ich heiße Guido, bin 32 Jahre alt und komme aus Osnabrück.
Nachdem ich meinen orangenen T2b Schiebedachcamper vor 2 Jahren verkaufen musste, und seit dem eigentlich immer mal wieder nach einem neuen (blechmäßig besseren) Bus gesucht habe, bin ich vor ein paar Wochen fündig geworden.
Ein Importeur aus Moers hat den Wagen im Mai aus Arizona importiert. Im Juni wurde er dann nach Stuttgart verkauft. Der dortige neue Besitzer war aber nicht so der Schrauber und suchte eigentlich einen "reinsetzen und losfahren" Bus.
Deshalb bot er ihn wieder an. 48h (purer Stress: dienstliche Termine umlegen, Geld holen, 5 Tageskennzeichen - !! ja, ich wollte ihn auf eigener Achse holen

Ein paar Stellen gefunden (Batterieboden, Beifahrerfußraum, Front unten innen der Querträger). Campingausstattung (Holz und Polster) TOP. Fahrerhaus naja.... Fensterdichtungen Hartplastik..
Nachdem wir uns preislich einig geworden sind, habe ich die Kennzeichen montiert. Dann erst mal Bremsen eingestellt, Licht repariert, Türöffner von Innen repariert - und bin losgefahren. Neues Auto, alles Schweinelaut, keine Ahnung ob ich ankomme, Puls etwa bei 280 aber egal... erst mal los! Nächste Tanke: Vollmachen, Öl auffüllen, Puls runterkriegen.. War aufgeregt wie ein kleiner Junge!! So muss das

Dann schön mit Ohrenstöpseln die 550 Km ab nach Hause. Ab und zu mal Regen (schon blöd so ohne Wischer) und mit geschätzten 100 Sachen unterwegs. Endlich wieder mit eigenem Bus!!! Juchu....
Nach insgesamt 19h komme ich heile und mit Brumschädel wieder zu Hause an. Kumpels warten schon mit Zylinderbier

Ab ins Bett - nächste Tag ganz normal zur Arbeit..
Am Wochenende dann erst mal gewaschen, Blinker repariert und dann zerlegt... Jetzt ist es offiziel ne Baustelle

Dann bei nem Kumpel in die Halle gebracht und erst mal Motor und Getriebe raus..
Soweit der Ist-Stand. Ne Menge Teile sind bereits eingetroffen. Der Wagen wird nur technisch komplett revidiert. Außen bleibt er erst mal in der Farbe..
Nächste Woche gehts ab zum Trockeneisstrahlen. Denn die ganzen neuen Teile sollen sich wohl fühlen

Also, ich werde sicher weiter berichten...
Danke soweit, Gruß Guido