[sham 69] und der Camper

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Clas
T2-Süchtiger
Beiträge: 824
Registriert: 10.08.2019 07:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 214

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von Clas »

Moin Emanuel,

eigentlich wurde ja schon alles gesagt.
Meine Kinder sind mittlerweile 12 und 14 Jahre alt und ich hatte vor einiger zeit mal in den Raum geworfen (nicht ernst gemeint) einen der Golf 1 zu verkaufen.
Selbst meine Tochter, die nix mit Autos am Hut hat, hat ganz entschieden dagegen Protestiert.
Es sind mitlerweile so viele Erinnerungen mit den Autos verbunden und auch Freunschaften entstanden, das ich sie eher abmelden und wegstellen würde, als sie zu verkaufen.

Eine weitere Möglichkeit wäre den Bus nur für die kleineren Fahrten zu nutzen und, wenn es denn weiter weg gehen soll, sich was anderes zuzulegen.
Logischerweise ist das Budget hier nicht ganz unbedeutend.

Auch ich drück dir die Daumen die beste Lösung für dich zu finden.

Gruß
Clas
Bild
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1528
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von Matthias S. »

Was noch nicht gesagt wurde, die Zeit mit den Kindern geht so schnell vorbei, nur 5 Jahre war bei uns der Anhänger wegen des dritten Kindes mit in Urlaub, dann fuhr die Große schon nicht mehr mit. Nochmal 7 Jahre, dann waren wir plötzlich wieder nur noch zweit unterwegs. Die Zeit verging wie im Flug. Heute fahren uns die Kinder mit eigenem Bus samt Enkeln hinterher.
Wenn Du mit dem Verkauf deines Bus einen anderen Traum erfüllen willst, dann mach es. Bei mir wird der Bus auch mal einem Allradsprinter weichen. Ist es wirklich nur wegen der Unsicherheit mit den Kindern, dann wirst Du das sicher irgendwann so bereuen. Ich wünsche eine glückliche Hand bei der Entscheidungsfindung!
Viele Grüße, Matthias
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von sham 69 »

Guten Morgen, vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Da sind sehr viele positive Gedanken dabei, viele davon habe ich auch schon gehabt. Deswegen steht der Bus seit Ende letzten Sommer. Im Frühjahr habe ich ihn rausgeholt, weil wir rangieren mussten. Dabei bin ich eine Runde nach Hause gefahren und er stand vor meiner Haustür. Am nächsten Morgen: Kraftstoff unter dem gesamten Bus. Ich wohne nicht auf dem Land, ich wohne im Szeneviertel. In meinem Kopf ist bereits die gesamte Landeshauptstadt zum zweiten Mal nieder gebrannt. Ursache diesmal: der Schlauchbogen von Tankausgang zu Benzinpumpe, 15cm lang, letztes Jahr neu hat auf Durchgang geschaltet. Er war optisch weder rissig noch brüchig aber trotzdem einfach mal durchlässig😡. Ich habe das so satt. Nach der Reparatur bin ich dann nicht wieder gefahren. Heute trotzdem HU Termin.
Und natürlich geht es als Alleinverdiener auch um Geld. Vor Allem die Fixkosten stehen bei Nullnutzung in überhaupt keinem Verhältnis mehr. Hallenmiete, Versicherung und Steuer.
Und um mit dem Bus verbundene auch traurige Erinnerungen.
Ich danke Euch trotzdem nochmal.

@schrauberger ...danke für deine Nachlaufleitung! Eingebaut ist sie natürlich noch nicht 😜 aber gut sieht sie aus!
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von sham 69 »

Immerhin...
Dateianhänge
IMG_20230721_154918.jpg
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von sham 69 »

Nachdem der Bus abgemeldet in der hinteren Ecke steht habe ich tatsächlich nochmal irgendeine Art Motivation gefunden und erst einmal einen Satz BBS Felgen lackiert, ein T2b muss ja angeblich silberne Felgen haben, Bitteschön.
IMG_2528.jpeg
Das größere Rad wegen der Drehzahlen, ich bin aufgrund der Eintragungen an das 091 Getriebe gebunden aber trotz 4.13 Diff und langem 4.Gang dreht er bei Reisegeschwindigkeit für meine sensiblen Ohren einfach zu hoch. Außerdem brauche ich ab und zu bisschen Veränderung, die hinteren Reifen sind ohnehin fertig.
Nebenbei muss ich was am Lack machen, die Nutzung im Alltag bis 22 hat bisschen am Lackbild genagt.
Mal kucken, wenn nicht beim auswintern gleich wieder irgendwas platzt, abbrennt oder ausläuft könnte das nochmal was werden 😂
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von T2Tom »

Mal kucken, wenn nicht beim auswintern gleich wieder irgendwas platzt, abbrennt oder ausläuft könnte das nochmal was werden


Hi Emanuel,

das hört sich doch schon mal nach einem guten Vorsatz an :gut:


Grüße aus der Pfalz
Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 719
Registriert: 09.11.2008 12:48

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von olle78 »

Hi,
tolle Felgen, welche Dimensionen haben sie und was willst du an Reifen fahren?

Würde mich richtig freuen den Bus dieses Jahr mal azf freier Wildbahn zu sehen.

Grüße aus dem Schwarzwald
Olle
Bild
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von sham 69 »

Huhu,
die Felgen sind 7J 17“ und 8,5x17“ mit 195 45 17 vorn und hinten muss ich noch testen…
Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 719
Registriert: 09.11.2008 12:48

Re: [sham 69] und der Camper

Beitrag von olle78 »

Hört sich gut an, viel Erfolg.

Bin auf Bilder gespannt

Grüße
Bild
Antworten