[clipper_harry] Hallo aus Düsseldorf!

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 866
Registriert: 25.08.2012 19:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818
Wohnort: Düsseldorf

[clipper_harry] Hallo aus Düsseldorf!

Beitrag von suomi_bus*818 » 13.09.2012 23:47

Hallo Bulli-Gemeinschaft,

da ich hier schön länger fleißig mitlese, dachte ich es wird Zeit mich/uns mal vorzustellen.
Mein Name ist Erik (28), meine 2 "Mitbewohnerinnen" heißen Carolin (27) und Ginger (5, und auch ein Bully --> franz. Bulldogge) :dog:
Seit ein paar Wochen gehört nun auch Harry Harald Hakala zu uns. Er wurde benannt nach seinem Vorbesitzer. Passt einfach!
Leider kann er im Moment nicht bei uns sein, dazu gleich mehr.
Hier erstmal ein Foto:
5.JPG
Harry ist ein T2ab Typ22 mit 1,6l Hubraum und kommt aus Finnland. Ab Werk ist er hohlraumversiegelt :jump: und hat kein Salz gesehen.
Leider fehlt die komplette hintere Ausstattung da Harry in Finnland als LKW angemeldet war (hohe Steuern?)
Da wir vor kurzem von Krefeld nach Düsseldorf gezogen sind, suchen wir hier nun dringend Unterschlupf/eine Schraubergemeinschaft.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee!? Gerne auch im näheren Umkreis.
Harry steht nämlich seit dem Kauf bei meiner Schwiegermutter in spe und wartet auf Abholung (in unserer Heimat im schönen Mecklenburg).
So weit weg :heul: und das auch noch draußen :dogeyes: Die Garagen wurden anscheinend nur für Trabis ausgelegt und es fehlen ein paar cm! :wall:
Da an ihm bis zum "H" noch einiges zu tun ist kommt ein einfacher Stellplatz nicht in Frage. Ohne Kennzeichen kein Stellplatz... :confused:

Erstmal genug von uns... noch ein Bild
DSCF0797a.JPG
und von innen
1.JPG
Bis dann und schonmal Danke für eure Tipps.
PS: EIN SUPER FORUM IST DAS HIER!!!
Bild
Bild

Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 545
Registriert: 08.02.2010 13:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [clipper_harry] Hallo aus Düsseldorf!

Beitrag von Feinbein » 13.09.2012 23:52

Hallo Erik,

herzlich willkommen im Forum.
Der Bus sieht richtig klasse aus :yau:
Hoffentlich klappt das mit der Garage!

Gruß Stephan

Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8177
Registriert: 30.09.2007 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: [clipper_harry] Hallo aus Düsseldorf!

Beitrag von clipperfreak » 14.09.2012 06:42

Der Ulmengrüne Zwitter kam mir doch gleich bekannt vor.

hier ein Bildchen von mir :D

Bild


stimmt ist einiges an Arbeit dran, da wurden wohl mal zumindest Aussenschweller nicht sehr sauber eingeschweisst
Gruß
Klaus *223

Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8070
Registriert: 13.08.2007 19:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Wohnort: Zwischen Böblingen und Calw
Kontaktdaten:

Re: [clipper_harry] Hallo aus Düsseldorf!

Beitrag von bigbug » 14.09.2012 08:33

clipperfreak hat geschrieben:Der Ulmengrüne Zwitter kam mir doch gleich bekannt vor.

hier ein Bildchen von mir :D

Bild


stimmt ist einiges an Arbeit dran, da wurden wohl mal zumindest Aussenschweller nicht sehr sauber eingeschweisst
Mal off topic: was ist denn das für ein himmelblauer Kombi rechts?
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild

Benutzeravatar
Olly
T2-Süchtiger
Beiträge: 169
Registriert: 01.08.2012 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: 53604 rheinisches Nizza
Kontaktdaten:

Re: [clipper_harry] Hallo aus Düsseldorf!

Beitrag von Olly » 14.09.2012 14:29

bigbug hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben: Mal off topic: was ist denn das für ein himmelblauer Kombi rechts?
das wird eine Ford Badewanne Turnier sein

Benutzeravatar
Olly
T2-Süchtiger
Beiträge: 169
Registriert: 01.08.2012 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: 53604 rheinisches Nizza
Kontaktdaten:

Re: [clipper_harry] Hallo aus Düsseldorf!

Beitrag von Olly » 14.09.2012 14:31

Hallo Erik,
Willkommen im Forum, viel Freude mit dem Nordlicht und viel Glück bei der Stellplatzsuche.

Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 866
Registriert: 25.08.2012 19:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818
Wohnort: Düsseldorf

Re: [clipper_harry] Hallo aus Düsseldorf!

Beitrag von suomi_bus*818 » 04.10.2012 19:39

So. Stellplatz ist gefunden. Erstmal in einer Tiefgarage. Besser als nichts.

Übermorgen gehts auf große Fahrt von Meck-Pomm nach Düsseldorf.
Nur noch schnell Öl wechseln...

Zwischenzeitlich hab ich den Laderaum "aufgeräumt". Spanplatten und Kunstrasen rausgeschmissen. Meine Freude über den Blechzustand des oberen Ladebodens wurde schnell durch den Zustand der Bodenbleche getrübt.
DSCF0945.JPG
Ach und auch die M-Plate habe ich gefunden:
DSCF0942.JPG
Fahrzeugnummer leicht zu merken: 2222223973

Hat es eigtl. was zu bedeuten, wenn die Motornummer aufgenietet ist (Blechstreifen mit der Nr.)?

Schönen Abend,
Erik
Bild
Bild

Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 545
Registriert: 08.02.2010 13:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [clipper_harry] Hallo aus Düsseldorf!

Beitrag von Feinbein » 04.10.2012 22:50

Hallo Erik,

wenn die Motornummer auf einem Blechstreifen aufgenietet ist, handelt es sich meist um einen Austauschmotor, der nicht von VW ist. Früher hat die Firma Vege sowas gemacht. VW hat die alte Motornummer rausgemacht und eine neue eingeschlagen ode rein "X" hinter die Nummer gesetzt.
Hast Du Unterlagen zu dem Bus. Vielleicht ist der Motortausch irgendwo dokumentiert?
Gruß Stephan

Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 866
Registriert: 25.08.2012 19:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818
Wohnort: Düsseldorf

Re: [clipper_harry] Hallo aus Düsseldorf!

Beitrag von suomi_bus*818 » 27.01.2013 22:11

Nabend,
so...heute mal etwas geschraubt. Der Frühling rückt ja näher.
Zum Bus habe ich leider keine weiteren Papiere außer einen finnischen Brief.
Der Motor scheint von der Firma Vege zu sein. Dieses kleine Symbol auf dem Blechstreifen hats mir verraten:
vege-motoren.gif
vege-motoren.gif (1.86 KiB) 4322 mal betrachtet
Da bei meinem Bus aber irgendwie an den Blechen gespart wurde, oder die Finnen verbaut haben, was grad da war, gestaltet sich das Herausnehmen des Motors als schwieriger als gedacht. Das vordere Motorabdeckblech passt erstens nicht richtig in die Öffnung am Bus und zweitens sind die Schrauben fest, bzw. jetzt ausgelutscht. Die 2 oberen Schrauben am Getriebe sind aber auch fies...
DSCF1011.JPG

ICH SUCHE IMMERNOCH EINEN SCHRAUBERPLATZ IN DÜSSELDORF ODER IN NÄHERER UMGEBUNG!
:hilfe:

Schönen Abend noch

Erik
Bild
Bild

Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 866
Registriert: 25.08.2012 19:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818
Wohnort: Düsseldorf

Re: [suomi_bus] Hallo aus Düsseldorf!

Beitrag von suomi_bus*818 » 03.07.2013 21:36

Guten abend zusammen,

der Vege-Motor war auf die schnelle nicht zu retten, bzw. der Motorenbauer hatte keine Lust sich mit dem Ölklumpen näher zu beschäftigen. :D
Den will er mal machen, wenn er mehr Lust und mehr Zeit hat. Auch die Zylinderköpfe waren hin.
Dafür gibt es jetzt den hier:
DSCF10.jpg
:thumb:
1776er mit leicht erhöhter Verdichtung und vielen Neuteilen, ausgewogene Pleuel usw...
Den Vergaser, passend bedüst, hole ich diese Woche bei GWD ab.
Mal sehen wie es weiter geht. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße, Erik
Bild
Bild

Weißer Riese
T2-Süchtiger
Beiträge: 228
Registriert: 28.08.2011 03:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: 41844

Re: [clipper_harry] Hallo aus Düsseldorf!

Beitrag von Weißer Riese » 03.07.2013 22:05

Schick! Find ich schon jetzt sehr gelungen. Vielleicht wirds ja doch ncoh was mit diesem Jahr und deinem Bus :yau:
Bild

Benutzeravatar
hansmaulwurf
T2-Autor
Beiträge: 9
Registriert: 26.07.2012 21:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [clipper_harry] Hallo aus Düsseldorf!

Beitrag von hansmaulwurf » 27.07.2013 15:43

Moin Erik,

das ist ja mal ein schöner Zufall :-)

Ich bin nämlich ein Namensvetter von Dir - auch nur mit "K" geschrieben und ebenfalls aus Düsseldorf - bzw. Meerbusch.
Ich bin allerdings ein Jahr jünger als Du und habe einen 77.er T2b Westfalia in Taigagrün mit 1600-er 50Ps-ler.
Mein Nick ist aber Hans Maulwurf, daher schriebe ich immer als Hans.

Derziet bin ich auch noch auf der Suche nach einem geeigneten Stellplatz, weil mein Vater jetzt so langsam doch seine
Garage wieder für sich haben will ... der Bus blockiert seinen Parkplatz in der Garage zwar nicht, aber engt seinen Platz
doch sehr ein :-) Mal sehen, die Scheune am Nachbargrundstück steht derzeit zum Verkauf, vllt. reicht mein Angebot ja dafür.

Vllt. treffen auch wir uns mal auf ein Bierchen und fachsimpeln oder schrauben ein wenig zusammen wenn nötig.
Ich habe eine Hebebühne daheim und Druckluft etc. ... Da deiner ja kein Hubdach hat, kommt er sogar mit vollem Reifendruck
bei mir auf die Bühne in der Garage, bei mir muss ich immer auf 0,7bar ablassen damit ich oben 3mm Platz habe bei der
Einfahrt in die Garage wo die Säulen-Hebe-Bühne steht.

Melde Dich mal, wenn du Lust und Zeit hast...

Herzlichen Gruß
Hans
Dateianhänge
IMG_1433,1.jpg

Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 866
Registriert: 25.08.2012 19:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818
Wohnort: Düsseldorf

Re: [clipper_harry] Hallo aus Düsseldorf!

Beitrag von suomi_bus*818 » 30.07.2013 13:50

Hi Hans :D

für ein :bier: bin ich natürlich zu haben. Hab dir ne PN geschickt. Können gerne mal klönen oder schrauben. Kann noch jede Menge dazu lernen.
Hast ja hier schon ein paar Bilder gepostet in div. Freds. Netter Bus. Der macht Lust auf Urlaub :lol:
Vielleicht trifft man sich mal, bin jedenfalls dafür.
Bis dann mal, Erik
Bild
Bild

Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 866
Registriert: 25.08.2012 19:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818
Wohnort: Düsseldorf

Re: [clipper_harry] Hallo aus Düsseldorf!

Beitrag von suomi_bus*818 » 26.08.2013 21:15

Falls jemand mal, so wie ich, keine geeignete Möglichkeit hat den Bus (teilweise) abzuschleifen, dem kann ich Grüneck Power Abbeize empfehlen.

Hier das Ergebnis. Ging ziemlich schnell und einfach. Was aber auch an der miesen Nachlackierung der Front gelegen haben kann:
IMAG0323.jpg
Die zierliche Konstruktion in rot ist nur da, damit die Reifen keine Standschäden erleiden. Die Räder sind noch montiert :D

Gruß, Erik
Bild
Bild

Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 866
Registriert: 25.08.2012 19:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818
Wohnort: Düsseldorf

Re: [clipper_harry] Hallo aus Düsseldorf!

Beitrag von suomi_bus*818 » 14.12.2013 13:14

Da mein Alltagsauto im Moment unerwartet viel monetäre Aufmerksamkeit benötigt (Kupplung, Zweimassenschwungrad, Stoßdämpfer rundum), gehts beim Bus nicht wirklich voran. Außerdem ist es so kalt...
Hab aber trotzdem ein bisschen was in Sachen Bulli getan --> Kalender für 2014
DSCF1117.JPG
Nasskalte Grüße aus Düsseldorf, Erik
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste