ein Champagne Edition II aus Berlin
Verfasst: 09.10.2013 22:17
Hallo,
bin seit Mai hier angemeldet, Zeit mich, bzw. meinen T2 mal offiziell vorzustellen, nicht zuletzt wegen der ganzen Infos und Tipps,
die ich hier schon einsammeln konnte.
Eigentlich dachte ich gar nicht zu Sentimentalitäten zu neigen, aber gute Erinnerungen an meinen T2, mit dem wir Mitte der 80er durch
Marokko, Algerien und Tunesien getourt sind haben mich eingeholt: mein neues Spielzeug ist einen 78er Champagne Edition II, den ich
mittlerweile seit fast einem Jahr habe. Ursprünglich nach Baltimore ausgeliefert, war er in den Staaten zuletzt in Oregon zugelassen,
über das weitere Vorleben ist nichts bekannt. Letztes Jahr wurde der Wagen von einem Zwischenhändler nach D gebracht, von mir erworben
und -volles Risiko- auf eigener Achse 600km nach Berlin gefahren. Klappte eigentlich auch ohne Probleme, zugegeben, die Kombination
aus defekter Tankanzeige und löchriger Benzinenlüftungsleitung, die sich beim ersten Volltanken offenbarte, war erst mal wenig
vertrauenserweckend, aber gut. Es bleibt die Erinnerung an einen nervösen Tankwart, den heißen Motor und den munter aus dem Motorraum
rauslaufenden Sprit (ca. halber Liter) ...
Da ich in Berlin relativ zentral wohne, bin ich jetzt auf einen Tiefgaragenplatz angewiesen, was die Bastelmöglichkeiten arg einschränkt,
aber letztlich bin ich ganz sicher nicht der ultimative Schrauberprofi mit dem Anspruch alles selbst zu machen.
Blechmäßig ist der T2 nicht der schlechteste, der TÜV nannte aber das, was ich Patina nenne "mangelden Pflegezustand" und verweigerte mir das
H-Kennzeichen, immerhin, eine fehlende Umweltplakette scheint in Berlin nicht so aufzufallen.
Einiges ist schon gemacht, aber irgendwie kaum zu sehen, mein Konzept ist möglichst viel zu erhalten und ggf. aufzuarbeiten, ein bisschen runtergerockt ist in Ordnung,
wenn wenigstens original, Neulack untenrum ist auch tabu. Ein neuer Innenhimmel muss her, dann starte ich einen neuen H-Versuch.
Soweit- im Technikforum werde ich nun noch versuchen herauszubekommen, ob ich eigentlich der einzige T2-Fahrer bin, dessen Motor (GE) keinen
Öleinfüllstutzen hat (und zwar von Haus aus keinen).
Gruß, Thomas
bin seit Mai hier angemeldet, Zeit mich, bzw. meinen T2 mal offiziell vorzustellen, nicht zuletzt wegen der ganzen Infos und Tipps,
die ich hier schon einsammeln konnte.
Eigentlich dachte ich gar nicht zu Sentimentalitäten zu neigen, aber gute Erinnerungen an meinen T2, mit dem wir Mitte der 80er durch
Marokko, Algerien und Tunesien getourt sind haben mich eingeholt: mein neues Spielzeug ist einen 78er Champagne Edition II, den ich
mittlerweile seit fast einem Jahr habe. Ursprünglich nach Baltimore ausgeliefert, war er in den Staaten zuletzt in Oregon zugelassen,
über das weitere Vorleben ist nichts bekannt. Letztes Jahr wurde der Wagen von einem Zwischenhändler nach D gebracht, von mir erworben
und -volles Risiko- auf eigener Achse 600km nach Berlin gefahren. Klappte eigentlich auch ohne Probleme, zugegeben, die Kombination
aus defekter Tankanzeige und löchriger Benzinenlüftungsleitung, die sich beim ersten Volltanken offenbarte, war erst mal wenig
vertrauenserweckend, aber gut. Es bleibt die Erinnerung an einen nervösen Tankwart, den heißen Motor und den munter aus dem Motorraum
rauslaufenden Sprit (ca. halber Liter) ...
Da ich in Berlin relativ zentral wohne, bin ich jetzt auf einen Tiefgaragenplatz angewiesen, was die Bastelmöglichkeiten arg einschränkt,
aber letztlich bin ich ganz sicher nicht der ultimative Schrauberprofi mit dem Anspruch alles selbst zu machen.
Blechmäßig ist der T2 nicht der schlechteste, der TÜV nannte aber das, was ich Patina nenne "mangelden Pflegezustand" und verweigerte mir das
H-Kennzeichen, immerhin, eine fehlende Umweltplakette scheint in Berlin nicht so aufzufallen.
Einiges ist schon gemacht, aber irgendwie kaum zu sehen, mein Konzept ist möglichst viel zu erhalten und ggf. aufzuarbeiten, ein bisschen runtergerockt ist in Ordnung,
wenn wenigstens original, Neulack untenrum ist auch tabu. Ein neuer Innenhimmel muss her, dann starte ich einen neuen H-Versuch.
Soweit- im Technikforum werde ich nun noch versuchen herauszubekommen, ob ich eigentlich der einzige T2-Fahrer bin, dessen Motor (GE) keinen
Öleinfüllstutzen hat (und zwar von Haus aus keinen).
Gruß, Thomas