Gedüse. das ist natürlich alles ansichtssache. die vergaser werde ich ggf. noch gegen was größeres ersetzen aber erstmal sehen, was der prüfstand sagt. an dieser stelle auch nochmal danke an jürgen n.!

Ich selber komm aus dresden, kann akzentfrei sächsisch und nutze den Bus um zum surfen zu kommen, entspannte urlaube zu genießen und um hier und da mal an ner schraube zu drehen...zugegeben, manchmal sind es mehr als nur ein paar...

mfg Manu
Dateianhänge
bus-heck.jpg
wohnen.jpg
shortblock.jpg
kanaele.jpg
1.jpg
Flobus63
T2-Profi
Beiträge: 89
Registriert: 21.06.2011 19:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von Flobus63 »

Hallo Manu,

schöner Bus und schöner Forumsname: up the VW Bus Punx! :wink:

Gruß Flo
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von Der_Schweizer »

Hi Manu,
na dann viel Spaß beim cruisen und surfen. Vielleicht trifft man sich mal in DD oder B. Ich bin beruflich des öfteren in DD unterwegs, und zum basteln unter der Woche nehme ich meinen Schweizer mit. Man(n) kann ja nicht immer nur auf die Piste gehen :wink: . Wo fährst du hin zum surfen? Ich fahre wenn nach Rügen.
so long
Olli.
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
Beckle
T2-Süchtiger
Beiträge: 359
Registriert: 28.02.2012 08:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[sham 69] und der Camper

Beitrag von Beckle »

Hey
Herzlich Willkommen im Forum :)
Sind Schöne Bilder ;)
Grüßle Lisa
Luftgekühlte Grüße Lisa :)


VW Käfer 1200 Export Bj. 1963
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von sham 69 »

danke für den Empfang :D ...gesurft wird auf dem darß und auf rügen :wink: , und berliner schweizer sind in dresden gern gesehen, wo schraubst du denn?
Benutzeravatar
René
T2-Süchtiger
Beiträge: 797
Registriert: 01.01.2009 19:52

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von René »

Moin Manu,

Mensch das ist ja man ne lange Einkaufsliste. Ich weiß zwar den meisten Sachen nicht mal was das ist, aber klingt gut. :mrgreen: Cool, cool. Da freut man sich doch bestimmt auf jedes Teilepaket wie an Weihnachten. :wink:

Viel Spass mit Deinem Bus und hier im Forum.

Grüße
René
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien
Bild
www.caferacer-forum.de
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von Der_Schweizer »

sham 69 hat geschrieben:danke für den Empfang :D ...gesurft wird auf dem darß und auf rügen :wink: , und berliner schweizer sind in dresden gern gesehen, wo schraubst du denn?
Unter Laternen auf dem Parkplatz. Es gibt im Innenraum noch genug was um und ausgebaut werden soll. Ich sach dann mal Bescheid wenn ich das nächste mal länger in DD bin.
so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
nico1200
T2-Süchtiger
Beiträge: 247
Registriert: 22.03.2010 15:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 88

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von nico1200 »

Ja auch ein hallo von mir.

Einen schönen T2b hast da, Das Avatarbild hat mich im Bugtalk schon immer interessiert und hab mich gefragt wie der Bus wohl im ganzen ausschaut.

Sehr gelungen....
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von sham 69 »

danke danke...bug-talk ist leider nicht mehr, jedenfalls klappt das mit der anmeldung nicht. dein t2a projekt verfolge ich auch schon länger, daumen hoch!
Deleted User 4544

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von Deleted User 4544 »

Kenn das Avatarbild auch noch aus Bugtalk-Zeiten. Welche Leistung hat denn dein Motor Manu?
Antworten