[Marco] Gruß aus Krefeld

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
marco
T2-Meister
Beiträge: 138
Registriert: 28.03.2011 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[Marco] Gruß aus Krefeld

Beitrag von marco »

Hallo,

ich lese seid geraumer Zeit sehr gerne in diesem Forum, und stell mich daher mal lieber auch vor.

Mein Name ist hier und im wirklichem leben Marco und fahre seit meinem Zivieldienst (klischee) im Jahr 2000 einen T2b Bj78 Westfalia Helsinki mit CJ Motor, Automatikgetriebe und mit einem äußerst praktischem Hochdach. Ich bin der 3. Besitzer - der 2. Besitzer hatte den Bus nur einen Sommer. Das gute stück hat mittlerweile über 450000 auf dem Tacho.

2007 ist für mein anderes Hobby (Textilsiebdruck - Verkaufsstand und Transportmobil) ein T2a/b Kastenwagen dazu gekommen. Dieser war vor mir schon für die Feuerwehr Düsseldorf (in rot), das Zivilschutzamt Düsseldorf (in orange) und die Kirchengemeinde Wildenrath (orange mit Friedenstauben) unterwegs. Die Pfarre hat dann hinten mit einer Stichsäge Löcher für Scheiben reingemacht und eine LPG-Gasanlage verbaut. Die Scheibenlöcher sind wieder verschlossen - die Gasanlage ist drin geblieben.

Nach vielen unterschiedlichesten Parkmöglichkeiten habe ich dieses Jahr meine Busse in einer grossen Stromlosen Garage (oder auch kleinen Halle :D ) zusammengeführt.

Gruß aus Krefeld
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2365
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: [Marco] Gruß aus Krefeld

Beitrag von Rüdiger*289 »

Hallo, herzlich willkommen !
Schickes Bonanzarad !
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Deleted User 4544

Re: [Marco] Gruß aus Krefeld

Beitrag von Deleted User 4544 »

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Gruß André
Benutzeravatar
just
T2-Süchtiger
Beiträge: 850
Registriert: 24.08.2010 07:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Kontaktdaten:

Re: [Marco] Gruß aus Krefeld

Beitrag von just »

Hi Marco,

Willkommen hier.

Was ist das für ein Hochdach, das würde ich gerne mal von vorne und der Seite sehen.

Danke & Grüße

Ralph
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Benutzeravatar
marco
T2-Meister
Beiträge: 138
Registriert: 28.03.2011 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Marco] Gruß aus Krefeld

Beitrag von marco »

Hallo,

@Ralph.
hier sind mal zwei Fotos. Was das für ein Hochdach ist, kann ich leider momentan nicht sagen... Ich muss mal nachforschen wo der KFZ-Brief abgeblieben ist :?
Auf den Wunsch meiner Freundin habe ich sie geköpft. Tat aber nicht weh - sie lacht noch.

Bild
Bild

@Rüdiger:
das Bonanzarad hab ich mal aus einem Schweinestall bei Damme gezogen. Nach einer hinreichenden Verschönerung (schweißen, Lackieren, neue Chromteile und Echtledersattel) hab ich mir auch noch ein T-shirt design erstellt:

Bild

Gruß
Marco
Bild
Bild
Benutzeravatar
Rüdiger*289
Wohnt im T2!
Beiträge: 2365
Registriert: 07.06.2003 18:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 289

Re: [Marco] Gruß aus Krefeld

Beitrag von Rüdiger*289 »

Hab´mal auf einem Bonanzaradtreffen ( meinem einzigen) gelernt, das Bonanzradfahrer "Brüder" sind.

Hi Bruder :D
Dateianhänge
Bonanzarad1 0604.JPG
Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Benutzeravatar
marco
T2-Meister
Beiträge: 138
Registriert: 28.03.2011 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Marco] Gruß aus Krefeld

Beitrag von marco »

Na dann - komm her mein Bruder :knuddel:
Bild

Für ein Cruisertreffen ist nach einer kleinen skitzze das Ding herausgekommen. So konnte mein Kumpel auch :bier:... (es gab Freibier für jeden, der mit einem Rad kommt)
Es ist eine Kollaboration von Hollandrad ausm Gebüsch, Sattel aus der Bucht, Vesparad aus dem Bestand, 5-Gang Tourenradschaltung aus einem Jugendzentrum, einem Klapprad vom Trödel und vielen Adaptern :D . Nachdem wir animiert wurden beim "Best of Show" mitzumachen haben wir zwischen viel Chrom und Bling Bling den 1. Platz abgeräumt. Der NSU-Tank ist später drauf gekommen.. ...aber das gehört wohl in ein anderes Forum

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
just
T2-Süchtiger
Beiträge: 850
Registriert: 24.08.2010 07:33
IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Kontaktdaten:

Re: [Marco] Gruß aus Krefeld

Beitrag von just »

marco hat geschrieben:Hallo,

@Ralph.
hier sind mal zwei Fotos. Was das für ein Hochdach ist, kann ich leider momentan nicht sagen... Ich muss mal nachforschen wo der KFZ-Brief abgeblieben ist :?
Auf den Wunsch meiner Freundin habe ich sie geköpft. Tat aber nicht weh - sie lacht noch.

@Rüdiger:
das Bonanzarad hab ich mal aus einem Schweinestall bei Damme gezogen. Nach einer hinreichenden Verschönerung (schweißen, Lackieren, neue Chromteile und Echtledersattel) hab ich mir auch noch ein T-shirt design erstellt:

Gruß
Marco
Danke für die Fotos.

Find ich gut euer Dach, hat nicht so viele Kanten wie meins, Gepäckträger und futuristische Kurvenausstrahler vorne :thumb:

Da würde ich gerne mal reinkriechen. Kriegen wir bestimmt mal hin bei einem Treffen in der Gegend, wohne ja nicht weit weg.

Grüße

Ralph
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2350
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: [Marco] Gruß aus Krefeld

Beitrag von aircooled68 »

Na dann mal Hallo...

T2 und Bonanzas gibts wohl öfters....

Bild

Bild ist allerdings schon knapp 3 Jahre alt...
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
marco
T2-Meister
Beiträge: 138
Registriert: 28.03.2011 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Marco] Gruß aus Krefeld

Beitrag von marco »

just hat geschrieben:
marco hat geschrieben:Hallo,

@Ralph.
hier sind mal zwei Fotos. Was das für ein Hochdach ist, kann ich leider momentan nicht sagen... Ich muss mal nachforschen wo der KFZ-Brief abgeblieben ist :?
Auf den Wunsch meiner Freundin habe ich sie geköpft. Tat aber nicht weh - sie lacht noch.

Gruß
Marco
Danke für die Fotos.

Find ich gut euer Dach, hat nicht so viele Kanten wie meins, Gepäckträger und futuristische Kurvenausstrahler vorne :thumb:

Da würde ich gerne mal reinkriechen. Kriegen wir bestimmt mal hin bei einem Treffen in der Gegend, wohne ja nicht weit weg.

Grüße

Ralph
Zum reinkriechen gibt es da leider nichts mehr. Man hatte zu wenig "Kopffreiheit" an der höchsten Stelle - da habe ich das obere Bett entfernt und einen Schrank reingezaubert. Jetzt hat man mehr Platz zum drin rumstehen. Fahren will er im moment auch leider nicht. Im Leerlauf würgt das Automatikgetriebe den Motor ab. Ein drehen an der Ungemischschraube bringt garnichts - ich habe das gefühl da ist was verstopft :? . siehe technik-Forum viewtopic.php?f=7&t=2013&start=240

Gruß Marco
Bild
Bild
Antworten