Hallo mit schlechtem Gewissen !

Hier können sich User vorstellen
Antworten
slashman78
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Hallo mit schlechtem Gewissen !

Beitrag von slashman78 »

Hallo luftige Gemeinde!
Asche auf mein Haupt. Wie man feststellen kann bin ich seid Anfang '08 hier Mitglied und habe mich noch nie vorgestellt (habe ich gerade mal ferststellen müßen; daher das schlechte Gewissen) Damals hatte ich einen T2b, der aus meinem Profil-Bildchen, bzw. der hier:
2.jpg
Den habe ich für nen Appel und nen Ei gekauft. Das lustige daran: Ich habe ihn in der Nähe von Stuttgart geholt, habe damals aber noch in Detmold bei Bielefeld gewohnt und wohne heute im Aichtal bei Stuttgart. So verrückt ist die Welt.
Ja, jedenfalls habe ich ihn 7 Jahre gehabt und im 5. Jahr angefangen ihn zu restaurieren. Irgendwann verging mir dann die Lust und ich hatte Bock auf nen 1303. Den 2. in meinem Leben:
P1060782.JPG
Der hat Dank 80PS auch richtig Spaß gemacht. Der Bus ging dann natürlich weg. Zu viel zu machen (damals für mich zumindest); und die verbaute Rücksitzbank aus einem '05er Transit hätte ich eh nie eingetragen bekommen. Aber, ich habe ihn nie vergessen und seid dem Bulli fahren bin ich infiziert. Mein Alltagsauto:
1351703842416.jpg
Nach gut 1 1/2 Jahren Käfer wollte ich wieder zurück. Auslöser war jedoch meine Hochzeit. Mein Dad hat uns für den Tag ein Hochzeitsauto besorgt:
DerTag-43.jpg
Den Linken im Bild.
Also habe ich den Käfer in's Netz gesetzt und mir zum Ziel gemacht, dass auszugeben, was ich für den Käfer bekomme. Und siehe da, ein Wunsch an's Universum: Es wurde Wirklichkeit. Im Mobile stand ein T2b mit Aufstelldach.
2012-11-18 11.18.15.jpg
Also genau das, was ich haben wollte.
Hin gefahren und angeschaut (bin mal gespannt, wer hier im Forum sich den auch angeschaut hat :D )
Jedenfalls war er für das im Vorfeld verhandelte Geld nicht schlecht.
(und da ich nur 5 Bilder pro Beitrag anhängen kann, geht's gleich weiter. Wenn ich mich schon verspätet anmelde, dann doch richtig, oder?! :mrgreen: )
Bild
slashman78
T2-Süchtiger

Re: Hallo mit schlechtem Gewissen !

Beitrag von slashman78 »

So, weiter geht's:
Jedenfalls war die Innenausstattung mehr als grausamm:
2012-11-24 13.55.27.jpg
Egal, Karosserie ist ne gute Basis und das Aufstelldach ist neu. Also einfach diesen Floukati-Müll (schreibt man das so?!?! :?: ) abziehen und das da drunter neu machen. Da habe ich allerdings die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Dass ich die Verkleidungen alle neu machen muß, dass habe ich bei der Besichtigung schon gesehen. Dass aber am Himmel, wo der Schrott ja auch war kein Himmel drunter war, sondern Hasengitter, hätte mich fast um den Verstand gebracht. Getobt habe ich, als ich gesehen habe, was so nen Himmel kostet. Egal: Karosserie ist ne gute Basis und das Aufstelldach ist neu. Nett anzuschauen ist auch das Dezifix an der Karosserie und am Lenkrad (wieso git's hier kein kotzendes Männchen :wall: ):
2012-11-24 13.55.43.jpg
Alles in allem ein wenig Arbeit. Aber dafür wollen wir so nen Ding ja haben :mrgreen:
Was ich aber nicht so ganz verstehe, Klaus wird mir wohl gleich helfen :thumb: ; die Küche lässt sich irgendwie nicht so ganz in ein Westfalia-Konzept pressen, oder?!:
P1060849.JPG
Man beachte die selbstgestalltete Arbeitsplatte:
P1060850.JPG
Ich vermisse immer noch das kotzende Männchen.
Na ja, jedenfalls bin ich sehr glücklich mit dem Kauf. Der Scheibenrahmen muß noch gemacht werden:
P1060846.JPG
und die Farbe ist zwar nicht original; habe gerade mal M-Plate zu Rate gezogen, aber das stört mich nicht.

Ich habe natürlich eine klare Vorstellung von meinem Bus. Nein, er wird nicht wieder original. Dazu fehlt mir die Lust und vor allem das Geld. Er wird vorne mittels Rasterplatten ein wenig tiefer; nennen wir es mal so: Ich werde ihn in eine Waagerechte bringen; evtl. leichte Keilform, so, wie das heutige Autos auch haben. Räder muß ich mir noch überlegen. Wunsch wären Telefonfelgen. Aber da muß ich erst einmal forschen, welche mit der Radlast von 1270kg:2=635kg zurecht kommen.
Die Innenausstattung wird komplett erneuert/verschönert und diverse Kleinigkeiten, wie weiße Blinker, das vordere Reserverad abmachen und wenn ich mal groß bin, wird er noch neu lackiert.
Der Motor bleibt vorerst mal original. Da der Bus im Jahre 2001 abgemeldet wurde und seid dem einige Sachen vom Vorbesitzer gemacht wurden, besteht zum Glück nicht überall handlungsbedarf. Der Motor z.B. wurde auch komplett neu gemacht. Mal schauen, ob er sich 2tot" gestanden hat oder ob sie es vernünftig gemacht haben.
Ziel ist ihn trotz Nachwuchs nächstes Jahr zu tüvn.
Und vielleicht schaffe ich es ja am 16.01. zu mStammtisch nach Stuttgart.
So, und nun danke für's lesen, ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Bild
Jörch *198
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Beitrag von Jörch *198 »

Hi und ein verspätetes Willkommen! :bier:

Die Deko vom Innenausbau ist ja wohl ein echter Brüller - wenn du ihn eh nicht original herrichten willst:
Warum kleidest du das Ganze nicht mit Teddy- Plüsch aus? Quasi als Hommage an die frühen 90er. :wink:

Ich bin gespannt, was du draus machst - halte uns auf dem Laufenden. :dafür:
Bild
Bild
bummelbulli
T2-Profi

Beitrag von bummelbulli »

Guten Morgen,
herzlichen Glückwunsch zum Kauf deines Buses,
ich hab ihn auf mobile gesehen und an meinen Kumpel den Link geschickt - unter dem Betreff: "Erbsünde" :wall:
ich bin auch für ein kotzendes Männchen!
...Mein Kumpel ist Tüv-Prüfer und wir hatten uns vorher über meine Ambitionen, an meinem US T2B etwas von der Originalität
abzuweichen, unterhalten (von wegen H-Kennzeichen usw.). Dein Bus war in dem Fall mein Negativbeispiel ;-)

Ich wünsch Dir auf jeden Fall dass Du keine bösen Überraschungen mehr findest und freu mich schon auf die Bilder Deiner
Neugestaltung.

Grüße Nadine
Bild
slashman78
T2-Süchtiger

Beitrag von slashman78 »

Wobei man sagen muss, dass mit ein kleinwenig arbeit und überschaubarem budget schnell ein h-kennzeichen fähiger bus gebastelt ist.ich jedenfalls werde ihn auf h anmelden.
Bild
slashman78
T2-Süchtiger

Beitrag von slashman78 »

So, ich habe nach langer "Abstinenz" in meinem Thema wieder ein paar Fortschritte zu vermelden. Darf man nach einem halben Jahr wohl auch erwarten :mrgreen: ! Wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muß, dass der Bus "pünktlich" zur Geburt meines Rentensicherers kam.
Jedenfalls habe ich es geschafft vor der Arbeit ca. ne halbe Stund und ab und an nach der Arbeit für ein paar Minuten den Bus zu "besuchen". Dass man dann ein paar Handgriffe tut, versteht sich ja von selbst :thumb: Herausgekommen ist z.B. den Bus in die waagerechte zu bringen! Dezente "Tieferlegung" (kann man da überhaupt schon von sprechen 8) ???)
2013-03-02 13.25.33.jpg
Den größten Schritt habe ich jedoch jetzt in den letzten 2 Wochen "kinder-/frauenfreie Zeit" machen können. Scheibenrahmen sah im ersten Augenblick gar nicht soooooooo schlecht aus. Allerdings war das das Ergebnis nach der Kariesbehandlung:
27.07.2013-01.JPG
Hier meine ersten Schweißpunkte (in meinem Leben!!!!!!):
27.07.2013-07.JPG
Dann das Ganze noch mit einer alten Dichtung kontrolliert, ob's auch passen würde:
27.07.2013-09.JPG
Jetzt wird das Ganze noch verzinnt und dann mit BranthoCorux behandelt. Anschließend 2K-Klarlack drüber und von innen mit FluidFilm versiegelt. Das sollte die nächsten Jahre erst mal halten.
Und somit wäre der Bus von außen soweit geschweißt, dass der TÜV erst mal nichts sagen dürfte. Rostfrei wäre aber was anderes. ABER ICH WILL ENDLICH FAHREN :wall:

Als nächstes habe ich mich dem Himmel gewidmet. Es war ja gar nichts vorhanden. Außer dem HübschHässlichem Floukati-Schrott, der jetzt auf der Sondermülldeponie gelandet ist. Folglich mußte ich mir alles neu anfertigen:
03.08.2013-04.JPG
Jetzt wird das ganze noch mit grauem Himmelstoff bezogen und fertig.
Bremsen sind neu gemacht, die Lenkwelle gewechselt, als Vorbereitung für das Passat Lenkrad, die Sitze sind abgezogen und bei 60° gewaschen worden und das Thema Felgen nimmt auch konkrete Formen an.
Es ist noch viel zu tun, das sehe ich auch gerade. Aber es sieht schlimmer aus, als es ist (rede ich mir jetzt ein :mrgreen: )
Zum nächsten Stammtisch werde ich wohl noch nicht mit dem Bus erscheinen. Der größte Feind ist gerade nämlich die Zeit. Komisch. Sonst ist es immer das Geld.
So, und jetzt mache ich Feierabend für heute und gehe :bier:
Bild
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Beitrag von ulme*326 »

Mach mal - das wird schon. Gut Ding will Weile haben. Es gibt ab und an mal durchaus wichtigere Dinge als unsere T2s.
Anm.: am Ausbau der Antenne wird vorm Verzinnen wohl kein Weg vorbeiführen :wink:
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
slashman78
T2-Süchtiger

Beitrag von slashman78 »

Psst! Iss schon. Hatte ich beim flexen schon bemerkt :wink: Aber Danke! Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht :)
Bild
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

slashman78 hat geschrieben:Hier meine ersten Schweißpunkte (in meinem Leben!!!!!!):
:thumb:

(Da hab' ich schon wesentlich schlechtere erste Schweißpunkte gesehen. :cry: )

Gruß,

Clemens
Antworten