[gwilli] Wird auch Zeit

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
gwilli
T2-Profi
Beiträge: 51
Registriert: 15.12.2011 21:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[gwilli] Wird auch Zeit

Beitrag von gwilli »

Hallo an Alle,

es wird Zeit dass ich mich auch mal offiziell vorstelle. Nach fast einem Jahr Vorlauf sind wir jetzt endlich mit unserem Bus auf der Strasse. Lust auf T2 habe ich schon seit ich als Knirps mit den Eltern im T2 unterwegs war.
bus_82.jpg
Dann gabs aber aus Vernunftgründen erstmal nen T4 mit Eigenausbau. Er hat uns 10 Jahre gute Dienste getan, wurde aber zu klein da wir Nachwuchs erwarteten und er nur 2 zugelassene Sitzplätze hatte. Nach einigem Für und Wieder ob es ein T5 wird oder wir ganz auf Bus verzichten (was nicht wirklich eine Option war) haben wir uns dann entschieden es mit einem T2 zu wagen.

Danach ging dann letztes Jahr die Suche richtig lustig los. Damit hatte ich dann von Mobile.de und Konsorten die Schnauze voll. Habe mich dann noch mit diversen Holländern unetrhalten aber es war nichts wirklich überzeugendes dabei. Bis ich dann auf Dienstreie in USA mal zum Spass in Craigslist gestöbert habe. Daraus ist dann das hier geworden.

Ab Kauf hat es dann noch bis April gedauert bis er in München war. Zum Glück lief der Transport aber komplett Problemlos ab. Der Bus war kurz vor Geburt unserer Tochter hier und wir waren guter Dinge bald damit auf der Strasse zu sein, hatte ich doch den Bus schon im Februar bei der Werkstatt die ihn TÜV fertig machen sollte angekündigt und auch dort anliefern lassen.

Leider hatten wir die Rechnung ohne den Wirt gemacht... Nach 4 Wochen Wartezeit (unsere Tochter hat in der Zwischenzeit gesund und Munter das Licht der Welt erblickt) kam die Rückmeldung der Werkstatt dass der Bus jetzt inspiziert sei, die Arbeiten aber aufgrund der derzeitigen Auftragslage nicht vor Juli angefangen werden können. Das war uns dann doch ne Nummer zu hart und wir haben mit Hilfe von Flo [champagne westi] eine Alternativwerkstatt ausfindig gemacht, die in der Lage war etwas früher loszulegen. Bus also umgeschippert und weiter gewartet. Gemacht wurden die Bremsen, Bremszylinder Benzinleitungen, Tankeinfüllstutzen, neue Bereifung, neue Frontscheibe & Dichtung, diverser Kleinkram und alle TÜV relevanten Umbauten. Und Flo hat die Polster und Sitze komplett neu gemacht, womit wir super zufrieden sind.

Vor zwei Wochen wars dann endlich soweit. TÜV war durch und ich konnte mich frohgemut in die Schlange an der Zulassung stellen. War dann nach 2 Stunden auch durch und seitdem sind wir glückliche Busfahrer. Hier noch ein Link zu mehr Bildern. Muss bei Gelegenheit mal ein paar Neue nachen...

Ich hoffe dass ich nach viel Lesen im und lernen vom Forum auch mal etwas beitragen kann. Wer zum Beispiel Fragen zum US Import hat kann sich gerne melden.

Gruß Gregor
Bild
elefantenrollschuh
T2-Süchtiger
Beiträge: 181
Registriert: 04.11.2011 08:31
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [gwilli] Wird auch Zeit

Beitrag von elefantenrollschuh »

Hallo Gregor,

schick, schaut auf den Bildern doch gut aus!! ja ja die Werkstäten!!

In München gibts auch einen Stammtisch. Jeden 2. Donnerstag. Käferteam München, beim Michaelibad.
Sind auch etliche Busfahrer dabei.

Grüße Hannes
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [gwilli] Wird auch Zeit

Beitrag von clipperfreak »

elefantenrollschuh hat geschrieben: In München gibts auch einen Stammtisch. Jeden 2. Donnerstag. Käferteam München, beim Michaelibad.
Sind auch etliche Busfahrer dabei.

in München gibts den Stammtisch-Süd und dort sind nur T2 Fahrer am Start :D :jump:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
champagne westy
T2-Süchtiger
Beiträge: 500
Registriert: 30.09.2009 16:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 620

Re: [gwilli] Wird auch Zeit

Beitrag von champagne westy »

Hi Gregor,
Herzlichen Glückwunsch, dass der Bus endlich fertig ist und München unsicher machen kann!
Freut mich, dass die Polster gefallen!
An der hinteren Armlehne müssen wir uns noch was einfallen lassen oder?
Jetzt wird's dann Zeit für :bier: in der Halle!
Mittlerweile hat auch die Freundin von mir erfolgreich zugeschlagen:

http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=12653

Jetzt sind wir erstmal mit 3 Bullis im Urlaub, aber dann :bier: :D

Grüße
Flo
1978 T2 Westfalia Champagne Edition
1978 Käfer Cabrio Champagne Edition
1980 Käfer 1200 mit Faltdach

Mein Blog: http://vw-champagne-edition.blogspot.com/
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: [gwilli] Wird auch Zeit

Beitrag von Der_Schweizer »

Hallo Gregor,
Glückwunsch zum Bus und Nachwuchs. Sieht ja auf den Bildern echt klasse aus.
Dein derzeitiger Avatar gefällt mir aber auch sehr gut :mrgreen: .
so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Benutzeravatar
gwilli
T2-Profi
Beiträge: 51
Registriert: 15.12.2011 21:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [gwilli] Wird auch Zeit

Beitrag von gwilli »

Hallo Forum,

So Nach etwas über einem Jahr Busbesitz will ich hier noch ein kurzes Update geben. Mittlerweile hat sich einiges getan und was ich zum Zeit des Buskaufes in Colorado nicht wusste ist, das ich ein Angebot bekomme mit Familie beruflich eben dorthin nach Colorado zu gehen. Langer Rede kurzer Sinn, da ein Rücktransport des Westis zu teuer wäre steht er jetzt schön trocken in der Scheune in Bayern während ich in der Sonne Colorados nach einem neuen Bus suche. So kanns gehen. Leider sind wir den Bus in Deutschland viel zu wenig gefahren aber er hat ja schon einige Jährchen auf dem Buckel da werden ein paar weiter im Ruhezustand nicht weh tun. Und vielleicht kommen wir ja dann mit einem Geschwisterchen für ihn zurück.

Gruss
Gregor
T2_Scheune.jpg
Bild
Benutzeravatar
gwilli
T2-Profi
Beiträge: 51
Registriert: 15.12.2011 21:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [gwilli] Wird auch Zeit

Beitrag von gwilli »

Hallo Forum,

Bin wieder im Spiel. Nach 3 Jahren Buslosigkeit haben wir nach langer Suche endlich wieder die Familie komplett. Vor ein paar Wochen haben wir einen schoenen Westfalia Champagne Edition gefunden und machen damit (hoffentlich) die USA unsicher.
IMG_5275.JPG
Bisher lauft er gut, bin gespannt wie er sich in den Rocky Mountains so anstellt. Hier gehts immerhin bei 1600 m ueber dem Meerespiegel los und gerne mal ueber 3000m. Am Wochenende hat er noch ein neues Zelt bekommen und wurde mal ordentlich durchgeputzt. Damit kanns naechstes WE losgehen und wir koennen endlich unsere Campingstuehle, die Flo uns gemacht hat mit Bus einweihen.

Gruss
Gregor
Bild
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: [gwilli] Wird auch Zeit

Beitrag von Harald »

Ist ja cool, dass Einige doch immer wieder zurückkommen. Son T2 lässt einen nicht los, oder?
Was macht denn der Abgedeckte? Steht und wartet auf Euch? Finde ich ja auch super!
Willkommen zurück!
Bild
Benutzeravatar
mein-grisu
T2-Süchtiger
Beiträge: 532
Registriert: 15.03.2016 13:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 806

Re: [gwilli] Wird auch Zeit

Beitrag von mein-grisu »

sieht spitze aus, die Champagne Edition - Gratulation!

wünsch' dir viele rostfreie Kilometer unter den Rädern :gut:
Beste Grüße aus Tirol
Sascha :gut:

https://www.instagram.com/mygrisu/
Benutzeravatar
gwilli
T2-Profi
Beiträge: 51
Registriert: 15.12.2011 21:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [gwilli] Wird auch Zeit

Beitrag von gwilli »

Was macht denn der Abgedeckte?
@Harald, der steht immer noch in der Scheune. Wahrscheinlich werde ich ihn verkaufen, schliesslich haben wir ihn gekauft um ihn zu fahren und wollen keine Westfalia Sammlung aufbauen.

Was den Champagne Edition angeht, hat er seine erste Ausfahrt bestens gemeistert. Schoen campen im Rocky Mountain National Park.
IMG_5331.JPG
Trotz langer Bergfahrt hat er gut gezogen und ist nicht zu heiss geworden. Trotzdem werde ich mir einen Zylinderkopf Temperatursensor installieren. Einfach nur um ein besseres Gefuehl zu haben wie heiss er wird.

Gruss
Gregor
Bild
Antworten