[Michl] Verstärkung aus dem Süden

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
AutomaticWesty
T2-Süchtiger
Beiträge: 406
Registriert: 23.03.2012 17:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 667
Kontaktdaten:

[Michl] Verstärkung aus dem Süden

Beitrag von AutomaticWesty »

Hallo Busfahrer-Gemeinde,

nachdem ich nun mehrere Wochen eine spanende Bettlektüre in diesem Forum gefunden habe, wird es nun höchste Zeit mich vorzustellen:

Mein Name ist Michi, 21 Jahre, und ich komme aus Bad Waldsee (mittig zwischen Ravensburg und Biberach).
Mit dem gefährlichen Bus-Virus wurde ich bereits in frühester Kindheit infiziert. Mein Vater leistete sich zu meiner Geburt einen T4 Carthago Ausbau mit dem ich die ersten 14 Jahre aufwachsen durfte. :gut:

2 Jahre später fing es dann mit Oldtimern an, zunächst einige kleine 50 ccm Hercules (BJ 60-70) und vor 3 Jahren eine NSU Standart MAX (BJ 53) die alle teilrestauriert wurden.
Jetzt muss etwas mit 4 Rädern her und alternativen zum Bus...naja gibt es nicht :)
Ich habe die ein oder andere Schrauber-Erfahrung gesammelt und auch keine 2 linken Händen, jedoch fehlt es mir noch an Erfahrung im Umgang mit dem Bus insbesondere der Antriebstechnik was ich aktuell durch entsprechende Literatur und dieses Forum zu ändern versuche.

Möchte mich nun regelmäßig hier einbringen, das Forum unterstützen und hoffe möglichst bald einen passenden Bus zu finden.
Habe inzwischen einige Besichtigungen hinter mir:
Nach zwei Enttäuschungen und zwei Bussen die mir vor der Nase weggeschnappt wurden habe ich nun wieder etwas verheißungsvolles im Visier, einen T2b Riviera den ich mir heute angeschaut habe und gerne einige Meinungen von euch dazu hören würde. Mehr dazu im passenden Unterforum:

viewtopic.php?f=9&t=11849

Viele Grüße und hoffentlich bis Bald auf einem Treffen
Michl
Benutzeravatar
dany
T2-Süchtiger
Beiträge: 381
Registriert: 18.05.2009 06:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Verstärkung aus dem Süden

Beitrag von dany »

Hallo Michl,

erstmal Glückwunsch zur Entscheidung einen Bulli kaufen zu wollen! Ich hab mir einen Teil der Bilder angesehen, ich würde den nehmen, wenn der Preis stimmt :dafür: Rostmässig scheint er gut im Schuss zu sein, viele der optischen Mängel lassen sich recht einfach beheben. Zum Motor: wenn er läuft und keine eigenartigen Geräusche macht, normal beschleunigt und einen ordentlichen Gesamteindruck macht, wird er schon passen. Und wenn du, wie du schreibst, technisch und handwerklich geschickt bist, ist ein VW-Boxer auch kein Hexenwerk. Die Teile vom Typ-4-Motoren sollen teurer sein als die vom Typ-1, dafür hast du auch mehr Leistung.

Check den Bus ordentlich durch und wenn er dir gefällt und du ihn dir leisten kannst/willst, nimm ihn. Rivieras sind in Europa recht dünn gesät. Ansonsten gibt's hier jede Menge Profis, die dir sicher noch das eine oder andere zu den Bildern sagen können.

Schöne Grüße aus der Nachbarschaft,
Dany

PS: Halt uns auf dem Laufenden!
VW T2b Bus BJ 1973 1600ccm
VW T3 Kasten BJ 1982 1600ccm TD
VW T3 Pritsche BJ 1989 1700 ccm D
VW T5 Eurovan BJ 2004 2500 ccm TD
VW Käfer BJ 1970 1500 ccm
hain
T2-Autor
Beiträge: 9
Registriert: 27.02.2012 19:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Verstärkung aus dem Süden

Beitrag von hain »

moin michel,

wollte dir nur glück Wünchen bei deiner suche. ich weiß das es unter den Fingern brennt, aber nimm dir Zeit und überstürz es nicht, denn gut ding will weile haben.

ich bin auch noch neu hier aber mir wurde schon viel geholfen, also bist du gut aufgehoben hier-.

gruß aus dem Norden

matthias
Benutzeravatar
Robin
T2-Süchtiger
Beiträge: 664
Registriert: 23.01.2005 12:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Verstärkung aus dem Süden

Beitrag von Robin »

Hallo Michl!
Freut mich, dass es in der Gegend immer mehr Bullis werden :jump:
Ich bin unter der Woche in Bad Schussenried, also wirklich fast ums Eck.
Da bleibt bestimmt mal abends Zeit, um eine Frontscheibe zu tauschen etc. ;-) . Freue mich schon über einen Kontakt :bier:
Luftige Grüße Robin
Benutzeravatar
GFK
T2-Süchtiger
Beiträge: 234
Registriert: 17.08.2011 20:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 623
Kontaktdaten:

Re: Verstärkung aus dem Süden

Beitrag von GFK »

Servus Michl,

hoffe du findest bald den Bus der zu dir passt. Vielleicht ist es ja sogar der Riviera. :thumb:
Wohne auch ums Eck und freu mich das der Süden (hoffentlich) bald durch dich verstärkt wird. :jump:
Grüße aus dem Allgäu.
Frank, Gabriele, Leo und Marei
http://www.meisterkneister.de

Zur Homepage des BOA-Stammtisches auf den Banner klicken.
Bild
Benutzeravatar
TZwob
T2-Profi
Beiträge: 94
Registriert: 13.04.2010 10:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Verstärkung aus dem Süden

Beitrag von TZwob »

Hi Michl,

na das ist ja mal was. Ein neuer in direkter Umgebung.
Ich hoff für dich dass du einen tollen Bus findest. Ist ja mittlerweile nicht immer ganz so einfach und bei uns in der Gegend.
Falls du mal Hilfe brauchst, kannst du dich gerne melden. Mit ein bisschen Halbwissen kann ich mitllerweile dienen. :mrgreen:
Ansonsten hast du dich absolut richtig entschieden dich hier schlau zu machen. :dafür: Ich zumindest hab hier schon sehr viel über meinen Bus gelernt und auch immer direkt Hilfe bekommen.

Gruß Martin
Bild
Benutzeravatar
AutomaticWesty
T2-Süchtiger
Beiträge: 406
Registriert: 23.03.2012 17:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 667
Kontaktdaten:

Re: Verstärkung aus dem Süden

Beitrag von AutomaticWesty »

Hallo miteinander,

danke für die herzliche Aufnahme.
Ist ja toll das hier in der Gegend schon einige Bullifahrer unterwegs sind...bin in Gedanken schon bei einer Bodenseerundfahrt oder ähnlichem :dafür:
Alternativ organisiere ich mal ein Treffen im Camping-Museum (Erwin Hymer Museum) habe da gewisse Ansprechpartner.
Wir können uns sicher mal zur Hand gehen, ab Juni steh ich als Handlanger bereit :lol: Übung, macht den Meister
Ansonsten wäre es natürlich auch toll wenn sich jemand mal einen Bus mit mir anschauen würde (wenn ich dann einen passenden gefunden habe und in Begriff bin das Scheckbuch zu ziehen :surprised: )

@Martin und Robin: Kühlschrank wurde soeben vorsichtshalber frisch mit Meckatzer bestückt.
Falls ihr in Waldsee unterwegs sein solltet (am besten mit Bus :D) meldet euch, Kaffe und Bluna stehen ebenfalls bereit :bier:

Ansonsten bin ich in Zukunft auch ständig in Ravensburg und Biberach unterwegs.
Freiburg wird ebenfalls recht häufig besucht, da lauern die T2 Enthusiasten ja an jeder zweiten Ecke :dafür:

Viele Grüße
Michi
Benutzeravatar
T2Time
T2-Meister
Beiträge: 116
Registriert: 01.03.2011 17:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Verstärkung aus dem Süden

Beitrag von T2Time »

Michl hat geschrieben: in Gedanken schon bei einer Bodenseerundfahrt oder ähnlichem :dafür:
Da bin ich dabei :dance:
Bei so vielen

Herzlich willkommen und viel Glück bei der Suche auch von mir!
Grüsse Harald
start traveling with a dream

Bild
Benutzeravatar
AutomaticWesty
T2-Süchtiger
Beiträge: 406
Registriert: 23.03.2012 17:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 667
Kontaktdaten:

Re: Verstärkung aus dem Süden

Beitrag von AutomaticWesty »

Hallo Münchner (bzw. BulliSüd) ,

die Suche geht weiter :tel:
Diesmal wurde ein roter 77er mit Hubdach nähe der Bayrischen Landeshauptstadt ausgemacht.


http://de.myalbum.com/Album=JKWWOAP4


Ist der schon jemandem über den Weg gefahren?
Was meint ihr, sieht doch ganz lecker aus :)


Grüße Michi
(der inzwischen schon tagsüber vom Bulli träumt :stupid: )
Benutzeravatar
zapp
T2-Profi
Beiträge: 85
Registriert: 08.03.2012 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Verstärkung aus dem Süden

Beitrag von zapp »

Servus Michl,

den Bus hab ich auch noch nicht gesehen, wäre mir bestimmt aufgefallen.

Hast du schon nen Bus gefunden?

Beste Grüße aus München
Andi
www.buggybayern.de & www.oldtimer-stadl.de

VW T2b Westfalia Helsinki Bj. 79
VW Käfer Cabrio Bj. 1970
VW T2b Riviera Bj. 79
Antworten