Moin aus HH

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Hansen
T2-Profi
Beiträge: 55
Registriert: 25.04.2013 16:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Moin aus HH

Beitrag von Hansen »

Moin zusammen!

Ich bin Daniel aus der Nähe von Hamburg, seit längerem bin ich mit meiner Freundin auf der Suche nach einem T2 lieber a als b aber da sind wir nicht so kleinlich. Wir haben leider keine Ahznung von Schweißen etc und müssen daher einen Bulli erwerben, der etwas mehr kostet aber erst einmal nicht so pflegeintensiv ist.
Nutzen wollen wir den Bulli bereits das erste mal dieses jahr im Okt mit unseren 2 Hunden, denn den Dänemarkurlaub haben wir gestrichen, da uns deren Hundepolitik nicht gefällt, sie haben ein der schärfsten Hundegesetzte der Welt.

Nun haben wir einen Bulli gefunden der uns ganz gut gefällt, meiner Freundin mehr als mir und nun versuche ich meine Bedenken loszuwerden um ihr den Traum dieses Bullis zu erfüllen.

Beste Grüße und ich hoff eich erhalte hier viel Hilfe vor und nach dem Kauf..

PS Ich hoffe auch das jm aus dem Raum HH für eine Aufwandsentschädigung bereit ist als Kaufberater zu assistieren :-)
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Moin aus HH

Beitrag von bigbug »

Hallo Daniel,

schön, daß du mittlerweile auch hierher gefunden hast!
Ich bin sicher, daß sich jemand findet der aus dem Dunstkreis der Hansestadt kommt und dir beim Bus anschauen hilft.
Da die Zahl der guten Busse nicht größer wird, stell dich mal besser darauf ein ne ganze Weile zu suchen und einige Kilometer auf der Bahn zu verbringen. Vorschnelle Schüsse haben hier schon ein paar teuer bezahlt.
Ach ja, einmal durch die Republik für einen wirklich guten Bus ist durchaus eine akzeptable Entfernung, wenn er perfekt ins Muster paßt. ;-)

Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele neue Erkenntnisse. :gut:

Viele Grüße, Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Hansen
T2-Profi
Beiträge: 55
Registriert: 25.04.2013 16:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Moin aus HH

Beitrag von Hansen »

Moin Thomas,

danke für die Willkommensworte und den guten rat. Das mit den voreiligen Schlüssen erzähl mal meiner Freundin ;-) Aber ich glaube von der Substanz her ist der Bus den wir im Auge haben top. Das einzige was mich stört ist, dass er kein Dach zum Aufstellen oder sowas hat. Weiß auch nicht ob man sowas nachrüsten könnte, man müsste ja das Dach aufflexen und ob er dann den H-Status behalten darf :?:

Naja, wir werden sehen :shock:

Viele Grüße
unicorn
T2-Süchtiger
Beiträge: 434
Registriert: 02.12.2010 20:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 583

Re: Moin aus HH

Beitrag von unicorn »

Willkommen im Forum und viel Erfolg bei euren Plänen.
Hilfestellung gibt es hier im Forum definitiv genug. ;-)

Gruß
Martin
chribee
T2-Profi
Beiträge: 58
Registriert: 15.06.2012 21:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Moin aus HH

Beitrag von chribee »

Hallo Daniel,

willkommen im Forum. Ich denke hier findest Du schon viele Antworten auf Deine Fragen, wenn Du persönlich mal Hilfe brauchst schicke ´ne PN. Soweit es die Zeit zulässt helfe ich gern, auch ohne „Aufwandsentschädigung”. Ich komme aus HH-Central.

Viele Grüße
Chribee
Benutzeravatar
Hansen
T2-Profi
Beiträge: 55
Registriert: 25.04.2013 16:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Moin aus HH

Beitrag von Hansen »

Hallo Chribee,

vielen Dank für dein Angebot. Die Hilfsbereitschaft hier ist echt klasse! Freu mich hier auf so viele nette Leute zu treffen.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Hansen
T2-Profi
Beiträge: 55
Registriert: 25.04.2013 16:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Moin aus HH

Beitrag von Hansen »

Sooo,
nun ist der Bulli endlich da! :-)
Sobald für Ihn ein Unterschlupf gefunden wurde geht es an die Mängelbeseitigung, zum Glück sind es nicht all zu viele.
- Gardinen stehen ganz weit oben :-)
- Abgasgeruch im Innenraum
- Bremse
- zu viel Spiel in der Lenkung
- Spur

Nun muss ich nur noch lernen wie man was macht :-)

Hier ein paar Bilder:

Bild


Bild


hier wird noch was gemacht!!!
Bild
Antworten