Nadine T2 B Westfalia Berlin US

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
bummelbulli
T2-Profi
Beiträge: 58
Registriert: 15.09.2012 05:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Nadine T2 B Westfalia Berlin US

Beitrag von bummelbulli »

Hallo an euch alle,
ich möcht mich heut mal kurz vorstellen, bin seit kurzem angemeldet und hab schon einige Lesestunden hier verbracht.
Seit Ostern hab ich endlich einen 78er T2 Camper in taigagrün; Das Auto wurde aus USA reimportiert;
die Fahrt nach Hause hat er auf eigener Achse gut überstanden, wir waren zwar ziemlich erfroren, da sämtliche
Heizungsrohre demontiert und nicht vorhanden waren und die Hubdachdichtung ebenfalls...zum Glück ist mein Mann
ziemlich tolerant was meinen Spleen angeht;-)
Seitdem ist die Garage mein "Zweitwohnsitz", habe das Auto innen wie aussen komplett geleert und die letzten Monate
damit verbracht Falze, Regenrinne, Scheibenrahmen,Türen usw. zu entrosten und alle Teile anzuschleifen seit einer Woche steht er jetzt beim Lackierer, der
die zum Glück einzige Durchrostung neben der Motorklappe und die Löcher der amerikanischen Ausbeulaktionen verschließt
und wieder originales taigagrün lackiert;
Zu mir: bin 35 Jahre alt, bin aber schon als Kind mit dem Autovirus infiziert worden, mein Vater hat den absoluten Autospleen und mehrere Oldtimer zu Hause,
leider keinen VW Bus -
arbeite im Verkauf, zwischendurch haben wir einen Sommer auf einer Alp in der Schweiz verbracht, danach ist
das Reisefieber bei uns ausgebrochen und ich wollt unbedingt einen T2 Camper haben, als Hochzeitsauto kam vor nem Jahr natürlich nix anderes in Frage-
da hat ein netter Nachbar sich und seinen T2 zur Verfügung gestellt...
seitdem wurde es noch schlimmer mit dem Busfieber, bis ich im Frühjahr nach einigen Fehlversuchen endlich meinen Bus gefunden hab , und das auch noch in meiner
Lieblingsfarbe- grün
Es ist unheimlich interessant hier im Forum zu stöbern, vor dem Tür-wieder-zusammenbauen graut ´s mir auch schon;-)
Ich stell euch noch ein paar Bildchen ein, die schau ich mir auf den anderen Seiten auch immer gerne an.

Liebe Grüße von Nadine
und freut Euch schon auf meine wahrscheinlich zahlreich erscheinenden Fragen beim Zusammenbau;-),
ich hab jetzt schon festgestellt dass ich vielleicht zu wenig Bilder gemacht hab, weil ja alles logisch ist,
wenn man es auseinanderlegt und der Gedächtnisschwund wird auch von Tag zu Tag schlimmer...
Dateianhänge
100_5904.JPG
Bulli 010.jpg
Bulli 026.jpg
100_5905.JPG
Benutzeravatar
nico1200
T2-Süchtiger
Beiträge: 247
Registriert: 22.03.2010 15:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 88

Re: Nadine T2 B Westfalia Berlin US

Beitrag von nico1200 »

Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier im Forum :)

gruß nico
Benutzeravatar
GFK
T2-Süchtiger
Beiträge: 233
Registriert: 17.08.2011 20:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 623
Kontaktdaten:

Re: Nadine T2 B Westfalia Berlin US

Beitrag von GFK »

Hallo Nadine,

ein hallo auch von mir.
zum Glück ist mein Mann ziemlich tolerant was meinen Spleen angeht
Also wenn dein Mann das als Spleen ansieht...Nimm den mal zu einem Treffen mit, da muss er sich aber warm anziehen. :lol:
Bulli's sind ein Hobby, eine Herrausforderung, ein Lebensgefühl, eine Bestimmung und für einige sogar Berufung...aber sicher kein Spleen.

Du trägst ja auch zur Erhaltung historischen automobilen Kulturguts bei und das mit dem Besten Fahrzug der Welt. :D

Viel Spass beim restaurieren, es gibt keine Frage die das Forum hier nicht beantworten kann.
Grüße aus dem Allgäu.
Frank, Gabriele, Leo und Marei
http://www.meisterkneister.de

Zur Homepage des BOA-Stammtisches auf den Banner klicken.
Bild
Benutzeravatar
Olly
T2-Süchtiger
Beiträge: 169
Registriert: 01.08.2012 06:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Nadine T2 B Westfalia Berlin US

Beitrag von Olly »

Hallo Nadine,

Willkommen und viel Freude beim Fertigstellen der Taiga

Sicher bin nicht nur ich auf das Endergebnis gespannt :wink:
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Nadine T2 B Westfalia Berlin US

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Nadine,

falls Dein Gedächnisverlust schlimmer wird, schau auf meiner Website, Baduras Bulli, Restauration, Bildersammlung nach Erinnerungshilfen ;-)

Viel Erfolg mit der Resto.

Übringends ist Deine US Westfalia strenggenommen keine "Berlin" Austattung - ist der aber sehr ähnlich. Gas-Anlage ist aber in Deutschland nicht zulässig (keine Gasabnahme möglich und damit kein TüV) und Wasser ist anders gelöst. Und natürlich bei uns nicht zu gebrauchende 110V Elektrik. Holz & Möbel sind sonst identisch...

"Berlin" Grüße aus Afrika,
ImageUploadedByTapatalk1348663075.288136.jpg
Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 747
Registriert: 01.01.2008 18:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Nadine T2 B Westfalia Berlin US

Beitrag von westfaliafan »

Hallo Nadine,

Glückwünsche zur Erfüllung deines Traums!
Sieht nach einer guten Basis für eure Totalrestauration aus.
Halt uns auf dem laufenden und toi toi toi
:thumb:

Grüße, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild


Bild
Benutzeravatar
bummelbulli
T2-Profi
Beiträge: 58
Registriert: 15.09.2012 05:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Nadine T2 B Westfalia Berlin US

Beitrag von bummelbulli »

Guten Morgen,
vielen Dank an Euch alle für Eure guten Wünsche:-)
@ Frank,Gabriele,Leo: Lebenseinstellung und Herausforderung, das stimmt wohl!
Meinen Mann Heiko muß ich glaub noch ein wenig abhärten, bevor ich ihn auf ein Treffen schleppe,
der ist von mir schon manchmal überfordert gerade:-) aber das wird schon werden, beim Zusammenbauen
will er jedenfalls mitmachen, beim Schleifen und Entrosten hat er gestreikt.
@ Rolf-Stephan:
Gasanschluß hat mein Bus gar nicht, nur den Wassertank im Spülenschrank, der so verzwickt eingebaut ist,
dass fast der ganze Schrank zerlegt werden muß bevor man den raus hat. Ansonsten hab ich die Möbel schon aufgearbeitet
und eine Schubladenfront, ein Türchen und die Reserveradklappe neu gekauft, alles andere ging mit Leimen und Reinigen, bißchen Patina
ist ja nicht schlimm, find ich jedenfalls.


Ich würd gerne nen größeren Unterflur Wassertank einbauen, hab aber noch keinen Plan wohin genau,
sowie ne Standheizung, da bin ich immer noch am hinterhertelefonieren und -mailen ob die B3LP überhaupt passt und was
man dazubestellen muß an Zubehör. Für Tipss diesbezüglich wär ich dankbar.
Gibts demnächst Bilder aus Afrika? Bin jetzt schon gespannt!


@Andreas: Ist das ein Solarpanel auf deinem Hubdach?
Wie hast Du das befestigt? Das muß auch noch drauf bei mir, hab schon ne grobe Vorstellung wie es
klappen könnte, ohnen das Dach direkt zu bekleben oder anzubohren, ich hätt gerne dass alles ohne
Probleme rückrüstbar ist.
Ich weiß, es sieht nicht schön aus, aber wir haben ne längere Tour vor und da geht nichts ohne Solar;

Sonnige Grüße, Nadine
Bild
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1109
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Nadine T2 B Westfalia Berlin US

Beitrag von T2Arizona »

Hallo und willkommen im Forum!
Ich hab auch meinen Bus aus Amerika vor kurzem zerlegt und repariert. (Jetzt muss das Ding noch die Tüv-Hürde nehmen)
Aber da ich keinen absoluten Neuzustand anstrebe war es keine Vollrestauration wie du es machst. :respekt:
Ich bin gespannt auf deinen Bus wenn er fertig ist!
Schöne Grüße,
Michael
Dateianhänge
DSC03503.JPG
DSC03522.JPG
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Nadine T2 B Westfalia Berlin US

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Nadine,

überleg ob Du eine Heizung (z.B. von Truma) oder eine Standheizung (z.B. von Eberspächer oder Webasto) meinst/suchst. Standheizungen sind zum kurzzeitigen Aufheizen, verbrauchen Sprit und Strom und sind nicht immer sehr leise.

Und wenn man eher gen Süden fährt reicht auch ein billiger, kleiner Heizlüfter für 220V auf Campingplätzen für kühle Notfälle (so machen wir es)
bummelbulli hat geschrieben:Gibts demnächst Bilder aus Afrika?
Siehe hier: http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-travel-2012

Grüße


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 747
Registriert: 01.01.2008 18:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Nadine T2 B Westfalia Berlin US

Beitrag von westfaliafan »

Hallo Nadine,

das Solarpanel sitzt abnehmbar auf zwei Aluvierkantprofilen; die sind auf dem Dac :oops: h verschraubt.
So kann der Bus im Schatten stehen und das Modul in der Sonne!
Gruss, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild


Bild
Antworten