Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis
- BulliBenny
- T2-Fan
- Beiträge: 48
- Registriert: 10.03.2014 20:26
- IG T2 Mitgliedsnummer: 824
Re: Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis
Selbst an diesem Nutzfahrzeug ist Chrom und Glanz zu finden
- BulliBenny
- T2-Fan
- Beiträge: 48
- Registriert: 10.03.2014 20:26
- IG T2 Mitgliedsnummer: 824
Re: Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis
Eine Bilderreihe zum Thema Feuerwehrausstattung
- BulliBenny
- T2-Fan
- Beiträge: 48
- Registriert: 10.03.2014 20:26
- IG T2 Mitgliedsnummer: 824
- BulliBenny
- T2-Fan
- Beiträge: 48
- Registriert: 10.03.2014 20:26
- IG T2 Mitgliedsnummer: 824
- BulliBenny
- T2-Fan
- Beiträge: 48
- Registriert: 10.03.2014 20:26
- IG T2 Mitgliedsnummer: 824
Re: Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis
4 Bilder. Dieser Unterobdenzustand war mir ein besonderes Anliegen in der Hoffnung auf ewigen Fahrspaß.
Gute Fahrt, Luftgekühlte Grüße
Benny
Gute Fahrt, Luftgekühlte Grüße
Benny
Re: Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis
Bravo, der ist dir wirklich gut gelungen! Hast du vom b auch Bilder oder hast du eine Online-Bildergalerie?
Gruß Daniel
Gruß Daniel
VW T2b Bus BJ 1973 1600ccm
VW T3 Kasten BJ 1982 1600ccm TD
VW T3 Pritsche BJ 1989 1700 ccm D
VW T5 Eurovan BJ 2004 2500 ccm TD
VW Käfer BJ 1970 1500 ccm
VW T3 Kasten BJ 1982 1600ccm TD
VW T3 Pritsche BJ 1989 1700 ccm D
VW T5 Eurovan BJ 2004 2500 ccm TD
VW Käfer BJ 1970 1500 ccm
- Highroofer
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 603
- Registriert: 11.11.2009 22:41
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis
Seeeeehr schön.
Das gefällt!
Das gefällt!
- BulliBenny
- T2-Fan
- Beiträge: 48
- Registriert: 10.03.2014 20:26
- IG T2 Mitgliedsnummer: 824
Re: Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis
Hallo,
entschuldigt bitte die verspätete Rückmeldung!
Bezüglich weiterer, aktueller Bilder vom B-Modell muss ich Euch noch vertrösten.
Allerdings werden regelmäßig neue Bilder vom A-Modell aufgenommen.
Bislang habe ich keine Online-Galerie, aber ein Fotobuch ist in Erstellung.
Es freut mich sehr, dass Euch der Feuerwehr-Bus gefällt!
Gruß Benny
entschuldigt bitte die verspätete Rückmeldung!
Bezüglich weiterer, aktueller Bilder vom B-Modell muss ich Euch noch vertrösten.
Allerdings werden regelmäßig neue Bilder vom A-Modell aufgenommen.
Bislang habe ich keine Online-Galerie, aber ein Fotobuch ist in Erstellung.
Es freut mich sehr, dass Euch der Feuerwehr-Bus gefällt!
Gruß Benny
- BulliBenny
- T2-Fan
- Beiträge: 48
- Registriert: 10.03.2014 20:26
- IG T2 Mitgliedsnummer: 824
Re: Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis
Hallo Bulli-Freunde!
Nach längerer Zeit gibt es wieder einen Einblick von der laufende Restauration (B-Modell).
Wie gefallen Euch die Bilder?
Nach längerer Zeit gibt es wieder einen Einblick von der laufende Restauration (B-Modell).
Wie gefallen Euch die Bilder?
- BulliBenny
- T2-Fan
- Beiträge: 48
- Registriert: 10.03.2014 20:26
- IG T2 Mitgliedsnummer: 824
Re: Im Westen nichts Neues - 2 weitere Bullis
Hallo allerseits,
seit längerer Zeit endlich mal wieder eine Aktualisierung meines Beitrags. Die Restauration selbst läuft stetiger voran
Bevor das Fahrzeug gestrahlt wurde, habe ich einiges selbst abgeschliffen. Da der Bus lange Zeit nicht mehr im Straßenbetrieb sondern auf Privatgelände genutzt wurde, sah der Unterboden dementsprechend aus. Interessant war der Schweller auf der Fahrerseite. Dort konnte ich das Magazin Stern vom 30.August 1984 (einiges älter als ich) komplett eingerollt entnehmen: siehe Foto anbei. Nach dem Sandstrahlen wurden mehrere Stellen geschweißt. Außerdem wurden inzwischen die Achsen überholt und wird die Bremsanlage erneuert. Dazu hätte ich eine Frage: Wie ist die Bremsleitung in unmittelbare des Getriebes (siehe Foto Motorraum) zu formen? Übrigens soll dort dann Mike Sanders Silikon Bremsflüssigkeit rein.
Motor und Getriebe werden derzeit optisch und technisch überholt, was – wie man sieht – teils auch sehr nötig war.
Demnächst folgen natürlich weitere Bilder. Danke schon vorab für Eure Hilfe!
Luftgekühlte Grüße
Benny
seit längerer Zeit endlich mal wieder eine Aktualisierung meines Beitrags. Die Restauration selbst läuft stetiger voran
Bevor das Fahrzeug gestrahlt wurde, habe ich einiges selbst abgeschliffen. Da der Bus lange Zeit nicht mehr im Straßenbetrieb sondern auf Privatgelände genutzt wurde, sah der Unterboden dementsprechend aus. Interessant war der Schweller auf der Fahrerseite. Dort konnte ich das Magazin Stern vom 30.August 1984 (einiges älter als ich) komplett eingerollt entnehmen: siehe Foto anbei. Nach dem Sandstrahlen wurden mehrere Stellen geschweißt. Außerdem wurden inzwischen die Achsen überholt und wird die Bremsanlage erneuert. Dazu hätte ich eine Frage: Wie ist die Bremsleitung in unmittelbare des Getriebes (siehe Foto Motorraum) zu formen? Übrigens soll dort dann Mike Sanders Silikon Bremsflüssigkeit rein.
Motor und Getriebe werden derzeit optisch und technisch überholt, was – wie man sieht – teils auch sehr nötig war.
Demnächst folgen natürlich weitere Bilder. Danke schon vorab für Eure Hilfe!
Luftgekühlte Grüße
Benny