[Silvester] stellt sich vor

Hier können sich User vorstellen
Silvester
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[Silvester] stellt sich vor

Beitrag von Silvester »

Hallo zusammen,

seit gestern bin ich glücklicher Besitzer eines T2!
Es handelt sich um eine T2b-Doka, Baujahr 78, die zuerst von der Bundeswehr und dann von einer Privatperson genutzt wurde.
Insgesamt ist der Bus in einem recht guten Zustand (es gibt schon ein paar Durchrostungen an Karossierie und Rahmen, aber das lässt sich ja reparieren), der Motor (1,6l 50PS) funktioniert auch noch, auch wenn er manchmal nicht anspringt (vielleicht ist da auch nur die Batterie dran schuld).

Hier sind ein paar Bilder von meinem neuen Auto ;)
IMG_3768.JPG
IMG_3770.JPG
IMG_3773.JPG
Wenn der Weg aus der Scheune wieder frei ist (da steht grade ein anderes Auto), dann gibts auch bessere Bilder.

Nun noch einige Worte zu mir:
Ich heiße Silvester, bin 18 Jahre alt und komme aus dem schönen Allgäu. Zurzeit mache ich mein Abitur, damit bin ich aber in ein paar Wochen fertig. Dannach gehe ich für 11 Monate als freiwillig Wehrdienstleistender zur Bundeswehr. Wenn ihr Fragen zu mir habt, fragt nur ;)

Grüße,
Silvester
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Re: [Silvester] stellt sich vor

Beitrag von boggsermodoa »

Silvester hat geschrieben: Dannach gehe ich für 11 Monate als freiwillig Wehrdienstleistender zur Bundeswehr.
Und gleich mit dem passenden Dienstwagen!

:wink:

Hallo Silvester und willkommen in der Runde!
Auto sieht gut aus!

Gruß,

Clemens
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Moin,

die Doka sieht ja wirklich noch gut aus. Darf sie denn im Originalzustand bleiben? Bw-doka sind selten geworden.

:gut:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Silvester
T2-Kenner

Beitrag von Silvester »

Hallo,

ja, die Doka bleibt original (mit Gewehrhaltern etc.), umlackiert wird sie auf keinen Fall.

Grüße,
Silvester
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Silvester hat geschrieben:Hallo,

ja, die Doka bleibt original (mit Gewehrhaltern etc.), umlackiert wird sie auf keinen Fall.

Grüße,
Silvester

Schade :( ich tät se umlackieren und zwar in Oliv matt, so wie sie original war :dafür:
Gruß
Klaus *223
Silvester
T2-Kenner

Beitrag von Silvester »

Mit "wird nicht umlackiert" mein ich halt, dass sie nicht in einer anderen Farbe lackiert wird (zB in Blau oder Pink), ob ich sie neu lackiere, weiß ich noch nicht (es sind schon einige dicke Kratzer drin). Wenn sie neu lackiert wird, dann in RAL 6014 NEU in matt.
Jörch *198
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Beitrag von Jörch *198 »

Schickes Auto! :gut:

Lass dich nicht ärgern, das mit der Farbe ist nicht sooo schlimm.
Silvester hat geschrieben:(...)dass sie nicht in einer anderen Farbe lackiert wird (zB in Blau oder Pink)
Das beruhigt zumindest mich ungemein.
Unseren 181 Kurier habe ich kurz nach dem Verkauf wieder durch unseren Ort fahren sehen - statt original Tarnflecken war er mit einer dicken Schicht glänzendem Dunkelblau angemalt und hatte neongelbe Felgen! Ich hätte fast auf den Fußweg gebrochen... :zunge2:

Von daher: Lass ihn erstmal so! :dafür:

Aber Klaus hat recht: Matt ist besser :wink:
Bild
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Silvester hat geschrieben:Mit "wird nicht umlackiert" mein ich halt, dass sie nicht in einer anderen Farbe lackiert wird (zB in Blau oder Pink), ob ich sie neu lackiere, weiß ich noch nicht (es sind schon einige dicke Kratzer drin). Wenn sie neu lackiert wird, dann in RAL 6014 NEU in matt.

daß wäre allerdings nicht der originale Farbton..... :(

der richtige heißt L 319 :schlaumeier:
Gruß
Klaus *223
Silvester
T2-Kenner

Beitrag von Silvester »

Stimmt, aber RAL 6014 neu ist günstiger und besser verfügbar (zumindest glaube ich das nach meiner kurzen Internetrecherche), wie stark unterscheidet sich denn L319 von RAL 6014 (Ich schätze mal, dass die Bundeswehr RAL 4016 neu VW als Farbe vorgegeben hat und VW L319 draus gemacht hat)?
just
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 560

Beitrag von just »

Silvester hat geschrieben:Stimmt, aber RAL 6014 neu ist günstiger und besser verfügbar (zumindest glaube ich das nach meiner kurzen Internetrecherche), wie stark unterscheidet sich denn L319 von RAL 6014 (Ich schätze mal, dass die Bundeswehr RAL 4016 neu VW als Farbe vorgegeben hat und VW L319 draus gemacht hat)?
Moin Sly,

Ich hab keine Ahnung von den Farbcodes, was wann original war. Da is der Clipperfreak schon der richtige Ansprechpartner.
Aber was ich so am Halbwissen aus diesen Forum weiß ist, dass dir der freundliche Lackhändler von nebenan jeden VW oder nicht-VW Code zusammenmischen kann und ich glaub nicht, dass es da irgendwelche Preisunterschiede aufgrund der Farbe gibt.

Schöne Doka auf jeden Fall.

Gute Fahrt

Ralph
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Antworten