[SurfinBird] Hallo aus dem Süden!

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
SurfinBird
T2-Kenner
Beiträge: 19
Registriert: 04.03.2013 18:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[SurfinBird] Hallo aus dem Süden!

Beitrag von SurfinBird »

Hallo zusammen!
Habe mich nach einigem hin und her nun doch mal hier angemeldet. Habe vergangenes Jahr schon 2-3 mal mit meinem Käfer beim Stuttgarter Stammtisch vorbeigeschaut, vll. erinnern sich ja ein paar dran. :)

Kurz zu mir und der Verbindung zum Schrauben bzw. zu den Luftgekühlten:
Mit dem Schrauben habe ich mit 15 Jahren angefangen. Am Anfang wars eine Simson die ich komplett restauriert habe. Gegen später nannte ich dann bis zu 7 Stück mein Eigen.
Nach dem Abi anno 2009 habe ich mir dann mein erstes eigenes Auto geleistet, einen 1600i Bj. 1997.
Dezember 2009 gings dann für knapp 6 Monate ab nach Downunder. Dort habe ich mir zusammen mit einem Kumpel für 1500$ einen T3 mit Getriebeschaden gekauft. Wenn wunderts, dass Teil hatte zu dem Zeitpunkt auch schon 400.000km auf der Uhr stehen, wurde allerdings immer recht gut gewartet, sodass beispielsweise der Motor (WBX, KB: MV) noch recht gut war.
Glücklicherweise haben wir bei einem Bus Spezialisten nahe Sydney ein gebrauchtes Tauschgetriebe bekommen und sind dann 21.000km, mehr oder weniger Pannenfrei, durchs Land gereist. Nebenbei haben wir bei besagtem Spezi auch noch ein bisschen Ausgeholfen. Da kam mein Interesse für Busse dann auch so richtig in Fahrt, denn Stephens Workshop war hauptsächlich für T1 und T2s ausgelegt. Der Kerl ist in der australischen Szene auch recht bekannt. Sein Arsenal an Luftis (zumindest das was ich gesehen habe) schätze ich auf an die 40 Fahrzeuge. U.a. ein Barndoor Samba und ein 52er Käfer Cabrio, beide zerlegt in der Garage. Bilder davon kann ich mal bei Interesse posten. Die letzte Woche - nachdem der T3 weiterverkauft war - durften wir dann auch noch einen seiner T2s zum fahren bzw. campen benutzen.

Jedenfalls wollte ich seit dem Zeitpunkt auch unbedingt einen Bus mein Eigen nennen. Als Student der ich zwischenzeitlich bin, war die Sache allerdings finanziell nicht wirklich umsetzbar und den Käfer wollte ich andererseits auch nicht verkaufen.
Letztes Jahr ist mir zwar ein 68er T2a günstig zugelaufen, der Bus ist aber an so ziemlich allen Stellen hin und in den nächsten Jahren sicher nicht auf die Straße zu bringen.

Wohne übrigens mit dem Honz (Peter) [T2b Lufthansa] zusammen in einer WG in Stuttgart, ursprünglich komme ich aus Ellwangen wo auch mein ganzer Kram steht. :mrgreen:


Soweit so gut. :bier:

Gruß,
Marcel
Dateianhänge
T2a
T2a
@ KombiRescue
@ KombiRescue
T3 Australien
T3 Australien
1600i
1600i
Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 1121
Registriert: 20.11.2012 06:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Re: [SurfinBird] Hallo aus dem Süden!

Beitrag von büsle »

Willkommen,
und Grüße aus Ludwigsburg
viel Spass mit dem schönsten aller T2`s dem a. :yau:
Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Benutzeravatar
honz
T2-Süchtiger
Beiträge: 395
Registriert: 09.09.2008 14:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: [SurfinBird] Hallo aus dem Süden!

Beitrag von honz »

Hi massel,

herzlich willkommen auch von mir und das du langsam mal mit dem Schweißen anfängst ;D :dafür:

Gruß aus dem Zimmer nebenan!

Gruß Peter
____________________________________________________________________________
Schaut mal vorbei!!
http://www.peterbendix.magix.net

Bild
Benutzeravatar
mr_639
T2-Süchtiger
Beiträge: 934
Registriert: 13.07.2008 12:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Re: [SurfinBird] Hallo aus dem Süden!

Beitrag von mr_639 »

Hey Marcel,

Schön das du es au ins Forum geschafft hast!

Gruß Matze
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Antworten