Mein neuer Californienimport T2a Tintop Camper

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
oldschooldriver
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 12.08.2013 11:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Mein neuer Californienimport T2a Tintop Camper

Beitrag von oldschooldriver »

Hallo Zusammen,
ich heiße Guido, bin 32 Jahre alt und komme aus Osnabrück.
Nachdem ich meinen orangenen T2b Schiebedachcamper vor 2 Jahren verkaufen musste, und seit dem eigentlich immer mal wieder nach einem neuen (blechmäßig besseren) Bus gesucht habe, bin ich vor ein paar Wochen fündig geworden.
Ein Importeur aus Moers hat den Wagen im Mai aus Arizona importiert. Im Juni wurde er dann nach Stuttgart verkauft. Der dortige neue Besitzer war aber nicht so der Schrauber und suchte eigentlich einen "reinsetzen und losfahren" Bus.
Deshalb bot er ihn wieder an. 48h (purer Stress: dienstliche Termine umlegen, Geld holen, 5 Tageskennzeichen - !! ja, ich wollte ihn auf eigener Achse holen :stupid: ) nach Einstellung des Inserats stand ich dann vor ihm und begutachtetet den Wagen: Bremsen zogen einseitig, Scheinwerfer Hupe und Scheibenwischer gingen nicht, Tacho auch nicht. Getriebe heulte, Auspuff undicht und meeeega laut... Aber Blechmäßig erhofft guter Zustand. Ungeschweißt!, nachlackiert - aber echt gut für ne US-Lackierung. Alle originalschweißpunkte und Abläufe und Fugen da.
Ein paar Stellen gefunden (Batterieboden, Beifahrerfußraum, Front unten innen der Querträger). Campingausstattung (Holz und Polster) TOP. Fahrerhaus naja.... Fensterdichtungen Hartplastik..

Nachdem wir uns preislich einig geworden sind, habe ich die Kennzeichen montiert. Dann erst mal Bremsen eingestellt, Licht repariert, Türöffner von Innen repariert - und bin losgefahren. Neues Auto, alles Schweinelaut, keine Ahnung ob ich ankomme, Puls etwa bei 280 aber egal... erst mal los! Nächste Tanke: Vollmachen, Öl auffüllen, Puls runterkriegen.. War aufgeregt wie ein kleiner Junge!! So muss das ;).
Dann schön mit Ohrenstöpseln die 550 Km ab nach Hause. Ab und zu mal Regen (schon blöd so ohne Wischer) und mit geschätzten 100 Sachen unterwegs. Endlich wieder mit eigenem Bus!!! Juchu....
Nach insgesamt 19h komme ich heile und mit Brumschädel wieder zu Hause an. Kumpels warten schon mit Zylinderbier ;)
Ab ins Bett - nächste Tag ganz normal zur Arbeit..
Am Wochenende dann erst mal gewaschen, Blinker repariert und dann zerlegt... Jetzt ist es offiziel ne Baustelle ;)
Dann bei nem Kumpel in die Halle gebracht und erst mal Motor und Getriebe raus..
Soweit der Ist-Stand. Ne Menge Teile sind bereits eingetroffen. Der Wagen wird nur technisch komplett revidiert. Außen bleibt er erst mal in der Farbe..
Nächste Woche gehts ab zum Trockeneisstrahlen. Denn die ganzen neuen Teile sollen sich wohl fühlen :)
Also, ich werde sicher weiter berichten...

Danke soweit, Gruß Guido
mein neuer
mein neuer
mein alter
mein alter
Alan hinten.JPG
innen voll.JPG
innen leer.JPG
Benutzeravatar
oldschooldriver
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 12.08.2013 11:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Mein neuer Californienimport T2a Tintop Camper

Beitrag von oldschooldriver »

Motor und Getriebe raus...
Motor raus.JPG
Benutzeravatar
oldschooldriver
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 12.08.2013 11:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Mein neuer Californienimport T2a Tintop Camper

Beitrag von oldschooldriver »

wenn ich mal keine Lust mehr auf Dreck habe nehme ich den hier ;)
Oder halt wenn ich mal heirate... :bier:
Käfer Hochzeit.JPG
Benutzeravatar
phmuelle *682
T2-Süchtiger
Beiträge: 233
Registriert: 25.03.2013 20:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 682

Re: Mein neuer Californienimport T2a Tintop Camper

Beitrag von phmuelle *682 »

Hey schicker Bus :thumb: War dein Auspuff auch so nen EMPI-Teil? Sieht mir auf dem Bild ein bisschen so aus wo du den Motor gerade gezogen hast. Welches BJ ist der Bus? Hab seit April nen 1971er TinTop auch aus den Staaten :dafür: Viel Spaß auf jeden Fall schon mal mit dem Bus!!
'71 T2a Tintop Camper
Bild
Benutzeravatar
oldschooldriver
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 12.08.2013 11:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Mein neuer Californienimport T2a Tintop Camper

Beitrag von oldschooldriver »

Danke!
ja, schrecklich das Ding... Kommt erst mal ein originaler Auspuff drunter...

Ist ein 68iger. muss vor Mai gebaut worden sein weil er noch keine Schottwand zwischen Tank und Motor hat...
Benutzeravatar
phmuelle *682
T2-Süchtiger
Beiträge: 233
Registriert: 25.03.2013 20:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 682

Re: Mein neuer Californienimport T2a Tintop Camper

Beitrag von phmuelle *682 »

Cool nen ganz früher :thumb:
'71 T2a Tintop Camper
Bild
Benutzeravatar
Elsadeni
T2-Profi
Beiträge: 89
Registriert: 31.05.2012 14:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Mein neuer Californienimport T2a Tintop Camper

Beitrag von Elsadeni »

Moin Guido,

schön geschriebener Bericht und klasse, dass es einen weiteren Osnabrücker mit Bus gibt.
Nicht dass man bald noch einen Stammtisch oder ähnliches für die T2-Fahrer hier etablieren muss :bier:

Beste Grüße
Henk
Bild
Benutzeravatar
phmuelle *682
T2-Süchtiger
Beiträge: 233
Registriert: 25.03.2013 20:18
IG T2 Mitgliedsnummer: 682

Re: Mein neuer Californienimport T2a Tintop Camper

Beitrag von phmuelle *682 »

Wohne zwar in Hamburg aber ich habe an der FH in OS studiert. Würde sonst mal auf nen Treffen vorbei kommen wenn ich in der Nähe bin und ihr einen Stammtisch aufmacht :yau:
'71 T2a Tintop Camper
Bild
Benutzeravatar
oldschooldriver
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 12.08.2013 11:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Mein neuer Californienimport T2a Tintop Camper

Beitrag von oldschooldriver »

Meine Schwester wohnt in HH..

Also treffen wir uns sicher mal ;)

@ Elsadeni: Stammtisch: bin dabei ;)
Benutzeravatar
oldschooldriver
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 12.08.2013 11:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Mein neuer Californienimport T2a Tintop Camper

Beitrag von oldschooldriver »

So, am Samstag mal angefangen zu schweißen:
Batterieblech ausgetauscht :)
Diesen Freitag gehts ab zum Trockeneisstrahlen...
Foto 2.JPG
Foto.JPG
Foto 3.JPG
Foto 1.JPG
Antworten