Ein Hallo aus Oberösterreich

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Booker
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2013 23:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Ein Hallo aus Oberösterreich

Beitrag von Booker »

Bin aus gegebenen Anlass auf diese Seite gestoßen, lese schon einige Tage mit u. musste mich jetzt einfach registrieren.

Die Fülle an Informationen und Fachwissen hier im Forum ist sehr beeindruckend, finde dieses Forum echt super!!! :respekt:

Bin 43 Jahre, komme aus dem Bezirk Wels-Land u. bin, so wie alle hier, restlos dem Altblech verfallen.

Komme eigentlich aus einem anderen Autolager, habe mir jedoch einen kleinen Traum in Form eines Type 21-515 Bj.1971 erfüllt, den ich seit kurzem mein Eigen nennen darf.

Da die Bullischrauberei absolutes Neuland für mich ist, werde ich Euch sicher mit einigen, für Euch banalen oder dummen, Fragen "quälen" :wall: Ich hoffe Ihr habt dafür Verständnis und :steine: mich nicht gleich!

Später mehr.....
Gruß HELI


Das Auto waschen????

NEEE, der Wagen ist Witterungsgepflegt!!
Benutzeravatar
Toni43
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 13.06.2009 13:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Re: Ein Hallo aus Oberösterreich

Beitrag von Toni43 »

Hallo nach Oberösterreich!

Willkommen hier im forum! Ich war vor 1-2 Jahren des öfteren in Wels, meistens mit meinen T2a/b. jetzt Komme ich eher selten rauf. Vielleicht hast du ja die Volkswagenfeunde Wels gekannt.

Mfg toni
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
Benutzeravatar
tseekiramike
T2-Süchtiger
Beiträge: 190
Registriert: 26.05.2009 21:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ein Hallo aus Oberösterreich

Beitrag von tseekiramike »

Hallo Heli,

Herzlich wilkommen im Forum :bier:

Grüße aus dem Salzburger Land,
Michi
Bild
Benutzeravatar
Maxls hoher T2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 715
Registriert: 07.11.2010 20:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 387
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo aus Oberösterreich

Beitrag von Maxls hoher T2a »

Hallo,
na da hast Du Dir aber ein klasse Auto geangelt! :dafür: Herzlich Willkommen!
71er-Hochdach-Grüße aus Bayern,
Max
Bild Bild Bild


Für ein paar Restaurationsbilder: http://www.maxlmobil.blogspot.com Letztes Update am 23.06.2017
Benutzeravatar
Booker
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 03.03.2013 23:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Ein Hallo aus Oberösterreich

Beitrag von Booker »

Danke für den herzlichen Empfang!!! :bier: :bier:

@ Toni

Kann schon sein dass ich da jemanden kenne aus Gesprächen am Bullitreffen in Kals. :happy:


So aber nun mal zur Geschichte wie ich zu meinem Bus kam:

Anfang Oktober 2012 machte mich ein guter Freund (auch Bullischrauber) auf die Anzeige in einem österreichischen Verkaufsportal aufmerksam, wo dieser T2a Hochdachkasten unter „Ersatzteile“ angeboten wurde.

Hab natürlich gleich angerufen und für nächsten Abend einen „Besichtigungs-, Kauf- u. Abholtermin“ vereinbart da ich sowieso in der Gegend mit dem Anhänger unterwegs war. Am nächsten Tag zur vereinbarten Zeit angerufen….jedoch nicht´s, keine Reaktion auf meine Anrufe. So fuhr ich unverrichteter Dinge wieder heim. :sad: :sad:

Die nächsten 4 Monate verbrachte ich mit unzähligen unbeantworteten Anrufen, SMS u. E-Mail Nachrichten. Manche mögen das sogar „Stalking“ nennen, aber ich ließ nicht locker, da ich nicht verstand dass der Bulli immer wieder inseriert war (komischerweise plötzlich zum doppelten Preis) und sich nie jemand meldete. :motz: :motz:

Anfang Februar wurde dann meine Hartnäckigkeit belohnt, der Verkäufer meldete sich mit der Frage ob noch Interesse an dem Bus bestünde. Gleich für nächsten Vormittag wieder einen Besichtigungstermin vereinbart, und siehe da, diesmal hat´s geklappt!! :D :D

Nach Besichtigung und schweren Verhandlungen haben wir dann „Nägel mit Köpfe“ in Form eines Kaufvertrages und Anzahlung gemacht. :gut: :gut:

Mit der Option den Bus noch solange stehen lassen zu können, um eine „salzfreie Überstellung“ zu gewährleisten, fuhr ich erleichtert nach Hause. :lah:

Am 1.3. war es dann soweit und der Bulli konnte endlich „nach Hause“ geholt werden.

Jetzt wird erst mal eine ordentliche Bestandsaufnahme an der Karosserie gemacht, Blechteile besorgt damit dann einer zügigen Instandsetzung nichts mehr im Wege steht. 8)

Hier noch ein paar Bilder von der Abholung:

PICT4460.JPG
PICT4461.JPG
Leider wurde mal eine falsche Front verbaut die aber wieder zurückgerüstet wird.
PICT4458.JPG
PICT4462.JPG
PICT4497.JPG
Gruß HELI


Das Auto waschen????

NEEE, der Wagen ist Witterungsgepflegt!!
Benutzeravatar
ovali56
T2-Meister
Beiträge: 120
Registriert: 30.01.2013 19:58
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo aus Oberösterreich

Beitrag von ovali56 »

Hallo und herzlich Willkommen hier!! Cooler Bus!!

Viele Grüsse vom Rheinland

Gruß Axel
Antworten