Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration
Verfasst: 28.05.2021 21:31
@ Norbert: Danke. Ich werde mal schauen wie sich der Motor verhält und ggf. einen anderen verwenden. Hab grad auch ein Originalteil gefunden.
puh die letzten Tage waren lang. Der TÜV stand vor der Türe und es gab noch einige Probleme.
Schaltung einstellen, der Motor lief nicht wirklich gut also Vergaser nochmal auseinandergebaut.
Und was wirklich ärgerlich ist ist die Qualität von Neuteilen.
-BKV - HBZ
DIe Verbindung zwischen HBZ und dem Behälter wurde nie wirklich dicht. Die letzten Monate haben wir den Käse sicher fünf mal ausgebaut.
Ich habe einen neuen HBZ + Behälter + Gummidichtungen von JP verwendet. Das Problem war das an den Röhrchen die im HBZ stecken immer leicht Bremsflüssigkeit gesaut hat. Ich hab den Behälter gegen einen neue Repro und zweimal die Gummis getauscht. Immer das selbe Ergebnis: Undichtigkeit zwischen den Gummis und den Röhrchen. Die Woche dann dank Ralfs Hilfe einen alten originalen Flüssigkeitsbehälter, Gummis und eine alte gute KS Leitung zum Erstbehälter unter dem Fahrersitz gelegt und siehe da ..... dicht. Nachgemessen am Original VW Behälter haben die Röhrchen 8mm, bei dem Repro JP 7,7 - 7,6mm, ich denke das war der Grund.
Hier ein Video, haben sogar versucht das abzudichten.
https://www.youtube.com/watch?v=vg53ffZz2t0
- Achsmanschetten
Auch hier habe ich vier mal neue Achsmanschetten von JP verwendet. Das Auto ist in Summe vielleicht 500 Meter gerollt und über den Hof gefahren bis mich vorgestern ein Kumpel darauf aufmerksam gemacht hat......
Der Gummi hat sich einfach aus den Blechen gelöst, keine Chance den wieder reinzubekommen geschweige denn fest. Also wieder an den Ammersee gegondelt und vier neue FEBI Manschetten geholt und die Antriebswellen raus und Gelenke runter. Jetzt passt das. Hier kann man echt sagen wer billig kauft, kauft zweimal, vom Ärger und der Zeit ganz zu schweigen. Ich werde in Zukunft auf die Repro Teile soweit nur irgend möglich verzichten und lieber gute Gebrauchte einbauen.
Der Sattler war fleissig und hat die Schlafbank neu bezogen mit dem Stoff von Bus ok.
Türverkleidung Fahrerhaus (Vor den Türgummi drück ich mich noch immer^^)
Und dann ab zum TÜV
bestanden.
Hier noch ein Video vom Leerlauf, im Moment spinnt er aber wieder. Morgen nochmal Vergaser runter.
https://youtu.be/UILwdb94gyo
puh die letzten Tage waren lang. Der TÜV stand vor der Türe und es gab noch einige Probleme.
Schaltung einstellen, der Motor lief nicht wirklich gut also Vergaser nochmal auseinandergebaut.
Und was wirklich ärgerlich ist ist die Qualität von Neuteilen.
-BKV - HBZ
DIe Verbindung zwischen HBZ und dem Behälter wurde nie wirklich dicht. Die letzten Monate haben wir den Käse sicher fünf mal ausgebaut.
Ich habe einen neuen HBZ + Behälter + Gummidichtungen von JP verwendet. Das Problem war das an den Röhrchen die im HBZ stecken immer leicht Bremsflüssigkeit gesaut hat. Ich hab den Behälter gegen einen neue Repro und zweimal die Gummis getauscht. Immer das selbe Ergebnis: Undichtigkeit zwischen den Gummis und den Röhrchen. Die Woche dann dank Ralfs Hilfe einen alten originalen Flüssigkeitsbehälter, Gummis und eine alte gute KS Leitung zum Erstbehälter unter dem Fahrersitz gelegt und siehe da ..... dicht. Nachgemessen am Original VW Behälter haben die Röhrchen 8mm, bei dem Repro JP 7,7 - 7,6mm, ich denke das war der Grund.
Hier ein Video, haben sogar versucht das abzudichten.
https://www.youtube.com/watch?v=vg53ffZz2t0
- Achsmanschetten
Auch hier habe ich vier mal neue Achsmanschetten von JP verwendet. Das Auto ist in Summe vielleicht 500 Meter gerollt und über den Hof gefahren bis mich vorgestern ein Kumpel darauf aufmerksam gemacht hat......
Der Gummi hat sich einfach aus den Blechen gelöst, keine Chance den wieder reinzubekommen geschweige denn fest. Also wieder an den Ammersee gegondelt und vier neue FEBI Manschetten geholt und die Antriebswellen raus und Gelenke runter. Jetzt passt das. Hier kann man echt sagen wer billig kauft, kauft zweimal, vom Ärger und der Zeit ganz zu schweigen. Ich werde in Zukunft auf die Repro Teile soweit nur irgend möglich verzichten und lieber gute Gebrauchte einbauen.
Der Sattler war fleissig und hat die Schlafbank neu bezogen mit dem Stoff von Bus ok.
Türverkleidung Fahrerhaus (Vor den Türgummi drück ich mich noch immer^^)
Und dann ab zum TÜV
bestanden.
Hier noch ein Video vom Leerlauf, im Moment spinnt er aber wieder. Morgen nochmal Vergaser runter.
https://youtu.be/UILwdb94gyo