ich heiße Andreas und komme aus dem Südwesten von Deutschland, so in der Mitte zwischen Stuttgart und Bodensee.
Ich lese hier schon ne Weile mit und hab auch einige nützliche Infos zum Buskauf gefunden...............

Bin schon länger in der Luftgekühlten Scene unterwegs, habe mehrere Typ 3 und auch einen 34 Karmann und hatte vor Jahren auch schon mal mehrere T2 Busse.
Damals waren das für mich allerdings noch Alltagautos die auch im Winter bewegt wurden, wodurch die ersten zwei nach wenigen Jahren dann Blechmäßig hinüber waren und ich die von einem Schreiner gebaute Ahorn Ausstattung samt Hubdach immer wieder in den nächsten Bus umgesetzt habe.
Den letzten habe ich dann doch recht aufwendig geschweißt und teilweise lackiert und dann aber im Jahr 2000 in den Raum Heilbronn verkauft.

Dann kam Hauskauf und Umbau (der immer noch läuft) wodurch das ganze Luftgekühlte Hobby etwas hinten anstehen musste....................
was man leider auch an meinen Typ 3 sieht

Aber es reifte der Endschluß daß wieder ein Bus in Haus soll!
So hab ich vor etwa drei Jahren sporadisch angefangen mich im Netz umzuschauen, aber weil der Schwabe ja bekanntlich geizig ist waren mir die meisten Busse zu teuer...............wenn ich gewusst hätte daß die Preise so anziehen

So ging das dann sporadisch bis dieses Frühjahr...................

Dann habe ich mein Buget etwas aufgestockt, 10K für nen Westfalia inkl. der Kosten fürn TÜV sollten es sein

Habe mich auch mal bei den bekannten Händler in D und NL umgesehen aber da war mit dem Buget auch nix zu machen wenn man nicht allviel Schweißen wollte...................

So hab ich angefangen in den USA direkt zu schauen oder vielmehr bei "the.samba.com" und da habe ich dann Anfang Oktober zugeschlagen.

Es wurde ein 1970er T2a (auch mein Baujahr

Im nachhinein etwas mutig

Aber das Risiko hat sich gelohnt

Die Technik wird noch etwas Arbeit machen bis sie auf Deutschem Standard ist und natürlich muß er Konserviert werden.......... aber das müsste sich bis nächsten Sommer machen lassen, und wenn ich je nicht mehr weiter weiß frage ich einfach mal hier bei euch nach

Hier mal die ersten Bilder aus meiner noch nicht aufgeräumten Werkstatt

Das wars erst mal von mir

Andreas