Ich habe schon lange mit einem Westi T2 geliebäugelt, aber bisher habe ich einfach nicht das richtige Angebot gefunden. Letzten Herbst hat es dann geklappt. Es wurde ein T2 Westi mit Berlin Ausstattung, Bj ´77. Über den Winter habe ich Ihn dann überholen lassen, Lack, Bremsen, Traggelenke, Spurstangen und noch ein paar andere Sachen.
Letztes Wochenende haben wir dann den ersten Ausflug gemacht. Dazu muss man sagen, daß ich ein Bus-Neuling bin. Auf dem Ausflug habe ich aber dann gleich den Bus kennen gelernt, sprich Magnetschalter vom Anlasser hing und hatte natürlich keine Hammer dabei. Ein netter Holländer hat mir aber einen geliehen. Was auch noch unangenehm war, dass der Gaszug hängen blieb und nur durch einen beherzten Kickdown wieder zum Zurückkommen zu bewegen war. Zu guter Letzt ist dann noch der Verbindungsschlauch vom rechten zum linken Vergaser abgespungen, warum auch immer. Hab ich leider nicht gesehen und noch dazu falsch gedeutet. Hab gedacht dass er nur auf 3 Zylinder läuft und bin weiter gefahren, ca 300km

So das war mein Bulli-Einstand und freu mich schon auf weitere Abenteuer mit ihm.
Gruß Matthias