Neuer aus dem Süden (Bodensee/Hegau)

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Wolfgang T2b *354
Wohnt im T2!
Beiträge: 2504
Registriert: 27.04.2004 09:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus dem Süden (Bodensee/Hegau)

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Volvo-boy hat geschrieben:Ein Rießiger Ringschlüssel 46 (Hazet), für was braucht man den?
...und Dein Argument für den Haussegen kannst Du auch missbrauchen, um die hinteren Bremstrommeln zu lösen. Auch die brauchen manchmal eine deutliche Ansprache :mrgreen:.

Gruß

Wolfgang
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 756
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer aus dem Süden (Bodensee/Hegau)

Beitrag von Volvo-boy »

Hallo,

danke für die Tipps mit dem 46er Schlüssel..... :thumb:

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
Benutzeravatar
Inox
T2-Süchtiger
Beiträge: 1193
Registriert: 14.10.2007 20:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer aus dem Süden (Bodensee/Hegau)

Beitrag von Inox »

Hallo Daniel,

willkommen in Forum. Ein paar schöne Projekte hast du da bisher sehr ordentlich durchgezogen :respekt:
Den Spit von British Elend hatte ich auch schon vor ein paar Jahren :gut: da sollte der Bus dich nicht vor unlösbare Aufgaben stellen.

Als ich meinen Bus 2006 bekam, sahen der Frontscheibenrahmen, der Einstieg und das Kniestück genau so aus und mir ist eine Komplett-Restaurierung erspart geblieben. Die fotografierten Stellen deuten nicht unbedingt darauf hin, dass die unteren 20 cm des Busses knusperig sind.
Die Stellen die ich schweißen musste, habe ich anschließend beilackiert und dann einpoliert. Wenn der Farbton gut passend angemischt wird, dann erzielt man bei diesen Raltönen ohne Metallik-Schnick-Schnack sehr gute Ergebnisse.
Setz doch mal ein paar Bilder von den unteren Kanten des Busses ein, dann sehen wir mehr ;)

VG
Jörn
Bild
Benutzeravatar
T2Time
T2-Meister
Beiträge: 116
Registriert: 01.03.2011 17:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer aus dem Süden (Bodensee/Hegau)

Beitrag von T2Time »

Hi Daniel,

Hallole auch von mir :wink: ... hier bist Du auf jeden Fall richtig, um auf Deine Fragen die besten Antworten zu bekommen ! :thumb:

Ps: Freu mich schon, mit Dir mal ne Runde zu drehen :D
Grüsse Harald
start traveling with a dream

Bild
Benutzeravatar
AutomaticWesty
T2-Süchtiger
Beiträge: 406
Registriert: 23.03.2012 17:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 667
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus dem Süden (Bodensee/Hegau)

Beitrag von AutomaticWesty »

Hallo Daniel,

Herzlich Willkommen hier im Forum :gut:
Netten Fuhrpark hast du da.
Die Inneneinrichtung vom Bus sieht ja noch wirklich erste Sahne aus und den Rest bekommst du sicher in den Griff.
Schön wieder einen neuen hier in der Gegend zu haben.

Du darfst dich sehr gerne mal bei unserem Oberschwaben Stammtisch sehen lassen. :bier:
Dort wirst du weitere Busschrauber und Bullifahrer aus deiner Region finden (z.B. Radolfzell).
Das nächste Zusammentreffen findet im Dezember wie immer in Bad Waldsee statt, fühl dich eingeladen :D
Alle Infos findest du --> >>HIER<<

Grüße Michael
Benutzeravatar
T2Time
T2-Meister
Beiträge: 116
Registriert: 01.03.2011 17:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer aus dem Süden (Bodensee/Hegau)

Beitrag von T2Time »

AutomaticWesty hat geschrieben:z.B. Radolfzell

wer kommt aus Radolfzell? :?:
Grüsse Harald
start traveling with a dream

Bild
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 756
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer aus dem Süden (Bodensee/Hegau)

Beitrag von Volvo-boy »

Hallo,

aus Radolfzell....vielleicht dieser graue T2a (aus Afrika) denn ich hier schon rum fahren sah.

Hier mal ein paar Bilder vom Unterboden...


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am meisten Oberflächenrost gibt es am Heck, aber keine Durchrostungen oder stärkere Rostnester.
Er sieht eigetnlich unten rum besser aus als oben..... :mrgreen:

Trockeneisstrahlen hab ich mir auch schon gedacht, da er total voll ist mit Unterbodenschutz.
Der ist total trocken, teilweise lässt er sich mit dem Finger wegfummeln....

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
Benutzeravatar
AutomaticWesty
T2-Süchtiger
Beiträge: 406
Registriert: 23.03.2012 17:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 667
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus dem Süden (Bodensee/Hegau)

Beitrag von AutomaticWesty »

T2Time hat geschrieben:
AutomaticWesty hat geschrieben:z.B. Radolfzell

wer kommt aus Radolfzell? :?:
Volvo-boy hat geschrieben:vielleicht dieser graue T2a (aus Afrika) denn ich hier schon rum fahren sah.
Richtig! Auf dem Bild vorne rechts zu sehen, sehr schönes Fahrzeug :gut:
Haltername und Adresse stellen wir aus Datenschutzgründen nicht online, der werte Herr ist meines Wissens auch nicht hier im Forum präsent 8)


Grüße Michael
Dateianhänge
IMAG0206.jpg
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 756
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Neuer aus dem Süden (Bodensee/Hegau)

Beitrag von Volvo-boy »

Hallo,

was ich euch natürlich nicht vorenthalten will ist das der Bus schon an vielen Orten war.
Der Erstbesitzer hat da einige Kleber im Fahrzeug angebracht, so viele das es schon wider gut aus sieht....

Bild

da der Platz nicht gereicht hat ging es vorne weiter...

Bild

Wegen dem Stammtisch in Bad Waldsee, muß ich mal schauen, ist halt doch ein gutes Stück, braucht man ja gleich mal 90min für einen weg.

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
Benutzeravatar
samson
T2-Süchtiger
Beiträge: 798
Registriert: 06.10.2008 12:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 226

Re: Neuer aus dem Süden (Bodensee/Hegau)

Beitrag von samson »

Wie geil ist das denn bitte?! Und ich hab gedacht Ursels Heckklappe wäre voll... :thumb:
Ein herzliches willkommen auch von uns, Bus und Amazon ist übrigens eine gute Kombi :D
Lg Britta & Chris
Dateianhänge
20130922_162852_Hagrid_Grunge.jpg
Bild
Antworten