[phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
phmuelle *682
T2-Süchtiger
Beiträge: 233
Registriert: 25.03.2013 20:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 682

[phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a

Beitrag von phmuelle *682 »

Hallo alle zusammen,

nachdem ich ja echt mittlerweile schon wirklich viel an super guten Tipps und Hilfe bekommen habe - vielen Dank dafür schon Mal an dieser Stelle - wollte ich mich auch mal vorstellen.

Nach langem Hin und Her und dem Zufall das mein Kollege sich jetzt nen alten Bauernhof mit Hall zum schrauben gekauft hat, habe ich mir dieses Ostern den Traum von einem eigenen Bus erfüllt.

Über die Geschichte meines Busses weiß ich leider nicht allzu viel, nur, dass er im März 1971 als Bus für das US-Touristenprogramm ausgeliefert wurde und dass er bis Ende letzten Jahres in Kalifornien unterwegs war.

Ausstattungsmäßig handelt es sich um ein SO70 Campmobile mit einem festen Dach. Der Motor wurde von einem der Vorbesitzer auf Doppelvergaseranlage umgebaut, aber ansonsten steht er recht original da, denke ich :thumb:

Grüße Philip

Hier ein paar Bilder:
Dateianhänge
WP_000414.jpg
WP_000410.jpg
WP_000408.jpg
'71 T2a Tintop Camper
Bild
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1093
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a

Beitrag von Steve »

toller Bus,
viel Spaß damit!!
Benutzeravatar
slashman78
T2-Süchtiger
Beiträge: 365
Registriert: 09.01.2008 07:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a

Beitrag von slashman78 »

Hihi, in der Sitzposition kannst du fahren? :mrgreen: Nicht mal meine Oma würde ihren Sitz so weit nach vorne machen und selbst Naomi Campbell würde nicht zwischen Sitz und Lenkrad passen. :thumb:
Scherz beiseite! Viel spaß mit deinem Gefährt. einmal drüber polieren und der Bock steht doch richtig gut da.

Sascha
Bild
Benutzeravatar
phmuelle *682
T2-Süchtiger
Beiträge: 233
Registriert: 25.03.2013 20:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 682

Re: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a

Beitrag von phmuelle *682 »

:jump: :jump: haha ja ich denke in der Sitzposition wird es etwas schwierig, auch wenn ich nicht soo dick bin :zunge2: :lol:

Ja mit Lack überpolieren ist es im Moment leider nicht nur getan, hinter dem ollen Reserverad ist das Blech an 2 Stellen durchgerostet :wall: das muss erstmal wieder richtig gemacht werden, siehe: http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=15086
'71 T2a Tintop Camper
Bild
Benutzeravatar
phmuelle *682
T2-Süchtiger
Beiträge: 233
Registriert: 25.03.2013 20:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 682

Re: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a

Beitrag von phmuelle *682 »

Hab mal noch ein paar Bilder gestern gemacht von der Fahrerseite, da wird wohl noch einiges an Arbeit reinfließen :roll: Aber wenigstens ist jetzt der dämliche Reserveradhalter vorne weg... :dafür: WEiß einer von euch ob die Löcher vom Halter mit denen des VW-Zeichens passen? Hatter gestern keine Maße gerade da...
Dateianhänge
WP_000550.jpg
WP_000537.jpg
WP_000535.jpg
'71 T2a Tintop Camper
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a

Beitrag von bigbug »

phmuelle hat geschrieben::jump: :jump: haha ja ich denke in der Sitzposition wird es etwas schwierig, auch wenn ich nicht soo dick bin :zunge2: :lol:
Dafür paßt jetz ne Kiste Bier griffbereit hinter den Fahrersitz! ;-)
:bier:
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
TEH 29920
Wohnt im T2!
Beiträge: 1504
Registriert: 12.07.2008 05:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Re: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a

Beitrag von TEH 29920 »

Moin Philip,

also ich kannte mal einen Busfahrer der saß auf einen Stapel Zeitungen und hatte Klötze an den Beinen weil er halt auch dick war und den Sitz nicht ... :wink:

Na gut, lassen wir das.

Ob das VW Zeichen vorne in die Löcher passt weiß ich auch nicht - aber die kannste ja auch zu schweißen und fertig. Wahrscheinlich wirste die Front sowieso neu lackieren - oder?

Fände ich schade weil dann der Farbunterschied zum restlichen Bus deutlich zu sehen sein wird und mir die Patina auf den Bilder sehr gut gefällt.
Überlege Dir das gut und geh behutsam vor. Die Zeit wo "einfach alles neu" ist glücklicherweise vorbei. Man darf dem Bus seine Geschichte ruhig ansehen.

Gruß Bernd
Benutzeravatar
T2a1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 263
Registriert: 21.10.2008 18:54

Re: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a

Beitrag von T2a1969 »

Hi,
das mit den Löchern fürs VW Emblem könnte passen. Mein Bus ist auch aus Kalifornien, hatte den
gleichen Bugradhalter (allerdings andersherum angeschraubt) und nach dem durchaus nicht leichten
Abbau des Halters tatsächlich die Originallöcher für das VW Emblem offenbart. Allerdings sieht es an meinem
Bus aus als wäre der Bugradhalter etwas tiefer angebracht (kann aber täuschen). Wenn Du aber keine zugeschweissten
Löcher an der Front erkennen kannst, müsste das eventuell klappen. Bei mir waren die Löcher auch nicht nachgebohrt, so dass
das VW Emblem sofort passte.
Gruss busfahrer71
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a

Beitrag von clipperfreak »

TEH 29920 hat geschrieben: Überlege Dir das gut und geh behutsam vor. Die Zeit wo "einfach alles neu" ist glücklicherweise vorbei. Man darf dem Bus seine Geschichte ruhig ansehen.

Gruß Bernd
also ich würde auf keinen FAll überlegen und neu lackieren zumindest die Front :D :dafür:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
phmuelle *682
T2-Süchtiger
Beiträge: 233
Registriert: 25.03.2013 20:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 682

Re: [phmuelle] Tiptop tintop - mein 71er T2a

Beitrag von phmuelle *682 »

Hey danke für eure Hinweise. Werde mal am Wochenende das Emblem mit nehmen zur Halle und dann mal schauen ob das so passst oder ob die Löcher doch wo anders sind :idea:

Mit dem Lack bin ich wirklich noch am überlegen. Front muss auf jeden Fall lackiert werden in meinen Augen. Aber beim Rest weiß ich es noch nicht so genau. Die Farbe die jetzt drauf ist, ist auf jeden Fall nicht der original Farbton und ansonsten ist der auch generell nicht mehr so arg doll.. schwierige Frage.. :roll:

So nen Dach in weiß wie beim Deluxe finde ich ja auch ganz schick muss ich sagen wobei ich die Variante nur das Dach bis zur Regenrinne schöner finde.. :mrgreen:
'71 T2a Tintop Camper
Bild
Antworten