Noch nicht Bulli Fahrer aus Nbg sagt Hallo

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1452
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Noch nicht Bulli Fahrer aus Nbg sagt Hallo

Beitrag von Mani »

um mal ne Zahl in den Raum zu werfen, was ungefähr eine Low-Budget-Resto kostet: ich hab etwa 4000 ausgegeben.

Ausgegangen bin ich von weitaus weniger...hab mir am anfang ausgerechnet, was ich an Teilen benötige und wieviel ich für Lack ausgebe.

Blöd ist halt nur, dass die Teile nicht von alleine am Bus haften bleiben und bevor der Lack raufkann, auch noch ettliches zu tun ist.

Nur mal so grob aufgelistet, an was man alles denken muss und wofür letztendlich Geld draufgeht:

Küchenrolle: 10Pakete
Müllsäcke: 2 große Rollen
gefüllte Müllsäcke zum Recykcinghof gekarrt: etwa 20 Euro losgeworden
Schweißdraht...3 Rollen verbraucht
Gasflasche...einmal neue Füllung besorgt
Schleifpapier...irgendwann den Überblick verloren, wieviel das war
Zinnstangen...3Kg gekauft...reichte natürlich nicht, also mehrmals nachgekauft...da Dachdeckerzinn nicht so gut ist, also mehr Geld ausgegeben für Karosseriezinn...wieder über 100 Euro weg
Staubbindetücher mehrere Pakete nachgekauft, da man auch da mehr braucht, als man erst denkt
Türdichtungen halten auch nicht von alleine...also Profilgummikleber gekauft...und da reichte dann auch nicht die eine Dose...und wieder was nachgekauft..

Wie man sieht, ein Fass ohne Boden...und die Liste kann man noch um einiges verlängern(zb könnte man ne eigene lange Liste machen für die verschiedenen Scheiben für die Flex...).

Mein Bus ist alles andere als perfekt geworden, aber das war auch nicht Sinn und Zweck. Ich bewege ihn im Alltag seit nunmehr 9 Jahren und diese Zeit hat ihre Spuren hinterlassen. Die eine oder andere Welle ist im Blech, aber es rostet grade nicht. Somit hab ich für die nächsten Jahre Ruhe.

Im Prinzip kann man alles selber machen. man braucht nur Platz. Ich habe bis auf das Strahlen der zugespachtelteten Sicken (eine Sünde vom Vorbesitzer) und das Einsetzen der Scheiben (geht halt nur zu zweit) alles selber gemacht. Man kann sogar, wenn man es drauf anlegt, alles in relativ kurzer Zeit schaffen. Ich hab von September bis März gebraucht. Zwei mal zwei Wochen Urlaub, den Rest am Sonntag und dem einen freien Tag in der Woche. Die Hälfte der Zeit konnte ich sogar noch rumfahren bis ich den Bus abstellen musste.

Wenn ich mir den grünen so anschaue, würe ich sagen, dass du den Preis einfach verdpoppeln kannst, um ihn zufriedenstellend auf die Straße zu bringen. Wenn du mehr willst, würd ich einfach je nach Qualitätsanspruch den Faktor auf 3 bis 5 ansetzen.

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Bullifreund1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 180
Registriert: 24.04.2014 18:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Noch nicht Bulli Fahrer aus Nbg sagt Hallo

Beitrag von Bullifreund1987 »

Dieses Forum ist einfach klasse! Danke an Mani & Co.

So habe ich von den Kosten her schon gute Anhaltspunkte. Ich werde mir den Camper ansehen, kostet ja nix :)
Bild
Benutzeravatar
Bullifreund1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 180
Registriert: 24.04.2014 18:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Noch nicht Bulli Fahrer aus Nbg sagt Hallo

Beitrag von Bullifreund1987 »

Wie findet ihr folgenden Bus? Steht schon länger drinne:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=243225366
Rechtslenker stört mich nicht. Sieht das nach unverbastelt aus?
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6344
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Noch nicht Bulli Fahrer aus Nbg sagt Hallo

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Sieht nach einem Devon Sundowner aus - (Aufstelldach, Klappbett und Fussboden) - der Rest der Möbel sieht anders (neuer) aus...
http://www.vw-t2-bulli.de/data/books/br ... ner-ad.pdf

"Unverbastelt. Alles Original" steht im Text - da sehe ich aber einiges anders.
UNd sieht nach viel Rost und Arbeit aus.... und Wartungsstau untenrum, Antrieb & Technik

Kein Schnäppchen...
Benutzeravatar
Bullifreund1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 180
Registriert: 24.04.2014 18:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Noch nicht Bulli Fahrer aus Nbg sagt Hallo

Beitrag von Bullifreund1987 »

Super Rolf-Stephan. Danke. Da kann ich im Netz mal nachsehen wie die damals innen aussahen.
Das es kein Schnäppchen ist dachte ich mir schon.
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Noch nicht Bulli Fahrer aus Nbg sagt Hallo

Beitrag von clipperfreak »

tja den hat wohl mal ein Engländer in Kroatien stehen gelassen aufgrund eines Defektes :cry:

Er wurde schon mal unprofessionell lackiert und Rost sehe ich auch ohne Ende. Die originalen 78000km stelle ich mal ebenso in den Raum aufgrund das abgegriffenen Lenkrads also unwahrscheinlich.

Für den Zustand zu teuer :|
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Bullifreund1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 180
Registriert: 24.04.2014 18:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Noch nicht Bulli Fahrer aus Nbg sagt Hallo

Beitrag von Bullifreund1987 »

Was haltet ihr für nen realistischen preis?
Bild
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1371
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Noch nicht Bulli Fahrer aus Nbg sagt Hallo

Beitrag von Jörch *198 »

Hm. Wenn es schon durch das Dach reingeregnet hat, sage ich nur: Finger weg!
Wenn noch(!) keine Feuchtigkeit von oben nach innen gelaufen ist, würde ich den Preis halbieren... vielleicht bin ich auch einfach nur etwas hypersensibel... :unbekannt:

Zur Erklärung: Klick!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bullifreund1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 180
Registriert: 24.04.2014 18:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: AW: Noch nicht Bulli Fahrer aus Nbg sagt Hallo

Beitrag von Bullifreund1987 »

Oh mein Gott, dass ist ja ein Alptraum. Da werde ich besonders drauf achten, falls ich den Bus ansehe.

Gesendet von meinem Nexus 4
Bild
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1371
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Noch nicht Bulli Fahrer aus Nbg sagt Hallo

Beitrag von Jörch *198 »

Für mich war es halb so wild. Der Bus war auch wesentlich billiger (1700,-) und von daher konnte ich nix erwarten. Genau das ist dann halt eingetroffen.
Schau auch mal in die Regenrinne, ob die Schweißpunkte noch zu sehen sind. Bei mir hat man beim Einbau der Pfuscherbleche einfach durchgebraten.

Nimm am Besten jemanden mit, der sich auskennt. ;)
Bild
Bild
Antworten