vor über 30 Jahren infiziert

Hier können sich User vorstellen
Olly
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Olly »

Hallo in die Runde,

meine Name ist Olly, bin 44, komme aus dem Rheinland = Bad Honnef (bei Bonn).

Mit dem Bulli-Virus infiziert wurde ich Mitte/Ende der 70er, da der Cousin meiner Mutter mitsamt Frau und Kind seit den Endsechziger zuerst mit T1 und später T2a und b regelmäßig durch die Sahara fuhr. Das macht er noch heute, aber seit Mitte der 80er nur noch mit Mercedes G (wegen Allrad in Verbindung mit Automatik und ordentlich Drehmoment).
Seine Reiseberichte haben mich immer gefesselt, besonders die Bulli-Geschichten sind der Hammer. Neulich noch schwärmte er von den Bullis, wie robust die Autos doch waren.

Als ich dann Mitte der 80er bei VAG Kfz-Mechaniker lernte, kaufte ich mir nach einem Totalschaden mit Käfer 1303, meinen 76er 1600er T2b.
Man war das ne Karre, der Rost hatte ihn im Griff, ich kam gar nicht schnell genug mit dem Schweissgerät um den Wagen. Dabei hatte der Vorbesitzer ihn schon kräftig "restauriert". Man bedenke, der Wagen war 10 Jahre alt als ich ihn bekam, war 6 Jahre bei Thyssen als Mannschaftsbus im Einsatz, danach von jemandem umgebaut zum Womo (Einrichtung á la Westfalia, aber Selbstbau).
Anfang 1987 habe ich ihn dann in Anlehnung an den bunten T3 aus der Fernsehserie Magnum :mrgreen: weiß,gelb,orange,rot schräg gestreift lackiert :mrgreen:
Immerhin habe ich ihn 2,5 Jahre gefahren und viel Spaß in/mit ihm gehabt :D aber irgendwann dann doch entnervt, viele DM ärmer und ohne HU für 1200,. DM verkauft.

Aber der Bulli-Virus lässt einen ja nicht los, also kam ich 1989 zu meinen 71er 1600er T2a Luxus mit Syro-Ausbau und Schlafdach.
Der war toll und er rostete etwas weniger als der 76er :wink:
Ich habe ihn etwas geschweisst (Rolling Restauration), Kniebleche, Trittbleche, hintere Ecken waren fällig und dann in einem Wahn im November 1990 verkauft :cry:
Ein Führerscheinneuling aus meinem Dorf hatte mich belabert, wollte ihn unbedingt haben und nach einem Monat in seinem Besitz hing der Wagen mit Totalschaden am Baum :shock: R.I.P.

Bei mir kamen und gingen in den 22 Jahren danach sehr viel Fahrzeuge, zu viele um aufzuzählen, aber es waren auch einige Schätzchen dabei (65er Opel Blitz, 81er Mercedes Düdo, 71er Setra S80 Womo usw).
Aber der Bulli-Virus gibt keine Ruhe und so besaß ich 2009 auch mal einen T4 Diesel mit Westfalia-Schlafdach, aber das war nicht DAS BULLI-FEELING für mich.

So und nun suche ich wieder einen brauchbaren T2a, am Liebsten einen Luxus, auf jeden Fall sollte er das volle Zierleisten-Ornat haben, es muss kein Camper sein.

Bis ich fündig werde, lese ich mich hier durch´s Forum und staune schwärmend über Eure schönen Bullis,

man liest sich

Olly
Dateianhänge
skandinavientauglich
skandinavientauglich
noch immer skandinavientauglich
noch immer skandinavientauglich
ihm weine ich besonders nach, R.I.P.
ihm weine ich besonders nach, R.I.P.
Beckle
T2-Süchtiger

Beitrag von Beckle »

Hey und Herzlich Willkommen im Forum der T2-Verrückten ;)
Ich hoffe du hast Glück mit deiner Suche!
Luftgekühlte Grüße Lisa :)

VW Käfer 1200 Export Bj. 1963
Guido
T2-Süchtiger

Re: vor über 30 Jahren infiziert

Beitrag von Guido »

Hallo und herzlich Willkommen hier.
Ja, einmal auf Bulli - immer auf Bulli :mrgreen: . Scheint wohl eine legale Droge zu sein :wink: .
Sehr schöne Bilder die Du da zeigst. :gut: :gut: :gut:
Ich drücke Dir feste beide Daumen und wünsche Dir viel Glück beim Finden Deines Traumbullis.

Viele Grüße,
Guido
bekennender Patinavernichter
Olly
T2-Süchtiger

Beitrag von Olly »

Danke für die nette Begrüßung Lisa und Guido :D
Guido
T2-Süchtiger

Beitrag von Guido »

Gerne :wink:
... übrigens sehr nettes Auto auf Deinem Avatarbild :respekt: :gut:

... und eines ist ja wohl klar, wenn Du Deinen Traumbus gefunden hast wollen wir Bilder sehen!!!! :mrgreen:

Grüße,
Guido
bekennender Patinavernichter
Olly
T2-Süchtiger

Beitrag von Olly »

Ein Traum wurde wahr :D

gestern war ich in Niederbayern und hab zugeschlagen: ´68er California-Clipper, substanziell prima, Innenausstattung nicht mehr original, aber nett gemacht.

Um den Fragen vorzubeugen: ja, das ist der im BUGNET inserierte.

Ich habe ca 12 Prozent unter dem aufgerufenen Preis bezahlt, da er substanziell nicht ganz so 1a da steht, wie vom (sehr netten) Verkäufer ursprünglich beschrieben. Zugegeben, ich habe den Wagen auch ordentlich untersucht.
Ich brauche kein Concours d'Elegance Auto und mit etwas Liebe und Neulack, natürlich in Neptunblau mit Wolkenweißem Dach wird er bestimmt wieder hübsch :roll:

Ich werde weiter berichten, bin total happy :jump: aber von dem "Monsterritt" nach Bayern (540km pro Richtung und nur gelbe Nummernschilder) noch ziemlich gerädert und daher jetzt erst mal nur ein paar Eindrücke ...
Dateianhänge
Clipper_holen_10.08.2012 000.jpg
Clipper_holen_10.08.2012 001.jpg
Clipper_holen_10.08.2012 002.jpg
Clipper_holen_10.08.2012 003.jpg
Clipper_holen_10.08.2012 004.jpg
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Gratuliere :bier:

na mit dem Zugfahrzeug waren die 1000km ja ein Kinderspiel :D
Gruß
Klaus *223
Olly
T2-Süchtiger

Beitrag von Olly »

und noch eines ...

er lächelt so schön :roll: oder ist es eine SIE ?? :lol:
Dateianhänge
Clipper_holen_10.08.2012 005.jpg
Olly
T2-Süchtiger

Beitrag von Olly »

Danke Klaus,

jau, die S-Klasse und der Trailer haben das super gemacht, da waren die knapp 1100 km nicht ganz so ein Schreckgespenst.

Etwas anstrengend bei der Fahrerei waren lediglich die Autos mit den gelben Nummernschilder :mrgreen:
Franz-Josef
Wohnt im T2!

Beitrag von Franz-Josef »

Glückwunsch zum Bus - und viel Spass damit!
Und wegen der gelben Nummernschilder:
Halt fern Dich stets, Du bleibst gesund, von schwarzer Schrift auf gelbem Grund - sagt man in der Öcher Gegend.
Gruss Franz-Josef
Antworten