ich heiße Oliver, bin 35 Jahre alt und seit längerem stiller Mitleser hier im Forum.
Letztes Jahr habe ich mir eine restaurierte 76' er T2b Doka zugelegt, leider haben alle drei Bracken hinten gefehlt, daher war der Preis für das unkomplette Auto sehr verlockend

Leider hat der Vorbesitzer die Doka einige Zeit im freien Stehen lassen, so das einige Lackstellen auszubessern waren...
Seit drei Wochen ist die Doka fertig, aber die fehlenden Teile zu finden war sehr schwierig und letztlich auch teuer...
Mein großer Traum ist schon seit vielen Jahren ein Roter T2a Clipper L mit weißem Dach und Schiebedach...
Nun ist sowas ja in Deutschland so gut wie gar nicht mehr zu finden... Leider!!!

Nun ist mir vor zwei Wochen ein 69'er USA T2a Deluxe in Rot/Weiss mit Schiebdach über den Weg gelaufen, ungeschweisst und fast Rostfrei. Die Innenaustattung macht auch noch einen sehr guten Eindruck. Da musste ich einfach zuschlagen.
Mein Anspruch an mich ist daher, den Wagen in einen Deutschen Clipper L zu verwandeln

Also mit Gummileisten auf den Stoßstangen, Jailbars, Rotes Blechamaturenbrett, wenn möglich natürlich auch die Innenaustattung mit den drei Chromleisten... Aber wenigstens hat der Wagen schon eine helle Innenaustattung...
Aber nun habe ich ein paar Fragen an die T2a Spezialisten hier... Gab es beim T2a auch schon Tageskilometerzähler? Gibt es noch einen Unterschied den ich evtl. nicht aufgezählt habe oder übersehen habe?