Seite 1 von 1
[teezweibee] Grüße aus dem Oberbergischen
Verfasst: 23.06.2012 08:08
von teezweibee
Hallo zusammen,
Ich heiße Steffen und wohne in Gummersbach/NRW. Vor ein paar Tagen habe ich mir einen lang gehegten Traum erfüllt und mir einen
T2b 7-Sitzer Bj.1974 aus Kalifornien gekauft. Mitte nächster Woche kann ich ihn abholen. Er ist nahezu rostfrei
Da ich bis jetzt nur T3 Busse hatte ist der T2 ein ganz neues Feld für mich. Ich freue mich schon darauf ihn in den nächsten Jahren,
ich hoffe mit eurer Unterstützung, wieder in seinen "Neuzustand" zu versetzen.
Viele Grüße
Steffen
Re: [teezweibee] Grüße aus dem Oberbergischen
Verfasst: 23.06.2012 10:59
von BulliUli
Hallo Steffen,
da hast du aber Glück das du aus dem Bergischen kommst, denn hier treibt sich die ´Bergische Bullibande ´rum.
Komme einfach mal bei schönem Wetter an jedem x-beliebigen Sonntag nach Burscheid/Hilgen zum alten Bahnhof- da wird dir geholfen.
Wir sind immer an der guten Laune zu erkennen.
Schau hier im Forum mal unter : Allsonntägliches Oldtimertreffen in Hilgen
Wir sind gespannt
Uli
Re: [teezweibee] Grüße aus dem Oberbergischen
Verfasst: 24.06.2012 13:11
von bulli_nase
Da hatta Recht, der Uli!
Herzlich willkommen!
Und es gibt mindestens schon zwei 74`er-Modelle in der Bergischen Bulliband, Gringo seiner ist sogar auch ein Ami-Bus.
Allerdings lohnt es sich, vor einem Besuch in Hilgen kurz ins Forum zu gucken oder zu posten (musste letzten Sonntag die Erfahrung machen, dass nicht automatisch auch andere Bullibandenmitglieder dort sind

).
Re: [teezweibee] Grüße aus dem Oberbergischen
Verfasst: 24.06.2012 18:30
von teezweibee
Danke für die Hinweise
Sobald mein Bus die deutsche Zulassung hat, komme ich sicherlich mal vorbei. Ich hoffe das wird dieses Jahr noch was.
Gruß Steffen
Re: [teezweibee] Grüße aus dem Oberbergischen
Verfasst: 24.06.2012 22:05
von Marc
Herzlich willkommen im Lande der bergischen Bullibande auch von mir
Wäre schön, wenn man sich dieses Jahr mal in Hilgen über den Weg läuft.
bulli_nase hat geschrieben:Allerdings lohnt es sich, vor einem Besuch in Hilgen kurz ins Forum zu gucken oder zu posten (musste letzten Sonntag die Erfahrung machen, dass nicht automatisch auch andere Bullibandenmitglieder dort sind

).
Da hat der Andi recht, aber daß er trotzdem anschließend noch seinen Kaffee und einen Workshop bekommen hat verschweigt er
Gruß Marc
Re: [teezweibee] Grüße aus dem Oberbergischen
Verfasst: 25.06.2012 12:49
von bulli_nase
Marc hat geschrieben:Herzlich willkommen im Lande der bergischen Bullibande auch von mir
Wäre schön, wenn man sich dieses Jahr mal in Hilgen über den Weg läuft.
bulli_nase hat geschrieben:Allerdings lohnt es sich, vor einem Besuch in Hilgen kurz ins Forum zu gucken oder zu posten (musste letzten Sonntag die Erfahrung machen, dass nicht automatisch auch andere Bullibandenmitglieder dort sind

).
Da hat der Andi recht, aber daß er trotzdem anschließend noch seinen Kaffee und einen Workshop bekommen hat verschweigt er
Gruß Marc
Da hat der Marc wiederum recht...

DANKE nochmal für den geretteten Vormittach!

Re: [teezweibee] Grüße aus dem Oberbergischen
Verfasst: 25.06.2012 20:39
von teezweibee
Hallo,
morgen ist es so weit...mein Baby kommt nach hause

Die Bilder habe ich bei der Besichtigung gemacht.
Gibt der Vergaser eigentlich Probleme bei der deutschen Zulassung oder dem H?
Er hat auch eine Art Sportauspuff mit Fächerkrümmer.
Gruß Steffen
Re: [teezweibee] Grüße aus dem Oberbergischen
Verfasst: 27.06.2012 09:35
von Harald
Auch erstmal Hallo von mir.
teezweibee hat geschrieben:
Gibt der Vergaser eigentlich Probleme bei der deutschen Zulassung oder dem H?
Er hat auch eine Art Sportauspuff mit Fächerkrümmer.
Da mußt Du mal etwas die Suche bemühen. Dieser Zentralvergaser ist nicht original. Da, wo der sitzt, befand sich serienmäßig die Einspritzung. Wenn die im Dutt war oder der Ami die nicht eingeregelt bekamm hat er stattdessen dort den Weber draufgesetzt.
Das soll funktionieren. Wir sind da noch am forschen.
Genau genommen könnte Dir der TÜV da also quer kommen. Auf dem Jahrestreffen in Augsburg war aber ein sehr nettes, leider unbekannt gebliebenes Päarchen, daß eben auch diese Konstruktion mit TÜV und H fuhr. Ich vermute, daß da einfach Niemand was gemerkt hat und das für original hielt.
Der CT-Motor - also quasi der 1600er im T3 - hat ja genauso einen Zentralvergaser gehabt, auch die Typ1-Motoren. Vielleicht kann man mit dem Hinweis Zweifel zerstreuen. Dann würde ch aber sicherheitshalber mit der Konstruktion auch mal auf nen Prüfstand fahren, um checken zu lassen, daß da auch alles richtig zusammengemischt wird.
Spannendes Thema jedenfalls.
Grüße,
Harald