Der Axel aus Rheinland

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
ovali56
T2-Meister
Beiträge: 120
Registriert: 30.01.2013 22:58
Wohnort: Brüggen 41379
Kontaktdaten:

Der Axel aus Rheinland

Beitrag von ovali56 » 17.03.2013 11:41

Hallo zusammen,

Ich wollte mich mal vorstellen, ich heisse Axel bin 28 und komme aus Schwalmtal! Ich interessiere mich schon seit ich klein war für alte VW´s! Bin dieses Jahr jetzt schon 7 Jahre Luftgekühlt unterwegs,.. Nur mit der Familie und Hund ist es dann doch etwas eng,.. daher entschieden wir, uns im letzten Jahr, uns von unseren Ovalis zu trennen und uns endlich ein Bulli zu kaufen!
Es wurde dann ein US 68er T2a Deluxe den wir jetzt Innen zum gemütlichen TinTop Camper machen ;) Unser Zeitplan ist eng gestrickt, wir hoffen das wir bis Ende April fertig sind ;)

Viele Grüsse Axel
Dateianhänge
IMG_0405.jpg
t2a3.jpg
IMG_0535.jpg

Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1203
Registriert: 02.04.2006 23:30

Re: Der Axel aus Rheinland

Beitrag von Franz-Josef » 17.03.2013 11:47

Hallo Axel,
und herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum Bus.
Schau Dir mal an, wo mein Avatarbild aufgenommen worden ist - ich glaube, die Ecke kommt Dir bekannt vor :mrgreen:
Viel Spass mit dem Roten und Grüsse Franz-Josef

Benutzeravatar
ovali56
T2-Meister
Beiträge: 120
Registriert: 30.01.2013 22:58
Wohnort: Brüggen 41379
Kontaktdaten:

Re: Der Axel aus Rheinland

Beitrag von ovali56 » 17.03.2013 12:52

Hallo Franz-Josef,

danke ;) Danke!! Ja klar ich kenn auch deine Pritsche! Das schöne Ding ausm Gewächshaus ;))
ja zwei von den Fotos sind auch aus der Steinihalle,... der rest aus meiner ;)

Vg Axel

Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 843
Registriert: 25.08.2012 19:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der Axel aus Rheinland

Beitrag von suomi_bus*818 » 18.03.2013 15:01

Hi Axel,
willkommen! Sind doch einige hier vom Niederrhein.
Bis April? Dann hau mal kräftig rein. Viel Erfolg.
Gruß aus Düsseldorf, Erik
Bild
Bild

stonewood
T2-Süchtiger
Beiträge: 449
Registriert: 04.01.2011 23:22
Wohnort: Schnaittenbach

Re: Der Axel aus Rheinland

Beitrag von stonewood » 18.03.2013 17:38

Hallo Axel.

Herzlich willkommen hier im Forum. Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Plan, deinen Bus bis April umzubauen :)
T2a Arcomobil EZ 3/68; Karmann Mobil EZ 6/77; Käfer 1300L Export EZ 6/67
BildBild

Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8153
Registriert: 30.09.2007 19:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Der Axel aus Rheinland

Beitrag von clipperfreak » 18.03.2013 18:13

ovali56 hat geschrieben: Es wurde dann ein US 68er T2a Deluxe den wir jetzt Innen zum gemütlichen TinTop Camper machen ;) Unser Zeitplan ist eng gestrickt, wir hoffen das wir bis Ende April fertig sind ;)

Hallo, du hast keinen 68er sondern 69er, ist oft entscheidend bei der Ersatzteilbeschaffung und der Lackierung.. Wärs ein 68iger dann wäre er in Tizianrot lackiert und der 69er ist Montanarot :D

kannst ja auch leicht checken..deine Fg. Nr. sollte mit 229....... beginnen :dance:
Gruß
Klaus *223

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5630
Registriert: 12.05.2008 10:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Axel aus Rheinland

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » 18.03.2013 19:34

Farben findest Du hier: http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-colors
Dein rot ist schon recht leuchtend für ein '68er tizianrot... also eher montanarot

Weißer Riese
T2-Süchtiger
Beiträge: 228
Registriert: 28.08.2011 03:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: 41844

Re: Der Axel aus Rheinland

Beitrag von Weißer Riese » 18.03.2013 21:11

Hallo Axel,

herzlich wilkommen hier und viel Spaß! Der Niederrhein rüstet weiter auf und dann hoffe ich mal, dass man sich über den weg läuft bzw. eher fährt.
Grüße von der anderen Seite der A 52;)

Lasse
Bild

Benutzeravatar
ovali56
T2-Meister
Beiträge: 120
Registriert: 30.01.2013 22:58
Wohnort: Brüggen 41379
Kontaktdaten:

Re: Der Axel aus Rheinland

Beitrag von ovali56 » 18.03.2013 23:12

Hallo zusammen ;) danke für den Herzlichen Empfang hier!!

Ja stimmt Clipperfreak! ist eine 229... also 1969! ich muss mir unbedingt die Urkunde von der Stiftung zukommen lassen!!

ja ich hoffe das ich ende April zum Tüv fahren kann ;) ich wollt ihn aussen so lassen und erstmal nur innen machen,... find ja das ausgebrannte total klasse ;)
Hab eigentlich soweit alles beisammen! Es müssen nur noch alle Sitze neu gesattlert werden,... Der Holzhimmel und die Seitenverkleidungen vom Schreiner zurück,... bin grad bei den Türdichtungen Beleuchtung is schon auf EU Norm!

Gibts denn hier in der Ecke einen Stammtisch oder ähnliches??

Viele Grüsse Axel

Benutzeravatar
büsle
T2-Süchtiger
Beiträge: 903
Registriert: 20.11.2012 09:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 712
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Der Axel aus Rheinland

Beitrag von büsle » 20.03.2013 16:21

ovali56 hat geschrieben:ich wollt ihn aussen so lassen und erstmal nur innen machen,... find ja das ausgebrannte total klasse ;)
:dafür: :dafür: :dafür:
Und schöne Grüße aus Ludwigsburg
ein echt schöner Bus mit ausstrahlung sehrrrrr Geil mag ich
Gruß Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
http://www.t2-suedwest.de/
Member of N-R

Benutzeravatar
ovali56
T2-Meister
Beiträge: 120
Registriert: 30.01.2013 22:58
Wohnort: Brüggen 41379
Kontaktdaten:

Re: Der Axel aus Rheinland

Beitrag von ovali56 » 20.03.2013 16:50

vielen dank! ;) ja er hat so richtig charakter ;)

Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 1956
Registriert: 20.03.2008 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Der Axel aus Rheinland

Beitrag von BulliUli » 20.03.2013 17:06

ovali56 hat geschrieben:
Gibts denn hier in der Ecke einen Stammtisch oder ähnliches??

Viele Grüsse Axel
Hallo Axel,
da hast du aber Glück das du aus dem Rheinland kommst, denn hier sind ne Menge Crazy People unterwegs und alle im T2 :bier:
Schau mal im Thread ´allsonntägliches Oldtimertreffen in Burscheid´nach da sind wir meistens anzutreffen.
Super schönen Bulli hast du da übrigens, bitte so konservieren :dafür:
Uli

Weißer Riese
T2-Süchtiger
Beiträge: 228
Registriert: 28.08.2011 03:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: 41844

Re: Der Axel aus Rheinland

Beitrag von Weißer Riese » 20.03.2013 22:44

Wobei ich die Idee schon verfolgenswert finde, einen Stammtisch hier am tiefsten Niederrhein einzurichten. Da fänden sich bestimmt auch genug Leute.
Apropos, schon eine Idee wie deine Sitze werden sollen, bzw. wo Du das machen willst?

Lasse
Bild

Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 742
Registriert: 19.11.2011 21:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Wuppertal

Re: Der Axel aus Rheinland

Beitrag von Steve » 21.03.2013 00:01

sehr schöner Bus,
hast du die Verkleidungen nach Originalvorlagen machen lassen?

Benutzeravatar
ovali56
T2-Meister
Beiträge: 120
Registriert: 30.01.2013 22:58
Wohnort: Brüggen 41379
Kontaktdaten:

Re: Der Axel aus Rheinland

Beitrag von ovali56 » 21.03.2013 00:04

Hallo Lasse oder auch Nachbar,

nein noch keine ahnung ich habe angebote von 1000-4000€uro ich glaube ich werde wahrscheinlich meinen schneider fragen der auch meine Bra`s für den Bug gemach hat!
ja das wäre doch was hier schön einen RHEINLAND WEST STammtisch gründen,....


@Ulli

ja klar lasse ich den so ;) ein bisschen Aerodynamik verbessern aber mehr auch nicht,.....
ich guck direkt mal!! darf man da auch mim winterauto vorbeischauen???


vg Axel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste