[clipper_harry] Hallo aus Düsseldorf!

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schrauberger
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Re: [clipper_harry] Hallo aus Düsseldorf!

Beitrag von schrauberger »

Norbert*848b hat geschrieben: 07.10.2023 17:46 Moin Erik,
suomi_bus*818 hat geschrieben: 07.10.2023 16:27 Unten eine Öffnung lassen ist wohl eine gute Idee.
Meiner Meinung nach nicht. Ich habe das so gelernt, dass totales Verschließen die bessere Option ist, denn Sauerstoff und ev. Restfeuchtigkeit brauchen sich auf und dann kann halt nichts mehr passieren. :wink:
Vgl. auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Rost


BTW: Das gilt auch für den Vorderachskörper.
Diese alt bekannte Stelle ist gemeint: http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... rdachs.htm
Hallo Norbert, interessante links :gut:
Meine Resto war vor 5 Jahren abgeschlossen. Wenn ich unten in die Kragen rein Leuchte ist kein Indiz für Rost sichtbar, denke meine Version funktioniert auch.

Am VA Körper haben wir eine andere Situation. Dort ist der Hohlraum wesentlich größer und er ist serienmäßig unten offen.
Die Seitenschilde habe ich übrigens jeweils in einen großen Kübel mit Entrosterbad getaucht. Nachdem innen alles blank war geschweißt, gestrahlt, lackiert und an der Innenseite im Schild eine zentrale Bohrung für die Hohlraumsonde gesetzt. Durch die Bohrung wie die Kragen mit Owatrol und Mike behandelt, passt.

Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

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