ErniBus California-Minga

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
erni123
T2-Süchtiger
Beiträge: 170
Registriert: 22.06.2013 09:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 701
Kontaktdaten:

ErniBus California-Minga

Beitrag von erni123 »

Servus,

Hab mich kürzlich hier angemeldet und schon einiges hier gelesen, kann mich gar nicht satt lesen.

Zu mir, ich heiße Thomas, komme aus München. Fahre derzeit ein 2001 T4 Generation. Das VW Bus Fieber habe ich von meinem Vater geerbt.
Er hat sich einen 92iger T4 Allstar gekauft, als wir Kinds ein größeres Auto forderten. Meinen jetzigen Generation habe ich von ihm übernommen.

Schon lange bin ich in unserer Gegend mit einem Motorrad auf Oldtimertreffen und habe immer auf die Bullis geschaut.

Nun geht es im Sommer an die Westküste der USA. Und ich möchte mir den Traum von einem T2 erfüllen.
Dieser wird uns durch Kalifornien bringen und wenn er brav ist, darf der US-Bus dann in einen Container und hier nach München.

So werde ich in nächster Zeit mich immer wieder mal wegen der Suche oder Kaufentscheidungsfragen hier melden und natürlich, falls es klappt auch von meiner Reise berichten.

Freu mich hier gelandet zu sein.

Grüße an die Bulligemeinde,

erni123
unicorn
T2-Süchtiger
Beiträge: 434
Registriert: 02.12.2010 20:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 583

Re: ErniBus California-Minga

Beitrag von unicorn »

Hallo Thomas,

willkommen im Forum.

Gruß
Martin
Benutzeravatar
Maxls hoher T2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 715
Registriert: 07.11.2010 20:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 387
Kontaktdaten:

Re: ErniBus California-Minga

Beitrag von Maxls hoher T2a »

Hi Thomas,
dann mal willkommen hier!
Dein Amerikaplan gefällt mir, das hab ich in ein paar Jahren genauso vor. Viel Spaß dabei! :thumb:
Grüße,
Max
Bild Bild Bild


Für ein paar Restaurationsbilder: http://www.maxlmobil.blogspot.com Letztes Update am 23.06.2017
Benutzeravatar
erni123
T2-Süchtiger
Beiträge: 170
Registriert: 22.06.2013 09:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 701
Kontaktdaten:

Re: ErniBus California-Minga

Beitrag von erni123 »

So, es gibt neues. Bin schon ne Weile über craigslist.org, ebay.com und thesamba.com am guggen nach einem Reisegefährten.
Eigentlich dachte ich ich mag mit dem Mietauto auf Bussuche gehen.
Aber man kann die Busse von den Kleinanzeigen nicht ewig zurückhalten.
Ich hab zwischen 30-40 Inserenten angeschrieben und die Busse waren teils okay, mit den üblichen Roststellen, auf den Trittstuffen und Bodenblech im Fahrer-Beifahrerbereich.
Rost an der Windschutzscheibe und Batteriefach...
Aber dann kam mir dieses Gespann über den Weg. Also Campmobile mit Anhänger. Wow dachte ich mir: musst du anschreiben.
Ich habe jede Menge Bilder vom Verkäufer bekommen und mit einem Kollegen mir diese angeschaut.
Der Bus wurde direkt beim Kauf 1973 zum Camper umgebaut. Hat noch einige Anzeigen wie Temperatur, Öldruck erhalten.
Unterboden, Radhäuser, Bremsen und Fahrwerk sehen gut aus.

Und jetzt muss mich entscheiden, ob ich eine Anzahlung für den Bus tätige und ihn dann Ende August abhole oder doch drüben vor Ort das Suchen beginne.

Ihr findet das gute Stück hier:

http://www.thesamba.com/vw/classifieds/ ... id=1493192
IMG_1565.JPG
IMG_1567.JPG
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1504
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: ErniBus California-Minga

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

scheint ja ein richtiges Sahnestück zu sein.

Trotzdem würde ich mir die Rechnung von der Motorüberholung anschaun - ist natürlich schwer von hier aus etwas über die Qualität der Arbeit zu sagen.

Was sind da jetzt für Vergaser/Einspritzung drauf?

Preis? Kann ich nix zu sagen.

Interessant wäre natürlich warum er gerade wieder verkauft wird. Händler oder...?

In jedem Fall ein interessantes Auto - allerding mit Hänger würde ich nicht durch Ami-Land fahren wollen :unbekannt: - ist aber rein subjektiv und Geschmacksache

Gruß Bernd
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: ErniBus California-Minga

Beitrag von Franz-Josef »

Hallo,
es ist aber ein Modell mit Schiebedach, richtig?
Und kein Aufstelldach? Dann kann man nicht ansatzweise stehen in dem Bus - wenn es Dir egal ist, würde ich auch nach Scans der Rechnungen fragen.
Andererseits entspricht der Preis knapp 9400 Euro - da blind zu kaufen, ist auch nicht ohne...
Gruss Franz-Josef
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: ErniBus California-Minga

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Ernie,

scheint eher ein Schönwetter Auto zu sein :thumb:
  • stehen kannn man mit offenem Schiebedach
    (Aussschnitt ist ähnlich dem Hubdach)
  • kochen kann man nur draussen
    (machen wir auch meist, aber ein warmer Kaffee oder Brühe im Bulli bei deutschem Mist-Wetter draussen ist auch was schönenes)
Aber was soll's - wenn ihr jung und sportlich seid.
Sollte bei Euch auch schon das Thema "Rücken" als erste Alterserscheinung aufkommen :oops: - lieber nach etwas mit Stehhöhe weitersuchen :wink:

ExSchiebdach-Grüße,
Benutzeravatar
Bulli-Biene
T2-Meister
Beiträge: 107
Registriert: 04.11.2012 14:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: ErniBus California-Minga

Beitrag von Bulli-Biene »

Hallo erni123,

Fotos sehen meistens immer besser aus als der " Ist " Zustand. Bei so einer Summe die Du investieren möchtest würde ich dir raten :
Termin mit dem Verkäufer vereinbaren, Koffer packen und vor Ort anschauen. Nimm dir am besten jemanden mit der von Bullis Ahnung hat wenn du kannst.
Ich würde keine Anzahlung machen, du kennst den Verkäufer nicht, wenn du Pech hast ist dann beides weg - Geld und Bulli! :heul:
Wenn der Verkäufer serieöööössss ist dann wird er ihn dir auch ohne Anzahlung reservieren, August ist ja nun nicht mehr sooooooo lang hin.

LgkG , Biene
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: ErniBus California-Minga

Beitrag von clipperfreak »

Sieht sehr gut aus, allerdings ein 74er Modell darum auch 1.8 Ltr. Motor ohne Einspritzung ab Werk :idea:


Innen sehr sauber, also kein runtergerittenes, verlebtes US Modell sondern durchaus sein Geld wert :D
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1504
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: ErniBus California-Minga

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

natürlich sollte man auch schaun - oder fragen - ob das Schiebedach noch funktioniert; sich mit der Kurbel öffnen lässt.

Mit dem 1,8 l hat der einen Motor der richtig Spaß macht; wenn er gut läuft.

Gruß Bernd
Antworten