Vorstellung meiner einer......

Hier können sich User vorstellen
DisPater
T2-Fan
Beiträge: 32
Registriert: 18.12.2012 14:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Vorstellung meiner einer......

Beitrag von DisPater »

Hallo zusammen,

ich heiße Benny und bin noch unter der 30iger Grenze, komme aus dem Süden Deuschlands und liebe alte Fahrzeuge.
Allem voran bin ich dem Audi 100 verfallen, habe auch einen vor meiner Tür stehen der in 8 Jahren in den Oldtimerstand übergehen soll. Bis dahin steht aber noch einiges an Arbeit an.
Einen großteil der Arbeiten mache ich selber, Bremsen, Druckspeicher, Dachhimmel, etc.. Wenn es dann mal anspruchsvoller wird lasse ich mir von Kollegen helfen die sich in dem Bereich besser auskennen.

Ich selber bin Techniker, leider nicht im Fahrzeugbereich.

Meine Frau steht ebenfalls auf alte Fahrzeuge, vor einiger Zeit hat Sie sich dann einen Traum erfüllen können.
Ein alter T2 Camper aus dem Jahre 1974.

Leider haben wir uns den Wagen bei Dunkelheit und mit Taschenlampen angesehen. So sind uns einige Mängel entgangen, bzw. haben wir diese auch nicht sonderlich ernst genommen.
Sicherlich spielt hier noch meine geringe Erfahrung mit Fahrzeugen jenseits der 20 Jahre und unverzinkter Karosse mit rein.

Defacto haben wir bei einem Bus zugeschlagen der nun als Baustelle angesehen werden kann.

Das ist damit auch der Grund für meine Anmeldung hier. Ich habe selbst die Erfahrung machen dürfen, das in Foren meist sehr erfahrene Leute zugegen sind. So konnte ich in der Vergangenheit schon so manches Problem an meinem Audi lösen und Ihn so auf der Strasse halten.
Ich hoffe hier interessante Diskussionen rund um die Technik des T2´s zu führen und selbst noch viel dazu zulernen, mit dem netten Nebeneffekt das ein weiterer T2 auf der Strasse zu sehen ist und bleibt.

In diesem Sinnen möchte ich mich vorerst einmal verabschieden und wünsche euch noch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und das ohne Blechschaden.

MfG
DisPater
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Vorstellung meiner einer......

Beitrag von Franz-Josef »

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
In diesem kreis findest Du Hilfe, Rat und Tat - und, bitte, stellt doch mal Bilder ein vom Bus und dem Audi!
Gruss aus dem Westen Franz-Josef
Benutzeravatar
TZwob
T2-Profi
Beiträge: 94
Registriert: 13.04.2010 10:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorstellung meiner einer......

Beitrag von TZwob »

Willkommen im Forum,

wieder einer mehr im Süden. :thumb:
aber der Süden ist groß... Aus welcher Gegend kommt ihr denn?
An deinem neuen Familienzuwachs gibt es eigentlich fast nichts, das nicht irgendwie reparabel wäre. Die Frage ist immer nur wieviel Zeit und Geld du in die Hand nehmen willst.
Also wenn du Hilfe brauchst und Fragen hast, hier im Forum bist du auf jeden Fall richtig.


Viele Grüße Martin
Bild
Benutzeravatar
GFK
T2-Süchtiger
Beiträge: 234
Registriert: 17.08.2011 20:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 623
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meiner einer......

Beitrag von GFK »

Ein Servus und Willkommen aus dem Allgäu,

hier gibt es auf jede Frage Antwort(en). Manchmal sogar unterschiedliche. :lol: :versteck:
DisPater hat geschrieben:Leider haben wir uns den Wagen bei Dunkelheit und mit Taschenlampen angesehen. So sind uns einige Mängel entgangen, bzw. haben wir diese auch nicht sonderlich ernst genommen.
Selbst wenn du denn Bus am hellichten Tag angesehen hättest, während der Resto taucht immer noch was auf...ist aber alles machbar.

Viel Spass bei der Resto und über ein paar Bilder freut sich hier jeder.
Grüße aus dem Allgäu.
Frank, Gabriele, Leo und Marei
http://www.meisterkneister.de

Zur Homepage des BOA-Stammtisches auf den Banner klicken.
Bild
Deleted User 4544

Re: Vorstellung meiner einer......

Beitrag von Deleted User 4544 »

Servus Benny,

willkommen hier bei uns im Forum.

Gruß André
Benutzeravatar
zapp
T2-Profi
Beiträge: 85
Registriert: 08.03.2012 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorstellung meiner einer......

Beitrag von zapp »

Servus,

Glückwunsch zum Kauf, das mit dem Bulli bekommt man schon hin, braucht nur ein bissl Geduld.

Grüße aus München
Andi
www.buggybayern.de & www.oldtimer-stadl.de

VW T2b Westfalia Helsinki Bj. 79
VW Käfer Cabrio Bj. 1970
VW T2b Riviera Bj. 79
DisPater
T2-Fan
Beiträge: 32
Registriert: 18.12.2012 14:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorstellung meiner einer......

Beitrag von DisPater »

Ein wunderschönes neues Jahr allen zusammen,

lange ist es her das ich das letzte mal hier ins Forum gesehen habe.
Vorab, vielen Dank für den Zuspruch, ich denke den können wir gebrauchen. Bilder der beiden Schätze muss ich leider noch schuldig bleiben, bin im moment auf Arbeit und habe keine Möglichkeit Bilder einzustellen. Wird aber nachgeholt.

Ich komme aus dem Süden Deutschlands und aus dem Norden Bayerns, sozusagen das letzte Dorf vor der hessischen Grenze im Kreis Aschaffenburg.

Bis dahin,

MfG
DisPater
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1120
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: Vorstellung meiner einer......

Beitrag von büsle »

Frammersbach?
Willkommen im Forum

Gruß Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
Harrert
T2-Profi
Beiträge: 79
Registriert: 20.02.2011 09:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 590

Re: Vorstellung meiner einer......

Beitrag von Harrert »

DisPater hat geschrieben:Ich komme aus dem Süden Deutschlands und aus dem Norden Bayerns, sozusagen das letzte Dorf vor der hessischen Grenze im Kreis Aschaffenburg.
Mmh, Kahl, Michelbach, Geiselbach? Lass mal hören, bin in der Nähe von Lohr und hier in der Gegend gibts bis jetzt irgendwie nicht allzuviele T2 Leute(, die im Forum sind)!
Gruß,
Harry
Bild
Benutzeravatar
barabahau
T2-Autor
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2008 18:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Vorstellung meiner einer......

Beitrag von barabahau »

Aber hallo, Hessen ist nicht weit, nur mal über die Grenze nach Rhein-Main geschnuppert, da gibts ne Menge Bullis und Stammtische und Leute, die sich auskennen.

Viele Grüße aus Offenbach,
Benjamin
Antworten