1968er T2a am Niederrhein

Hier können sich User vorstellen
Antworten
www.t3-total.de
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 14.09.2013 10:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

1968er T2a am Niederrhein

Beitrag von www.t3-total.de »

2004_03080029.JPG
Hallo zusammen,hier mal mein T2a den ich im März diesen Jahres in den USA gekauft habe.Komme eigentlich aus der T3 Ecke von denen ich mehrere besitze .
Bei Interesse guckst du http://www.t3-total.de Die T1/T2 Busse machen wirklich Spaß und man kann durchaus von einem Virus sprechen.Meiner war bis auf den Motor komplett original und ich habe diverse Änderungen vorgenommen.Ich habe ihn im Vintage-Style gelassen und man kann dann schon creativ zur Sache gehen.
Er hat: Motor ca. 2 Liter mit Weber doppel Vergaser und ca. 100 PS,habe Getriebe überholt und Übersetzung verlängert,vorne hinten tiefergelgt mit Porsche Fuchsstyle Felgen versehen,Westfalia Style Dachgepäckträger,Carlettering und Pinstriping,Himmel aus Kaffeesäcken angefertigt,Fahersitz neu gepolstert und mit orangem Kunstleder beziehen lassen,Banyo Lenkrad verbaut,u.s.w. Ideen habe ich noch einige . . . .
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: 1968er T2a am Niederrhein

Beitrag von Roland *19 »

Na dann Herzlich Willkommen!

Dein Bus eignet sich leider nicht für unsere Oktober Tour, aber in GB und USA hat man wohl auch andere Vorstellungen für was man so alles Busse nutzen kann. Wo bitte ist "am Niederrhein"? Ein etwas genauerer Eintrag wäre nützlich.

Auf den Treffen werden wir zukünftig wohl extra Platz für solche "Tiefflieger" machen müssen - haben wir jetzt schon ein paar im Verein.....

Viel Spaß im Forum der IG T2 e. V.
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Benutzeravatar
bullitommi
T2-Süchtiger
Beiträge: 413
Registriert: 02.03.2010 21:39

Re: 1968er T2a am Niederrhein

Beitrag von bullitommi »

Hallo "hier könnte Dein Name stehen"

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Ich finde Dein Style für den T2 sehr schick und laß dich nicht von den Originalos ablenken :wink:
Deine T3 Busse habe ich schon öfter in Kleve und Emmerich gesehen. Auch die sehen schon cool aus.
Aber jetzt fährst Du ja das richtige Auto. Viel Spaß damit.

Gruß aus Bocholt

Bullitommi
www.t3-total.de
T2-Autor
Beiträge: 3
Registriert: 14.09.2013 10:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 1968er T2a am Niederrhein

Beitrag von www.t3-total.de »

Roland *19 hat geschrieben:Na dann Herzlich Willkommen!

Dein Bus eignet sich leider nicht für unsere Oktober Tour, aber in GB und USA hat man wohl auch andere Vorstellungen für was man so alles Busse nutzen kann. Wo bitte ist "am Niederrhein"? Ein etwas genauerer Eintrag wäre nützlich.

Auf den Treffen werden wir zukünftig wohl extra Platz für solche "Tiefflieger" machen müssen - haben wir jetzt schon ein paar im Verein.....

Viel Spaß im Forum der IG T2 e. V.
Liebster Roland,
wohin geht denn eure Oktobertour?Geht`s durch tiefen Wald und Acker?Dann ist meiner wirklich nicht geeignet da hast du dann Recht.
Das schöne an der Scene ist das jeder eine andere Vorstellung von "schön" oder "nicht schön" hat das macht sie so Abwechslungsreich
und Bedarf dann keiner gesonderten Parkplätze. . . . .
Benutzeravatar
hein
T2-Meister
Beiträge: 107
Registriert: 24.05.2010 12:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 1968er T2a am Niederrhein

Beitrag von hein »

Hi,

herzlich willkommen im Forum. Einen schönen Bus hast du da. Besonders schön finde ich die gelben Scheinwerfer. Wo hast du die her oder wo gibt es so was?
Will auch solche haben! Hast du bei den Fuchs Felgen nen 5*112 oder 5*130er Lochkreis und von welcher Firma sind die?
Deine T3 Busse sind auch echt schick. Hab selbst mal nen T3 Syncro Dehler gefahren mit 2 Sperren und 112 PS.

Gruß Andreas
68er Westy
71er Audi 60l
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: 1968er T2a am Niederrhein

Beitrag von sham 69 »

Hallo an den Niederrhein,

ein schöner Bus mit zeitgemäßer Patina, das gefällt mir. nur von der Benzinpumpe und dem Filter bin ich bei einem 2l Maschinchen etwas irritiert. Gibt's mehr Informationen zum Motor?
Viel Spaß hier und lass Dich nicht ärgern....
Mfg Emanuel
Benutzeravatar
ovali56
T2-Meister
Beiträge: 120
Registriert: 30.01.2013 19:58
Kontaktdaten:

Re: 1968er T2a am Niederrhein

Beitrag von ovali56 »

Hallo Herr unbekannter vom Niederrhein, ( oder hab ich den Namen überessen?)


Schicker Bus!!! Ich mag Autos mit Patina und aerodynamik :mrgreen:

Warum denn einen gesonderten Platz? :motz: gehören tiefe Busse versteckt? :D

Viele Grüße

Axel
Benutzeravatar
Roland *19
Vorstand IGT2
Beiträge: 1500
Registriert: 02.06.2003 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Kontaktdaten:

Re: 1968er T2a am Niederrhein

Beitrag von Roland *19 »

Auf der angegebenen Internetseite steht Emmerich als Ort. Dad ist doch schonmal ne Ortsangabe. Emmerich kenne ich.

Die Oktobertour grht in die Berge, siehe "goldener Oktober" - Wegezustandsfoto anbei
tmp_20130930_1449451499158311.jpg
Ich mache keinen Hehl daraus, daß ich tiefergelegte Busse doof finde, aber das ist meine persönliche Meinung. Jeder wie er will.
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Highlander
T2-Profi
Beiträge: 67
Registriert: 28.03.2011 15:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 1968er T2a am Niederrhein

Beitrag von Highlander »

genau mein Geschmack!!! :D Und gesehen in Wesel :gut: :gut: :gut:
lg Highlander
Antworten