[sham 69] und der Camper

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Clas
T2-Süchtiger
Beiträge: 816
Registriert: 10.08.2019 07:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 214

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von Clas »

Moin Emanuel,

meine absolute Hochachtung für deinen/euren Einsatz !!!!!

Es ist alles so schwer in Worte zu fassen.
Wir waren gestern auf einer spontanen Mahnwache und neben uns stand eine Familie mit Kleinkind deren Elter sich noch in der Ukraine befinden.
Alleine diese Begegnung war so unglaublich bewegend.
Ich bin jetzt noch tief bewegt und sprachlos.

Hier in Deutschland ist plötzlich alles nichts gegen das Leid der Menschen vor Ort.

Gruß
Clas
Bild
Benutzeravatar
kettcar
T2-Süchtiger
Beiträge: 177
Registriert: 06.01.2013 11:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von kettcar »

tolle Aktion!!
Bild
Benutzeravatar
Kolja
T2-Süchtiger
Beiträge: 302
Registriert: 28.02.2010 22:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von Kolja »

Hallo Manu, auch von mir Respekt für euren Einsatz. Danke!
home is where i park it
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von sham 69 »

Danke an Euch. Aber wir tun einfach das, was wir am besten können. Auto fahren, netzwerken, koordinieren und dabei irgendwie vertrauen aufbauen und etwas Hoffnung geben.
Bisher haben wir über 200 Menschen von 0-82 Jahren in Sicherheit bringen können und durften dabei dennoch unendlich tolle Menschen kennenlernen. In Przemyśl und Medyka sind noch immer keine NGO vor Ort und solange werden wir versuchen hier zu bleiben.
DSC_1932.JPG
Benutzeravatar
kabul
T2-Süchtiger
Beiträge: 514
Registriert: 09.12.2014 19:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von kabul »

Tach auch!

Manchmal denke ich ja, dass Emanuel morgens seine Tabletten vergessen hat (sorry dafür :wink: )- aber das gibt Ihm wohl die zorngetriebene Kraft, Dinge in Gang zu setzen! Und das was da gerade läuft hört sich richtig gut an! :ritter: :gut:

Allen die hier mitlesen kann ich nur empfehlen irgendwas zu machen! Einfach machen! Das befreit nebenbei abseits von übertriebenem Kriegsbilderkonsum in Dauerschleife, Altruismusgefühligkeiten etc. extrem fix von Schockstarre und Depression!

Ich war immer froh, dass das Forum hier ein agitationsfreier Raum ist und hoffe, dass das vom Prinzip her auch so bleibt- aber es gibt einfach Ausnahmesituationen. Und hier in dem Vorstellungsthread von Emanuel ist das auch absolut sauber untergebracht, wie ich meine.

Selbst befinde ich mich gerade unverhofft am anderen Ende des Fluchtgeschehens und bin die kommenden Tage damit beschäftigt, vier Frauen und 2 Katzen unterzubringen. Der Kontakt begann ganz locker bei einem Bier mit einem Freund in der Kneipe nebenan. Ein Telefonat am folgenden Tag (Gestern) mit einer Ärztin aus unserer Uni-Klinik, brachte dann die Sache in Gang. Die sind super organisiert und so war innerhalb von einem halben Tag der persönliche Kontakt hergestellt und zwei kleine Wohnungen sind ab Morgen belegt. Die darüber hinausgehende Hilfsbereitschaft ringsherum ist richtig groß, bei keinem Telefonat mit der Bitte um Unterstützung habe ich Lethargie oder Desinteresse verspürt. Jetzt wird alles ruckzuck gemalert und eingerichtet, die wirklichen Probleme kommen später.... aber das steht jetzt noch nicht an!

Fragt einfach beteiligte Bekannte oder Freunde, oder ruft bei Euch vor Ort irgendwo an, wo Hilfe organisiert wird. Es findet sich immer eine Aufgabe- egal wie klein. Die sind einfach froh, wenn ein weiteres kleines Arbeitspaket abgehakt werden kann!

Soviel zum Thema "Losreißmoment"

Hoffen wir mal, dass der Irrsinn bald zu Ende ist und wir uns zwischenzeitlich alle von der freundlichen Seite zeigen!

Emanuel, Dir / Euch wünsch ich weiterhin maximalen Wirkungsgrad! :respekt:

Beste Grüße aus Magdeburg
Hubertus
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von sham 69 »

Mir geht es auch nur um Reichweite um für das Thema zu sensibilisieren. Eine politische Diskussion oder Spekulation will ich ob des Leides der Menschen gar nicht mehr führen.
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von sham 69 »

Letzte Vorbereitungen für den Motoreinbau laufen.
DSC_1944.JPG
DSC_1945.JPG
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von sham 69 »

DSC_1947.JPG
DSC_1948.JPG
DSC_1949.JPG
Motor drin. Erstmal arbeiten gehen... 😉
Benutzeravatar
kettcar
T2-Süchtiger
Beiträge: 177
Registriert: 06.01.2013 11:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von kettcar »

bitte mit video wenn er läuft :)
Bild
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von sham 69 »

kettcar hat geschrieben: 23.03.2022 22:38 bitte mit video wenn er läuft :)
Du meinst so hier?
https://youtu.be/S4sbqee0Yuo
https://youtu.be/sFcsLT9EoWw
Antworten