Danke für den herzlichen Empfang!!!
@ Toni
Kann schon sein dass ich da jemanden kenne aus Gesprächen am Bullitreffen in Kals.
So aber nun mal zur Geschichte wie ich zu meinem Bus kam:
Anfang Oktober 2012 machte mich ein guter Freund (auch Bullischrauber) auf die Anzeige in einem österreichischen Verkaufsportal aufmerksam, wo dieser T2a Hochdachkasten unter „Ersatzteile“ angeboten wurde.
Hab natürlich gleich angerufen und für nächsten Abend einen „Besichtigungs-, Kauf- u. Abholtermin“ vereinbart da ich sowieso in der Gegend mit dem Anhänger unterwegs war. Am nächsten Tag zur vereinbarten Zeit angerufen….jedoch nicht´s, keine Reaktion auf meine Anrufe. So fuhr ich unverrichteter Dinge wieder heim.
Die nächsten 4 Monate verbrachte ich mit unzähligen unbeantworteten Anrufen, SMS u. E-Mail Nachrichten. Manche mögen das sogar „Stalking“ nennen, aber ich ließ nicht locker, da ich nicht verstand dass der Bulli immer wieder inseriert war (komischerweise plötzlich zum doppelten Preis) und sich nie jemand meldete.
Anfang Februar wurde dann meine Hartnäckigkeit belohnt, der Verkäufer meldete sich mit der Frage ob noch Interesse an dem Bus bestünde. Gleich für nächsten Vormittag wieder einen Besichtigungstermin vereinbart, und siehe da, diesmal hat´s geklappt!!
Nach Besichtigung und schweren Verhandlungen haben wir dann „Nägel mit Köpfe“ in Form eines Kaufvertrages und Anzahlung gemacht.
Mit der Option den Bus noch solange stehen lassen zu können, um eine „salzfreie Überstellung“ zu gewährleisten, fuhr ich erleichtert nach Hause.
Am 1.3. war es dann soweit und der Bulli konnte endlich „nach Hause“ geholt werden.
Jetzt wird erst mal eine ordentliche Bestandsaufnahme an der Karosserie gemacht, Blechteile besorgt damit dann einer zügigen Instandsetzung nichts mehr im Wege steht.
Hier noch ein paar Bilder von der Abholung:
Leider wurde mal eine falsche Front verbaut die aber wieder zurückgerüstet wird.