Noch vor 6 Monaten waren wir soweit, dass der Bus zum TÜV kann und wir alle Kleinigkeiten beseitigt haben.
Kurz vor dem komplett zusammenbauen haben wir uns dann für Trockeneisstrahen für den Unterboden entschieden.
Was wir danach gesehen haben hat uns dann wieder um Monate zurück geworfen. Der Bus wird jetzt in den nächsten Wochen komplett gestrahlt.
Der Unterbodenschutz hat die ganzen Rostlöcher und Durchrostungen super kaschiert. Unglaublich was wir hier gesehen haben. Frontträger durchgerostet, Bodenbleche Fahrer und Laderaum mit Rostlöchern übersäht. Unfallschaden hinten links an der Ecke.
Bei der Bug Box in Weiden war ich, um mir ein paar Informationen zu den Blecharbeiten und der Technik zu holen.
Ich muss sagen, ich wurde durch die ganzen Hallen geführt, ich konnte jeden Step einer Restauration sehen und die Qualität hat mich schlichtweg beeindruckt.
Was hier technisch bereits umgesetzt wird ich erstrebenswert. Herr Jelinek hat sich ganze 2 1/2 Std zeit genommen um mir alles zu zeigen und mir viele nützliche Informationen zu geben.
Leider ist das preislich nicht ganz das, was wir für unseren Camper im Auge haben. Herr Jelinek hat mir meiner Meinung ganz ehrlich und plausibel seine Kalkulation erörtert und ich kann seine Rechnung nachvollziehen. Es ist halt keine Low Budget Variante, sonder High End.
Jetzt lassen wir Ihn komplett mit einer Art Kunstoff strahlen. Laut dem Strahler soll es hier keinerlei Verzug oder ähnliches geben und dann schauen wir mal ob selber schweißen oder ob wir das ganze machen lassen. Habt Ihr vll einen guten Kontakt für mich? Die ganzen Bleche und Teile habe ich, die rostigen Bleche könnten wir auch entfernen.
Dieser Bus ist meine erste Restauration und ich möchte mit meinem geschweißt eigentlich nicht mehr kaputt machen. Ich will den Bus die nächsten 30 Jahre fahren
Grüße
Christian