Endlich wieder Bullifahren!!!

Hier können sich User vorstellen
Antworten
annika
T2-Autor
Beiträge: 9
Registriert: 17.11.2009 17:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 421

Endlich wieder Bullifahren!!!

Beitrag von annika »

Moin!

Seit dem 24.8. fährt mein wunderschöner 79er T2b wieder in den Hüttener Bergen und Eckernförde herum und ich muß zugeben: ES IST EINFACH GROSSARTIG!!! Mein Mann hat mir seinen Feuerwehrbulli (von der Flensburger Feuerwehr) zu unserer Hochzeit im Juli geschenkt. Er war seit 2007 abgemeldet und fährt (dank einem Kumpel und baltic-käfer Martin) jetzt wieder wie ein Neuwagen.
Bis jetzt ist er leider ,,nur" haftpflichtversichert - ein Oldtimergutachten soll folgen, vorher muß allerdings noch ein bißchen am Lack erneuert werden, die Innenverkleidung angebracht und die hintere Klappbank installiert werden (wo bekomme ich bloß eine Ersatzfeder her?)...
Gar nicht so einfach, die Zeit zu finden, wenn mensch auch noch nen Job und 3 Kinder zu managen hat ;).
Ich frage mich, ob es bei der Gestaltung der Innenverkleidungsbezüge wohl Vorgaben gibt, was bei einem Oldtimer so geht. Die Westfaliastoffe entsprechen nicht so ganz meinem Geschmack.
Auf jeden Fall macht es Riesenspaß, sich um den Bulli zu kümmern und ich bin froh, Mitglied der IGT2 zu sein, weil ich hier immer Rat und Gleichgesinnte finden kann.

So, das war es erstmal von mir.
Nordische Grüße,

Annika
Benutzeravatar
Olly
T2-Süchtiger
Beiträge: 169
Registriert: 01.08.2012 06:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Bullifahren!!!

Beitrag von Olly »

Hallo Annika,

Willkommen in diesem tollen Forum (aber Du bist ja schon lange angemeldet) und allzeit gute Fahrt mit Deiner Feuerwehr
soerwe
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 07.09.2012 06:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 650

Re: Endlich wieder Bullifahren!!!

Beitrag von soerwe »

Hej Annika,

das ist ja mal nen cooles Hochzeitsgeschenk :gut: Ich hab meiner Frau vor zwei Jahren eine DKW RT 125 (Bj. 1954) zum Geburtstag geschenkt...
Ist schon klasse, wenn man(n) auch mal am "Mainstream-Geschenk vorbeidenkt", oder :mrgreen: ?

Alles Gute für dich und deinen Feuerwehrbulli! Vielleicht sieht man sich mal auf der Strasse (wir düsen des öfteren in Richtung Kronshagen oder Steinberg - bislang immer mit dem T3 aber nun künftig auch luftgekühlt)

Grüsse aus Hamburg,
Sönke
Bild
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Bullifahren!!!

Beitrag von Peter E. »

Hallo ihr beiden,

freut mich, dass noch ein T2 in der Gegend unterwegs ist :dafür:
Und mit Martin habt ihr ja auch einen wirklich kompetenten Fachmann für euren Bulli ausgesucht!

Was für Stoffe stellst du dir denn vor?

Fürs nächste Grillen am Wittensee kann man euch dann wohl schonmal einplanen, was? :mrgreen:

Bild
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Bullifahren!!!

Beitrag von ghiafix »

larsundannika hat geschrieben:..... (wo bekomme ich bloß eine Ersatzfeder her?)...
hier zB:
http://www.reimo.com/de/58011-federn_ks ... aege_1stk/

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
annika
T2-Autor
Beiträge: 9
Registriert: 17.11.2009 17:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 421

Re: Endlich wieder Bullifahren!!!

Beitrag von annika »

Moin!

Danke Euch allen für das herzliche Willkommen! Und danke für den Tip mit der Feder.
Ja, son Bulli ist das wahrscheinlich beste (und romantischste) Hochzeitsgeschenk der Welt.

@Peter: Klar sind wir beim nächsten Grillen am Wittensee dabei - liegt ja vor der Tür (bzw. kann ich vom Schlafzimmerfenster aus sehen). Und dann kannst Du auch Deine Wärmetauscher in Aktion erleben ;) - die kamen nämlich ursprünglich von Dir... Bei den Stoffen bin ich mir noch unsicher ob Stoff oder doch lieber Folie in Nussbaumoptik oder einfach eierschalfarben oder doch lieber Tigerfell... ist vielleicht prollig, aber son bißchen Punkrock muss doch sein.

Ein schönes Wochenende Euch allen,
Annika
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder Bullifahren!!!

Beitrag von Peter E. »

Ach ihr seit das :D

Hatte schon gedacht, euer Busprojekt ist zum Erliegengekommen, als es keine neuen Bilder mehr gab.

Und Punkrock ist ja wohl zeitgenössisch, oder was? :ritter:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
annika
T2-Autor
Beiträge: 9
Registriert: 17.11.2009 17:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 421

Re: Endlich wieder Bullifahren!!!

Beitrag von annika »

@ peter:
ja, die Chaotenfamilie, die seit 2008 an dem einen Bulli rumgebastelt hat bzw hat basteln lassen - ohne Tim und Manu wären wir (und der Bulli) verloren gewesen...
Ich habe am Wochenende eine Rolle Kork geschenkt bekommen - also wird die Innenverkleidung jetzt mit Kork gemacht - und das Tigerfell an die Decke? Oder auf die Sitze - mal sehen. Brauche jetzt nur dringend mal nen Tag für mich und meinen Bus - ganz allein :wink:

Herzliche Grüße,
Annika
Benutzeravatar
BoM
T2-Süchtiger
Beiträge: 259
Registriert: 26.07.2008 17:47
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Endlich wieder Bullifahren!!!

Beitrag von BoM »

Noch ein Nordlicht, juhuu und herzlich willkommen!
Peter E. hat geschrieben:...
Fürs nächste Grillen am Wittensee kann man euch dann wohl schonmal einplanen, was? :mrgreen: ...
Grillen? Wittensee? Wannwannwann???!!

:grinseval:
Jetzt mit T2^2
annika
T2-Autor
Beiträge: 9
Registriert: 17.11.2009 17:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 421

Re: Endlich wieder Bullifahren!!!

Beitrag von annika »

Grillen am Wittensee finde ich auch super - kombiniert mit einer Fahrt durch die Hüttener Berge? Der Oktober wird ja hoffentlich noch richtig schön, dann könnte man ja mal das WE 13./14. oder das darauffolgende ins Auge fassen...
Antworten