Ein Hallo aus Augsburg // Restauration
Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration
mach den schutz drauf, auch wenn er (oft genug) stört!kettcar hat geschrieben:... Oh du Höllengerät ich kann dich nicht mehr sehen! ...
spätestens wenn dir die ersten 5 quadratzentimeter haut an nem finger fehlen wirst du´s eh machen...
gruss, gary
- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -
...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
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Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration
Der Schutz passt mit der Scheibe nimmer drauf
- Hardtop-Westy
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Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration
Quadratzentimeter Haut geht ja noch .....meinem alten Kollegen hat's bis auf die Knochen gebürstet....
Grüße Andy
T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!
Teileanfragen gerne per PN oder Mail.
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Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration
Das kann gut sein wenn sich mein Handschuh darin verfängt, ich will gar nicht dran denken. Auf alle Fälle geht es halt am besten mit dieser Scheibe, ist aber auch das mulmigste Gefühl mit der zu schleifen.
Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration
Nimm auf jeden Fall gute Schweißhandschuhe aus dickem Leder. Die halten deutlich mehr aus, wenn Du doch mal dran kommst.
Die Billigdinger aus dem Baumarkt verfangen sich direkt im Draht.
Die Billigdinger aus dem Baumarkt verfangen sich direkt im Draht.
Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration
Die letzte Zeit bin ich nicht zum posten gekommen, darum heute eine kleine Zusammenfassung. In der letzten woche ist wieder ein bisschen am Bulli passiert.
Leider ist die hintere Stoßstange unrettbar verdellt. Wer noch eine ´78 für Hinten rumliegen hat, schreibe mir bitte eine PM. Die Westfalia Anhängerkupplung auseinandergebaut, da freue ich mich schon wenn die vom Pulverbeschichten kommt.
Die neue Schiebtüre mal eingepasst. Läuft wunderbar und ich bin zuversichtlich das ich am Ende auch die Schlösser wieder zusammenbauen kann^^
So langsam kommen wir zu den richtigen Blecharbeiten. Angefangen mit dem Ausrichten diverser Stellen:
Am hinteren linken Seitenteil wollte ich mal sehen was die Vorbesitzer mit der großflächigen Spachtelaktion verdecken wollten. Nach 1,5 cm Spachtel auf einem halben m² war klar: Wir verdecken eine Beule, weil wir sind zu faul zum ausrichten.
Hol die Kelle Sepp, wir spachteln das Seitenteil^^
Ich sah so aus wie der Boden danach...
Und dank österreichischem Karosserieprofi bekamen wir die Seite auch ausgerichtet
Am vorderen Scheibenrahmen gings weiter, auch gespannt was der ganze Spachtel wohl verdeckt...
Löcher
Raus mit dem ganzen unteren Scheibenrahmen
Auch Scheibenrahmen links und rechts partiell raus
Und zum Schluss als Highlight der Woche noch mit dem Open-Air-Sandstrahlen angefangen. Bis auf die riesen Sauerei im Bus und in meiner Unterhose ist das ergebnis wirklich gut. Da werden noch etliche Kilo Strahlmittel verblasen werden. Vorher:
Danach:
Leider ist die hintere Stoßstange unrettbar verdellt. Wer noch eine ´78 für Hinten rumliegen hat, schreibe mir bitte eine PM. Die Westfalia Anhängerkupplung auseinandergebaut, da freue ich mich schon wenn die vom Pulverbeschichten kommt.
Die neue Schiebtüre mal eingepasst. Läuft wunderbar und ich bin zuversichtlich das ich am Ende auch die Schlösser wieder zusammenbauen kann^^
So langsam kommen wir zu den richtigen Blecharbeiten. Angefangen mit dem Ausrichten diverser Stellen:
Am hinteren linken Seitenteil wollte ich mal sehen was die Vorbesitzer mit der großflächigen Spachtelaktion verdecken wollten. Nach 1,5 cm Spachtel auf einem halben m² war klar: Wir verdecken eine Beule, weil wir sind zu faul zum ausrichten.
Hol die Kelle Sepp, wir spachteln das Seitenteil^^
Ich sah so aus wie der Boden danach...
Und dank österreichischem Karosserieprofi bekamen wir die Seite auch ausgerichtet
Am vorderen Scheibenrahmen gings weiter, auch gespannt was der ganze Spachtel wohl verdeckt...
Löcher
Raus mit dem ganzen unteren Scheibenrahmen
Auch Scheibenrahmen links und rechts partiell raus
Und zum Schluss als Highlight der Woche noch mit dem Open-Air-Sandstrahlen angefangen. Bis auf die riesen Sauerei im Bus und in meiner Unterhose ist das ergebnis wirklich gut. Da werden noch etliche Kilo Strahlmittel verblasen werden. Vorher:
Danach:
Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration
Endlich eine Woche Urlaub nach 2 MOnaten Vollgas im Job.
Heute bin ich endlich zu den Stellen gekommen die geschweisst werden müssen.
Bei 34° das richtige Outfit
Trockeneisstrahlen, Granulatstrahlen, Sandstrahlen.
Diese Frage treibt mich gerade um. Nachdem wir uns letztes Wochenende einmal die Staudenlaugerei angesehen haben, die alle möglichen Strahlarbeiten ausführen bis auf Sandstrahlen, treibt mich nun die richtige Herangehensweise um. Der Plan war den Unterboden, der noch den Schutz drauf hat, komplett Trockeneisstrahlen zu lassen, grundieren, danach die restlichen (oder neuen) Schweißarbeiten ausführen und den Bulli noch einmal zum Granulatstrahlen zu bringen damit das restliche Fahhrzeug sauber wird und dann eben oben rum zum grundieren.
Beim Sandstrahlen geht erstens nicht der ganze Unterbodenschutz weg, noch kann man die Flächen strahlen. ......
Wenn jemand mit seinem Bulli schon Erfahrung hat kann er es mich gerne wissen lassen.
Heute bin ich endlich zu den Stellen gekommen die geschweisst werden müssen.
Bei 34° das richtige Outfit
Trockeneisstrahlen, Granulatstrahlen, Sandstrahlen.
Diese Frage treibt mich gerade um. Nachdem wir uns letztes Wochenende einmal die Staudenlaugerei angesehen haben, die alle möglichen Strahlarbeiten ausführen bis auf Sandstrahlen, treibt mich nun die richtige Herangehensweise um. Der Plan war den Unterboden, der noch den Schutz drauf hat, komplett Trockeneisstrahlen zu lassen, grundieren, danach die restlichen (oder neuen) Schweißarbeiten ausführen und den Bulli noch einmal zum Granulatstrahlen zu bringen damit das restliche Fahhrzeug sauber wird und dann eben oben rum zum grundieren.
Beim Sandstrahlen geht erstens nicht der ganze Unterbodenschutz weg, noch kann man die Flächen strahlen. ......
Wenn jemand mit seinem Bulli schon Erfahrung hat kann er es mich gerne wissen lassen.