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Re: Güße aus Ludwigsburg
Verfasst: 18.01.2016 12:55
von Polle
Nur daß der gute George sowas nicht machen kann.
Re: Güße aus Ludwigsburg
Verfasst: 19.01.2016 17:50
von büsle
Danke Euch, vor-allem dem lieben Polle für sein Kunstwerk
so schön war ich noch nie
Grüßle Martin
Re: AW: Güße aus Ludwigsburg
Verfasst: 07.11.2016 11:08
von Werner*105
olle78 hat geschrieben:
Ich hab früher immer mit meiner HolzEisenbahn gespielt
!
Habe gerade einen Bericht über "Erdmännchenweibchen" gelesen
Re: Grüße aus Ludwigsburg
Verfasst: 06.08.2017 11:07
von büsle
Nach langer Zeit mal wieder ein Update.
Über den Winter bekam mein Bus sein neues Herz.
Den Block spendete mein Original Motor aus meiner Aubergine.
AS 41 dazu Kolben und Zylinder nos Male. Die Köpfe vom T3 Lufti und die Nocke vom Wasserboxer.
Mein Wunsch war ein Standfester Typ 1 Motor, ob uns das gelungen ist
Auch wenn ich es bis zum Magischen 1 Mai nicht geschafft habe, ist der Bus seit Drei Monaten wieder auf der Straße.
Grüßle Martin
Re: Grüße aus Ludwigsburg
Verfasst: 06.08.2017 11:15
von büsle
Nach Erfolgreicher wieder Belebung, ging es nach Freiburg zur Feinabstimmung.
Auch wenn dieses mit erheblichen Kosten verbunden war, kann ich dieses Prozedere nur wärmstens empfehlen.
Re: Grüße aus Ludwigsburg
Verfasst: 06.08.2017 11:27
von büsle
Nachdem alles Passte war die Freude Groß und bei Guter Leistung verbraucht meine Ein Zimmer Wohnung nur noch 8,7 Liter (bei max 90) .
nun sind wir wieder unterwegs
Re: Güße aus Ludwigsburg
Verfasst: 06.08.2017 11:29
von büsle
An Campen
Re: Grüße aus Ludwigsburg
Verfasst: 07.08.2017 09:59
von Werner*105
büsle hat geschrieben: ↑06.08.2017 11:07
Mein Wunsch war ein Standfester Typ 1 Motor, ob uns das gelungen ist
Nachdem alles Passte war die Freude Groß und bei Guter Leistung verbraucht meine Ein Zimmer Wohnung nur noch 8,7 Liter (bei max 90)
Hallo Büsle,
bei 90km/h sollte eigentlich jeder Motor ohne besondere Maßnahmen standfest sein
Grüßle ans Büsle
Werner
Re: Grüße aus Ludwigsburg
Verfasst: 09.08.2017 06:33
von büsle
Werner*105 hat geschrieben: ↑07.08.2017 09:59
bei 90km/h sollte eigentlich jeder Motor ohne besondere Maßnahmen standfest sein
Nach dem einige PMs eintrudelten, schiebe ich ein Paar Daten nach.
Ich wollte einen Motor so Original wie möglich. Mit ein bisschen mehr wums,
für die Berge.
Mit einem begnadeten Motorbauer ist das entstanden.
Typ 1 1800 Verdichtung 8,6:1 Original Kurbelwelle geschliffen und fein gewuchtet.
Nocke WBX 278 Kolben und Zylinder NOS Mahle nachgearbeitet.
Köpfe vom T3 1600 Lufti bearbeitet.
Vergaser überhohlt und auf 37 geändert. Original Verteiler überhohlt und mit Fulmax versehen.
Heraus gekommen ist ein ca 60 PS Drosselmotor
Material kosten ca 3340€
Grüßle Martin
Re: Grüße aus Ludwigsburg
Verfasst: 09.08.2017 06:37
von ghiafix
büsle hat geschrieben: ↑09.08.2017 06:33
Werner*105 hat geschrieben: ↑07.08.2017 09:59
bei 90km/h sollte eigentlich jeder Motor ohne besondere Maßnahmen standfest sein
......
Heraus gekommen ist ein ca 60 PS Drosselmotor
Grüßle Martin
Was ist denn ein Drosselmotor?
Ein Amselmotor wäre vielleicht auch ganz nett.....
Harald