Hallo aus Stuttgart

Hier können sich User vorstellen
Moxl
T2-Kenner

Hallo aus Stuttgart

Beitrag von Moxl »

Hallo an alle "Luftis",

wir möchten uns kurz vorstellen: Wir sind eine kleine Familie (32/32/6 Monate) mit einem neuen orangenen Mitglied. Ein T2b Westy BJ 1974 aus Californien :-)
Er kam über einen Umweg aus Holland zu uns und wird gerade schon fleissig für die geliebte HU fit gemacht.
Sand, Unterbodenschutz (kein Rost darunter!), Mäusenester vorne im Dach, Wespennester und der komplett zerissene Dachstoff sind entfernt und nebensächlichere DInge wie Tragarme vorne,Bremsen,Stabis etc. sind schon neu. Einen Namen für unseren Bus haben wir aktuell noch nicht, vielleicht wird er Horst heissen, oder Clementinchen...mal sehen.

Unser ehrgeiziges Ziel ist Mitte August mit dem neuen Familienmitglied zuerst gemeinsam unsere Hochzeit im Süden Europas zu feiern, um anschließend die Flitterwochen zu genießen!

Entgegen meiner Hoffnung mich euch nur vorstellen zu können und keine Hilfe in Anspruch nehmen zu müssen, werde ich bald vielleicht im Technikbereich etwas posten, denn die Amis basteln glaube ich sehr gerne an der Elektrik, ich leider nicht :-)

Morgen drucke ich mir zuerst vom jetzt schon geschätzen Herrn Badura die Stromlaufpläne aus, und hoffe dann den Grund zu finden, warum meine Blinker auf dem Standlicht angehen (und sonst nicht) und die liebe Sicherung Nr. 8 sofort bei Batterieanschluss zerlegt wird....

Und falls jemand in Stuttgart in der nähe von Degerloch sein Elektrikwissen teilen möchte freue ich mich schon jetzt über eine Nachricht ;-)

Grüße Moxl
Bild
ghiafix
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von ghiafix »

Hi Moxl,
ich schraube zwar in Möhringen, bin aber absolut nicht der richtige Ansprechpartner bezügl. Elektrik 8)
Bei mechanischen Fragen helfe ich aber gerne weiter, wenn ich kann. :wink:

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Moxl
T2-Kenner

Beitrag von Moxl »

Hi Harald,

technisch arbeite ich mich gerade gemütlich von vorne nach hinten durch, und aktuell ist noch kein riesen Problem aufgetaucht. Ich bin nur am Überlegen ob ich die verbaute US-Doppelvergaseranlage für den Tüv rückrüsten muss, aber da spreche ich vorher noch mit dem Prüfer.

Für die elektrik habe ich schon gute Infos gefunden hier in der letzten Stunde (Standlicht/Blinker). Hoffentlich hilft mir der Stromlaufplan dann bei meiner Sicherung nr 8 weiter morgen..

Möhringen ist nicht weit, ich wohne in Vaihingen und schraub hinterm Turm. Fahre also des öfteren durch Möhringen :-)

Gruß Max
Bild
büsle
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Beitrag von büsle »

Hallo Max,
Von mir ein Willkommen aus Ludwigsburg
und mit dem Bulli Stammtisch hast du viele Schrauber um dich rum.
Stammtisch Süd West.
Grüßle Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

Moxl hat geschrieben: warum meine Blinker auf dem Standlicht angehen (und sonst nicht) und die liebe Sicherung Nr. 8 sofort bei Batterieanschluss zerlegt wird....
Die Sicherung versorgt die Warnblinkanlage und die Innenleuchte im Fahrerhaus.

Gruß,

Clemens
Moxl
T2-Kenner

Beitrag von Moxl »

Hi Martin, Hi Clemens,

ja auf den Stammtisch wurde ich auch schon aufmerksam gemacht von meinen beiden Schrauberlehrmeistern. Da werde ich voraussichtlich aber erst im Herbst mal kommen können, denn mein Zeitplan ist doch sehr sehr straff :-)

Clemens danke für den Hinweis, habe heute auch in "jetzt helfe ich mir selbst" gesehen das auch die Hupe noch an der Sicherung hängt. Ich werde am Wochende auf die suche nach dem schadhaften kabel gehen!

Blinker vorne hab ich trotz meiner elektrikaversion (ja sie ist sehr groß, auch wenn es einfach ist) heute gleich umgesteckt. Morgen werde ich mich um den hinteren Teil kümmern.

Gruß m
Bild
hansi23
T2-Fan

Beitrag von hansi23 »

Hallo vom Niederrhein,
willkommen, bin auch seit kurzem hier angemeldet und Glaube das wir hier gut aufgehoben sind :D :D
zu den Blinkern kann ich dir folgendes sagen da die Amis kein Standlicht haben legen sie das Standlichtkabel auf den Blinker ist bei meinem Bus sowie bei meiner Harley auch das Blinklicht blinkt ist aber trotzdem immer an ist aber einfach zu beheben du muss dir sowieso neue Scheinwerfer (mit Standlicht) für den Tüv besorgen dann klemmst du ein Kabel von den 3 die am Blinker sind ab und legst dieses zum Standlicht ,welches es genau ist muss du messen . Bei mir im Bus wurde ein Porsche 914 Motor verbaut da haben die Amis aber die Hälfte vom anderen Motor drin gelassen ganz geschweige von Kabel und Schläuche die nun dort rumliegen :roll: :roll: dafür sind sie aber nahezu Rostfrei...

gruß Hans
Moxl
T2-Kenner

Beitrag von Moxl »

Hi Hans,

Das glaube ich auch! Ich bin vollauf zufrieden, weil ich alles was ich wissen wollte bisher gleich gefunden habe!

ja die guten Amis :D

Scheinwerfer vorne sind schon drin und machen auch super Licht, auch im Stand :-)
Rostfreiheit war mir sehr wichtig, Habe auch nur eine kleine Blase im Radlauf rechts gehabt, sonst alles tiptop! Nur der ganze Sand nervt...Könnte sicher noch ne Beachbar aufmachen neben der Garage :bier:

Andere Frage: Sidemarkers, ein sicher gern und oft diskutiertes Thema ob der Tüv das gut findet oder nicht, ich habe jedoch ein anderes Problem, meine hinteren sind noch in Amerika. Hat zufällig jemand welche Rumliegen, die er gern günstig abgeben möchte? Mit Aufnahme für die Birnchen. Möchte meinen Tüvprüfer davon überzeugen, das die original sind und daher auch drinnen bleiben müssen...

Gruß m
Bild
hansi23
T2-Fan

Beitrag von hansi23 »

hallo Max,
habe hinten welche ,habe aber vor sie zu entfernen versuche morgen ein Bild zu machen schick ich Dir kannst dann mal checken ob sie passen und dir gefallen..
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

Moxl hat geschrieben:... habe heute auch in "jetzt helfe ich mir selbst" gesehen das auch die Hupe noch an der Sicherung hängt.
:?:

That's wrong! Die hängt an Sicherung Nr.12 (schwarz-gelbes Kabel).

Gruß,

Clemens
Antworten