[mjaeger] zwischen Moor und Wiehengebirge

Hier können sich User vorstellen
mjaeger
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[mjaeger] zwischen Moor und Wiehengebirge

Beitrag von mjaeger » 30.03.2014 23:02

Moin moin,

ich möchte mich hier nun auch mal vorstellen ;-)

Ich bin 23, Maschbau-Student und seid ca nem Monat glücklicher VW T2b Riviera Besitzer :jump: Der Bus ist ein 78er (29. September 1977 gebaut als Siebensitzer) und wurde in Amerika zum "Riviera" umgebaut. Ursprünglich besaß er einen 2,0l Einspritzer Automatik Motor mit G-Kat und Klimaanlage, wovon nur noch die 2,0l geblieben sind ;-)
Substanz soweit sehr gut, nahezu kein Rost (außer Oberflächlich) und fast nicht geschweißt (aus San Francisico).
Mit den ersten Arbeiten hab ich die letzten Wochen angefangen, dank einiger Arbeit des Vorbesitzers muss ich technisch erstmal nicht viel machen. Tüv/H sind frisch gemacht worden. (Lack ausbessern, Hohlraumversiegelung, Innenraum steht an)

Wer hat denn hier noch alles einen Riviera oder kennt sich gut damit aus? Ich habe hinten eine geteilte Klappbank drin, allerdings keine Spüle etc.. Ich denke aber, dass da original mal eine drin war. Eine Zeit lang war wohl auch mal eine seitliche Sitzbank (für zwei Kinder) verbaut, jedenfalls waren hinter dem Fahrersitz zwei Gurte. Ist aber in D. nicht zulässig :(
Dann hab ich auf thesamba.com einige Rivieras gesehen, die n hohen Schrank mit Spüle hinter dem Fahrer und hinter dem Beifahrer n Kühlschrank und Kocher hatten. Diese haben auch n Klapptisch, ähnlich wie bei den T2a Westis, nur war bei mir nie ein Klapptisch montiert :confused: UUUUnd dann hab ich hinter dem Fahrersitzt auch noch ne Öffnung für zwei Schläuche im Boden (evtl Abwasser??) sieht ziemlich original aus :-)

also her mit Ideen

LG Malte
Dateianhänge
DSCF4638.jpg
IMG_0584.jpg
IMG_0590.jpg
DSCF4720.jpg
DSCF4668.jpg
T2b Riviera, 2l 70Ps CJ Motor

boggsermodoa
Wohnt im T2!

Re: [mjaeger] zwischen Moor und Wiehengebirge

Beitrag von boggsermodoa » 31.03.2014 02:08