Welche Farben

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Red_Bus
T2-Fan
Beiträge: 34
Registriert: 29.05.2009 14:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Welche Farben

Beitrag von Red_Bus »

Hallo zusammen,

besitze seit kurzem einen T2a. Das Bj ist 70 und ursprünglich in savannabeige ausgeliefert. Hab ihn von der Feuerwehr abgekauft.
Das Fahrzeug wurde anfangs 5 Jahre lang von einer Elektrofirma genutzt.
Danach hat es die Gemeinde gekauft und als Behördenfahrzeug gefahren.
Des Weiteren hat die Feuerwehr es übernommen und rot lackiert (leider nicht so perfekt) . Die Feuerwehr nutzte es am längsten.
Der Bulli ist außen rot und innen savannabeige. Die Sitze und die sonstige Innenausstattung ist beige braun.
Jetzt hab ich das Problem mit den Farben. Das rot mit der Innenausstattung passt nicht zusammen.
Den Bulli möchte ich gerne neu lackieren lassen.
Was soll ich euerer Meinung nach machen.
Komplett innen und außen rot lackieren? (dann müsste ich die Innenausstattung in schwarz oder grau tauschen)
oder
Wieder außen Savannabeige lackieren (eventuell 2 farbig mit weis oder einer anderen Farbe die dazu passt)

Für zahlreiche Meinungen bin ich euch dankbar:

Viele Grüße

Harry aus Franken
Dateianhänge
DSC00250.jpg
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Welche Farben

Beitrag von clipperfreak »

Glückwunsch zum tollen CLIPPER N :D :respekt:

Hab ihn auch schon im Netz gesehen, als er zum Verkauf stand.

Da gibt's ja eigentlich gar nichts zu überlegen, bei so einem seltenen Fahrzeug würde ich ihn nur wieder in das originale Savannenbeige lackieren, dann passt auch die braun/weisse Innenausstattung wieder perfekt dazu, denn die gab es seinerzeit nur in der Kombination mit Aussenlack Savannenbeige.

Das Dach kannst Du ja dann noch in Wolkenweiss lackieren, so wie es unser 2. Vorstand Alexander Prinz mit seinem savannenbeigen Clipper N gemacht hat :D
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Welche Farben

Beitrag von bigbug »

clipperfreak hat geschrieben:Glückwunsch zum tollen CLIPPER N :D :respekt:

Hab ihn auch schon im Netz gesehen, als er zum Verkauf stand.

Da gibt's ja eigentlich gar nichts zu überlegen, bei so einem seltenen Fahrzeug würde ich ihn nur wieder in das originale Savannenbeige lackieren, dann passt auch die braun/weisse Innenausstattung wieder perfekt dazu, denn die gab es seinerzeit nur in der Kombination mit Aussenlack Savannenbeige.

Das Dach kannst Du ja dann noch in Wolkenweiss lackieren, so wie es unser 2. Vorstand Alexander Prinz mit seinem savannenbeigen Clipper N gemacht hat :D
Da stimme ich voll und ganz zu. Beim wolkenweißen Dach ist die Dachrinne in Wagenfarbe, also Savannenbeige, dann weißt du, wo der Lacker aufhören muß.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
clipper deluxe
T2-Autor
Beiträge: 5
Registriert: 17.04.2013 15:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welche Farben

Beitrag von clipper deluxe »

Rot runter schleifen. Savannebeige und Wolkenweises Dach....einés der schönsten Farben für nen T2. :gut: :gut: :gut:

Unbedingt das und nichts anderes, alles andere wäre IRRE.

Grüße Ingo
Benutzeravatar
Red_Bus
T2-Fan
Beiträge: 34
Registriert: 29.05.2009 14:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welche Farben

Beitrag von Red_Bus »

Vielen Dank für die eindeutigen Meinungen.
Das hilft mir schon weiter. Den Bulli in den Orginalfarben zurückzuführen ist auch der geringere Aufwand.
Es gab eben auch einige Stimmen die den Feuerwehrcharakter erhalten wollten.
Von dem Mannschaftswagen ist allerdings nur die rote Farbe und das Blaulicht vorhanden.
Ich denke, wenn er in savannenbeige und das Dach in wolkenweiss lackiert wird, dann kann das sehr edel aussehen.
Hinten drann kommt noch der Eriba Puck den ich im Wald gefunden habe (auch in weiss) das könnte gut zusammen passen.

Nochmals danke für eure Aussagen.

Harry
Benutzeravatar
Marks T2A
T2-Süchtiger
Beiträge: 276
Registriert: 20.06.2010 09:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welche Farben

Beitrag von Marks T2A »

Ich würde auch sagen, mach ihn savannenbeige / wolkenweiß. Meiner kam auch erst im Januar genau so in der originalen Farbkombi vom Lackierer.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Red_Bus
T2-Fan
Beiträge: 34
Registriert: 29.05.2009 14:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welche Farben

Beitrag von Red_Bus »

DSC00859.JPG
Hallo Bulligemeinde,

nach über 2 Jahren erstrahlt der Bulli wieder in seiner orginalen Farbe.
Das Feuerwehrrot ist verschwunden. Das Savannenbeige und Wolkenweise steht ihm gut!
Ein paar Bilder dazu.

Nochmals Danke für Eure Hinweise!

Viele Grüße
Harry
Dateianhänge
DSC00865.JPG
DSC00862.JPG
DSC00861.JPG
DSC00860.JPG
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Welche Farben

Beitrag von Franz-Josef »

Hach - das sieht doch toll aus!
Gute Entscheidung - eine sehr schöne Farbkombi!
Viele Grüsse Franz-Josef
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Welche Farben

Beitrag von clipperfreak »

Alles Gut gemacht :dafür: :gut:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 747
Registriert: 01.01.2008 18:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welche Farben

Beitrag von westfaliafan »

Hallo Harry,

Dein Nickname passt jetzt nicht mehr....dafür passt am Bus alles :thumb:
Sehr schön geworden!!!

Grüsse, Andreas
Busfahren macht Spaß
Bild


Bild
Antworten