Ein Hallo aus Augsburg // Restauration
Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration
Es geht weiter: Das aufgearbeitete Armaturenbrett mit pulverbeschichteter Abdeckung.
Der Kabelbaum:
und natürlich Teile aufarbeiten noch und nöcher:
Der Kabelbaum:
und natürlich Teile aufarbeiten noch und nöcher:
Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration
Es ist wieder ein bisschen vorwärts gegangen.
Klappen und Türen funktionieren
Die Scheiben sind bis auf die Türen alle drin
Gedämmt ist soweit alles mit Alubutyl, isoliert wird noch
und zig Kleinkram
und heute kamen die heiligen Bleche vom Strahlen und pulverbeschichten. Wie Weihnachten
Klappen und Türen funktionieren
Die Scheiben sind bis auf die Türen alle drin
Gedämmt ist soweit alles mit Alubutyl, isoliert wird noch
und zig Kleinkram
und heute kamen die heiligen Bleche vom Strahlen und pulverbeschichten. Wie Weihnachten
Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration
was meinst du?
Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration
es ist wieder ein Stück vorwärts gegangen.
Die Vorderachse wurde eingebaut. Nach 1639 Tagen steht der Bulli wieder auf eigenen Füßen
Die Sitze...recht gammelig und verrostet
...wurden gestrahlt, lackiert und neu aufgepolstert. Der Bezug der Sitzflächen erneuert und mit Flies beklebt.
Rosshaarpolster und Bezug kamen von Werk34, Passform war absolut ok.
Der Bezug der Rückenlehnen war noch verwendbar
Die Vorderachse wurde eingebaut. Nach 1639 Tagen steht der Bulli wieder auf eigenen Füßen
Die Sitze...recht gammelig und verrostet
...wurden gestrahlt, lackiert und neu aufgepolstert. Der Bezug der Sitzflächen erneuert und mit Flies beklebt.
Rosshaarpolster und Bezug kamen von Werk34, Passform war absolut ok.
Der Bezug der Rückenlehnen war noch verwendbar
Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration
Alle Dichtungen und und fast alle Griffe sind dran. Die ganze Schiebetürmechanik geputzt und gefettet
Der Motor zerlegt, begutachtet und gereinigt
Neue Kolben, schärfere Nockenwelle, alle Lager neu
Kleinteile aufarbeiten, Kanäle polieren
und das letzte große, dreckige Teil
Der Motor zerlegt, begutachtet und gereinigt
Neue Kolben, schärfere Nockenwelle, alle Lager neu
Kleinteile aufarbeiten, Kanäle polieren
und das letzte große, dreckige Teil
Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration
Hi Michi,
Genauso wars bei mir auch. Ventilsitzring von Zylinder 3 hat sich verabschiedet.
Ich weiss nicht ob du Ralfs VW Teile kennst. Der ist bei mir gleich ums Eck. da hier neue Kolben und eine 280er Nockenwelle verbaut werden haben wir den Rumpfmotor von Ralf zusammenbauen lassen. Die Köpfe mussten auch ausgelitert werden um auf 8,0 Verdichtung zu kommen.
Hersteller kann ich dir nächste Woche sagen.
Genauso wars bei mir auch. Ventilsitzring von Zylinder 3 hat sich verabschiedet.
Ich weiss nicht ob du Ralfs VW Teile kennst. Der ist bei mir gleich ums Eck. da hier neue Kolben und eine 280er Nockenwelle verbaut werden haben wir den Rumpfmotor von Ralf zusammenbauen lassen. Die Köpfe mussten auch ausgelitert werden um auf 8,0 Verdichtung zu kommen.
Hersteller kann ich dir nächste Woche sagen.
Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration
Das alte gammelige Dach