und wieder ein neuer T2 Besitzer

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
gismo
T2-Fan
Beiträge: 35
Registriert: 24.07.2012 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

und wieder ein neuer T2 Besitzer

Beitrag von gismo »

Hallo!

So nachdem mir schon einige Fragen hier im Forum beantwortet wurden, will ich mich auch kurz vorstellen.

Ich komme aus der Nähe von Hameln und war schon länger auf der Suche nach einen T2.
Nun habe ich vor einen paar Wochen einen passenden für mich in NL gefunden.
Der Bus fahrt, lenkt und bremst gut und hat auch noch gültige RDW bis 03/2013.
Leider nutzt mir das hier bei uns nicht,so das ich für Anfang nächsten Jahres die H Zulassung beantragen möchte.

Ich plane über den Winter noch einige Pflegearbeiten und Reparaturen( Lenkgetriebe ölt)
und dann kann der nächste Sommer kommen.

Ich denke ich werde die nächsten Woche noch so einige Fragen haben. :?:
Eine hätte ich jetzt schon:
Kann mir jemand einen TÜV Prüfer für die H-Zulassung in der Nähe von Hameln emfehlen
oder hat mit einem Erfahrung.

Gruß
Gismo
Dateianhänge
forum.jpg
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1371
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: und wieder ein neuer T2 Besitzer

Beitrag von Jörch *198 »

Hallo Gismo,

herzliches willkommen und viel Spaß hier :bier:
Wie du schon gesehen hast, werden deine Fragen hier kompetent beantwortet. jedenfalls meistens :wink:
Bild
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: und wieder ein neuer T2 Besitzer

Beitrag von clipperfreak »

Hallo, auf den 1. Blick sieht dein Typ 22 ja noch sehr gut aus und er wurde von den Holländern zum Glück nicht mit weissen Felgen verhunzt :wink: :versteck: und der Schiebetürbügel erstrahlt auch noch in silber.

Schreib doch mal näheres zum Fahrzeug :dafür:

gerade sehe ich es, der wurde mal nach Österreich geliefert, wenn dass der Toni sieht :wink:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
nico1200
T2-Süchtiger
Beiträge: 247
Registriert: 22.03.2010 15:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 88

Re: und wieder ein neuer T2 Besitzer

Beitrag von nico1200 »

Herzlich Willkommen, der Bus schaut echt noch gut aus. Wie sieht es von innen aus?


Grüße nico
Benutzeravatar
gismo
T2-Fan
Beiträge: 35
Registriert: 24.07.2012 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: und wieder ein neuer T2 Besitzer

Beitrag von gismo »

Hallo !

Der Bus lief von 1974 bis 2000 in Östtreich und dann bis 2012 in den Niederlanden.
Dort wurde er auch 2009 neu lackiert und teilweise überholt.

Innen ist er in einem guten Zustand, hat zwar ein paar kleinere Risse in den Sitzen,
aber sonst alles ganz ok.
Dateianhänge
forum3.jpg
forum2.jpg
Benutzeravatar
nico1200
T2-Süchtiger
Beiträge: 247
Registriert: 22.03.2010 15:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 88

Re: und wieder ein neuer T2 Besitzer

Beitrag von nico1200 »

Das hört sich doch alles super an :)
Von innen schaut er ja auch gut aus, tolles auto. Was hast du damit noch vor? Vielleicht sehen wir uns ja mal auf einem treffen.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: und wieder ein neuer T2 Besitzer

Beitrag von clipperfreak »

Meine Lieblingsinnenausstattung :D Galarot und dazu noch in Topzustand :respekt:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
nico1200
T2-Süchtiger
Beiträge: 247
Registriert: 22.03.2010 15:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 88

Re: und wieder ein neuer T2 Besitzer

Beitrag von nico1200 »

Da kann ich dir nur zustimmen, einfach einer der schönsten innenausstattung.
Benutzeravatar
gismo
T2-Fan
Beiträge: 35
Registriert: 24.07.2012 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: und wieder ein neuer T2 Besitzer

Beitrag von gismo »

Ja, die galaroten Sitze sehen schon top aus.
Leider hat der Fahrersitz einen Riss, der wahrscheinlich immer länger wird.

Hat jemand eine Adresse wo es Galarot als Ersatzbezug oder als Meterware zum flicken gibt.
Habe bei den bekannten Lieferanten leider noch keine galaroten gesehen.

@nico1200: ich plane nächstes Jahr zum Maikäfertreffen in Hannover zu fahren und mal sehen vielleicht noch das ein oder andere Treffen mitzunehmen .
Antworten