Die Bulli-Biene ist dabei

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Bulli-Biene
T2-Meister
Beiträge: 107
Registriert: 04.11.2012 14:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Die Bulli-Biene ist dabei

Beitrag von Bulli-Biene »

Die Bulli-Biene möchte sich kurz vorstellen … 8)
Ein „ herzliches Hallo“ in die Bulli-Foren-Gemeinde !
Da ich schon ein Weilchen „heimlich“ bei euch mitlese , hab ich mich heute spontan entschlossen, mich hier an zu melden.
Ich heiße Sabine , komme aus dem Harz und bin wild entschlossen mich dem „Bulli-Fieber“ an zu schließen. Bin etwas über 40 Lenze und eigentlich eingefleischte Rennsemmelfahrerin. 8)
Erste vorsichtige Erfahrungen mit 8 Jahren, ein 1302,sagenhafte 44 PS in schönem knalligen orange, Papas ganzer Stolz! Aber mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern in den Urlaub , war ne echte Herausforderung. Kassler Berge zog er dann doch mit noch 70 durch und versenkte ganz locker die Ente beim überholen, Papa stolz und der Entenfahrer am weinen :lol: ,sein Meisterstück war dann der Brenner Paß und auch da sind wir ohne Probleme angekommen.....
Von meinen Kindheitserinnerungen geprägt war mein erster eigener Käfer, ein 82er Mexi, dann kam ein 78er Karman Cabrio in traumhaften weiß ( ach schwärm )…..leider zerschellte an ihm ein Golf und nahm ihm das Leben :cry:
Danach hab ich mich mal ein paar Jahren anderen Fahrzeugherstellern zu gewand und dessen Komfort getestet , so schön Klima und Airbag sind , man kehrt doch gerne zu seinem „ersten“ Auto wieder zurück. Nun war die Überlegung wieder Käfer oder mal was neues. Mit einem T2b hab ich die erste Erfahrung 2006 gemacht, mein Schatz fährt so ein geiles Teilchen als Camper, dort habe ich auch die Vorzüge einer Schlafbank kennen gelernt , man wird ja älter ( hust , räusper ) und im Käfer übernachten beim Camping ist zwar mal ganz nett aber auf Dauer nicht wirklich gut für den Rücken, also ist die Entscheidung gefallen….ein Bulli Camper muss her !
Was soll ich euch sagen , ihr wisst es ja selber…. Bulli günstig gibt es nur mit viel Arbeit, ansonsten muss man schon richtig „ Asche“ auf den Tisch des Hauses legen um einen halbwegs vernünftigen Bulli zu bekommen . Also Plan A , Bulli mit viel Arbeit.
Suche nun schon seit 2 Jahren nach einem halbwegs machbaren Projekt und bin nun fündig geworden. Die Wahl ist auf einen Postbulli mit hoher Schiebetür gefallen( ihr wisst ja, Rücken :P ), Bj.73 und ja , es ist einiges an Arbeit dran ....
Habe euch mal ein paar Fotos eingestellt und bin auf eure gnadenlosen Kommis und ehrlichen Antworten gespannt……
Gruß Biene
Dateianhänge
Fahrertür.jpg
Beifahrerseite hinten.jpg
$(KGrHqJ,!o!FBbD+8rHQBQdughDIwg~~60_12.jpg
$(KGrHqFHJFYFBrYwGnKeBQdwGHii6Q~~60_14.jpg
$T2eC16d,!y8E9s2fk3,dBQdug)(vj!~~60_12.jpg
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Die Bulli-Biene ist dabei

Beitrag von Hardtop-Westy »

Herzlich willkomme im besten t2 forum :D
Viel Spaß bei deiner resto....

Grüße Andy
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Die Bulli-Biene ist dabei

Beitrag von clipperfreak »

Hallo schön dass Du dich heute hier angemeldet hast, aber noch schneller warst Du wohl mit der Mitgliedschaft in der T2 :respekt: oder hast Du dir die Nummer wieder mal selbst vergeben :(
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
sandler
T2-Meister
Beiträge: 104
Registriert: 28.06.2009 11:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: AW: Die Bulli-Biene ist dabei

Beitrag von sandler »

Hallo biene,
In dem Forum bist du auf alle fälle gut aufgehoben.
Was soll denn der blaue kosten ? Da ist natürlich schon einiges eher "zeitgenössisch" gemacht worden. Aber wenn der preis stimmt vllt zu. Verkraften. Der kabelsalat unterm cockpit muss auf alle fälle entrümpelt werden. Ein paar Bilder von den schwellern und den radkästen vorne wären auch noch Interessant.

Viele grüße
Sebastian

Gesendet von meinem LG-P500 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Olly
T2-Süchtiger
Beiträge: 169
Registriert: 01.08.2012 06:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Die Bulli-Biene ist dabei

Beitrag von Olly »

Willkommen Biene und viel Spaß mit dem Ex-Paketboten :D

also ich würde ihn ja wieder in ein Post-Gelb hüllen :wink:
Benutzeravatar
Bulli-Biene
T2-Meister
Beiträge: 107
Registriert: 04.11.2012 14:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Die Bulli-Biene ist dabei

Beitrag von Bulli-Biene »

clipperfreak hat geschrieben:Hallo schön dass Du dich heute hier angemeldet hast, aber noch schneller warst Du wohl mit der Mitgliedschaft in der T2 :respekt: oder hast Du dir die Nummer wieder mal selbst vergeben :(

Hallo Clipperfreak,
:versteck: Upps, sorry , da war ein Kästchen frei :oops: , danke dir für den Hinweis, ist berichtigt :happy:
Benutzeravatar
Bulli-Biene
T2-Meister
Beiträge: 107
Registriert: 04.11.2012 14:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Die Bulli-Biene ist dabei

Beitrag von Bulli-Biene »

Hallo Jungs, danke für die herzliche Begrüßung hier....
wollte mich erst nur einmal ganz kurz hier vorstellen, einen ausführlicheren Bericht gibt es nach gründlicher Bestandsaufnahme des Bulli. :wink:
Nähste Woche ist der Termin anvesiert den Bulli zu holen, dann wird er entkernt um zu schauen was "noch so anfällt " :?
Dann kann ich euch gern näheres berichten.....
LG Biene
Benutzeravatar
Highroofer
T2-Süchtiger
Beiträge: 603
Registriert: 11.11.2009 22:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Die Bulli-Biene ist dabei

Beitrag von Highroofer »

Hochdach?
Suuuuper! :jump:
Da freu ich mich ganz besonders.

Willkommen
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Die Bulli-Biene ist dabei

Beitrag von bigbug »

Olly hat geschrieben:Willkommen Biene und viel Spaß mit dem Ex-Paketboten :D

also ich würde ihn ja wieder in ein Post-Gelb hüllen :wink:
:yau: Kadmiumgelb RAL 1021!
Mit zeitgenössischem Bundesposthorn und Bundespostschriftzug auf den Türen!!! Sollte Urheberrechtlich kein Problem da es die DBP ja nicht merh gibt. Alternativ das Posthorn spiegeln und aus "Deutsche Bundespost" "Deutscher Bundeshorst" machen, dann hat der Bus schon nen Namen.
:dafür:

Vielspaß mit dem Fahrzeug!!!
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Olly
T2-Süchtiger
Beiträge: 169
Registriert: 01.08.2012 06:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Die Bulli-Biene ist dabei

Beitrag von Olly »

bigbug hat geschrieben:... Alternativ das Posthorn spiegeln und aus "Deutsche Bundespost" "Deutscher Bundeshorst" machen, dann hat der Bus schon nen Namen.
:dafür:

:yau: :lol:
Antworten