[Falschparker] Wollte einmal 'Hallo' sagen!

Hier können sich User vorstellen
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Re: ...

Beitrag von Harald »

boggsermoda hat geschrieben:Hmm,
also wenn ich über ehemalige Freundinnen rede, dann immer mit Respekt
- und das Knutschen war eigentlich auch immer ganz okay!
Andreas aps hatte Recht: Der Verrückteste - Mann, das hatte sogar ich überlesen!
FalschParker hat geschrieben: Aus Frust alle mobile.de Angebote in der Region abgeklappert und ein Angebot ohne Bild und dürftiger Beschreibung anvisiert. Einen reparierungsbedürftigen Fastback 2000 Bj. 81 in schwarz/schwarz besichtigt und nach kurzem Handeln gekauft. Ich glaube aber als ich um die Ecke kam und das Wägelchen gesehen habe, war es um mich geschehen - der ist es und soll es auch bleiben!
Bin nicht so ein Spider-Fan - aber der Fastback ist der Schönste der "alten" Spider!
FalschParker hat geschrieben: Dann habe ich immer überlegt das ich noch was mit festem Dach brauche, eigentlich nen Bertone,
Bella! Schönstes Auto von sich Welt!
FalschParker hat geschrieben: aber dann habe ich, verkatert und ungesehen :roll:, ne Guilia Bj. 72 1.3 TI Super blau/braun mit 1.6 Motörchen, H-Zulassung ersteigert,
Blau/braun? Welches blau? Ist ´ne theoretische Frage, wenn Originol: LeMans! ANDREAS, komm mal.
FalschParker hat geschrieben: die mich bis jetzt auch noch nicht im Stich gelassen hat, aber sie brauch dringend, wirklich dringend, ne Blechkur.
Also: "Nicht im Stich lassen" wird durch Bulli-Verhalten definiert. Ich wäre bereit, Wetten abzuschließen: Ein Bulli bringt Dich immer nach Hause, egal von wo. Wenn was passiert: Nur im Umkreis von 10 km um seinen Stellplatz. 105er sind etwas sensibler, aber nur ein klein wenig.
FalschParker hat geschrieben: Und jetzte habe ich nun den ersten wirklich praktischen Oldi und ich freu mich schon auf den ersten Urlaub mit ihm, die ca. 330km aus der Nähe von Hannover nach Leipzsch hab ich ohne Probleme abgespult nur das ich bei halbvollen Tank und gerade ersteinmal 160 gefahrenen Kilometern ein mulmiges Gefühl bekommen hab, aber die Tankstelle rief Entwarnung, gerade mal 14 Liter.
Kenne ich - unsere erste Bulli-Tour wurde auch nach 100 km sehr ruhig, nachdem die Tankanzeige an halb vorbei gewandert war, obwohl ich voll getankt hatte. Die Tankanzeigen sind echt ne Nummer. Gelangt der Zeiger an rot haste immer noch bei meinem Bulli 150 km. Man gewöhnt sich dran, nur über Winter, da vergißt man es wieder.
FalschParker hat geschrieben: Und es macht sogar Spaß rechts auf der Autobahn zu fahren ;) bin ja eigentlich so der flotte links Fahrer ...
Bulli-fahren ist reine Meditation! Da fällt der Streß sooo von Dir ab. Um wieder wach zu werden: Unbedingt Ölthermometer einbauen. Das zeigt Dir dann nach 100 km Temperaturen an, von denen Alfa-Fahrer dachten, da wechselt Öl in einen gasförmigen Zustand!

Grüße,
Harald*393
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

LeMans gab es meines Wissens erst ab Modell 73 auf der Super. Daher tippe ich ganz stark auf "Sauce Hollandaise".

Spider Fastback ist best of. Kumpel hatten gelben mit schwarzer Ausstattung, war ein 1600er, anderer Kumpel hatten einen weiß/schwarzen 2000 und später einen rot/schwarzen 2000. Das waren Kisten. Kollege aus Paderborn hat einen rot/schwarzen Fastback mit ... keine Ahnung wieviel Pferden. Aber laut ist der gewesen ... ewig nicht gesehen, den Kollegen.

Bertone? Bella macchina, aber nicht familientauglich. Daher bisher wieder Bogen drum gemacht.

T2b-Verbrauch: 9,6 L/100 km mit Westfalia Berlin und Typ 4.
Harald*393 hat geschrieben:Um wieder wach zu werden: Unbedingt Ölthermometer einbauen. Das zeigt Dir dann nach 100 km Temperaturen an, von denen Alfa-Fahrer dachten, da wechselt Öl in einen gasförmigen Zustand!
Korrekt. Habs auch noch nicht im Artur, muß ich nachholen.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
westfaliafan
T2-Süchtiger
Beiträge: 747
Registriert: 01.01.2008 18:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: ...

Beitrag von westfaliafan »

Harald*393 hat geschrieben:
Bulli-fahren ist reine Meditation! Da fällt der Streß sooo von Dir ab. Um wieder wach zu werden: Unbedingt Ölthermometer einbauen. Das zeigt Dir dann nach 100 km Temperaturen an, von denen Alfa-Fahrer dachten, da wechselt Öl in einen gasförmigen Zustand!

Grüße,
Harald*393
:D :D
geht mir genauso, allerdings hab ich mir nach den Öltemperaturen einen Ölkühler eingebaut, das Thermostat und die Klappen ausgebaut (Sommerbetrieb) und noch Öldruck und Zylinderkopftemperatur unter Beobachtung. Damit die Meditation nicht zu langweilig wird :roll:
Für mich ist der Bulli das einzige Fahrzeug mit dem ich nicht ankommen will (oder wesentlich zu früh ankomme).
Und das Beste, nie mehr Stau, höchstens hinter dir!!

Grüße, Andreas
(auch 77 Helsinki mit 2 Liter)PS: Es gibt schöne Tankdeckel, mein alter sah genauso aus und mußte weichen
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter E. »

Daher tippe ich ganz stark auf "Sauce Hollandaise".
Schönste Farbe von Welt :P
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Peter E.*142 hat geschrieben:
Daher tippe ich ganz stark auf "Sauce Hollandaise".
Schönste Farbe von Welt :P
Auch schön, aber es gibt noch andere ... giallo ocra (leckofant), azzuro le mans (na logen, alder), giallo piper (boah, wie selten), ...

Je außergewöhnlicher, umso schöner. :P
Zuletzt geändert von aps am 23.05.2008 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter E. »

Je außergewöhnlich, umso schöner. :P
Hmmm, wie wohl eine Taigagrüne Kante wirken würde??? :roll:

:D :D :D
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Peter E.*142 hat geschrieben:
Je außergewöhnlich, umso schöner. :P
Hmmm, wie wohl eine Taigagrüne Kante wirken würde??? :roll:

:D :D :D
:mrgreen: :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Massenfarbe ...
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
FalschParker
T2-Fan
Beiträge: 30
Registriert: 22.05.2008 18:58
IG T2 Mitgliedsnummer: 140

Giulia Farbe ...

Beitrag von FalschParker »

ist blue olandese, mal sehen ob ich noch Fotos auf dem Server hab ... haa hab ich ... ist von dem Tag als ich sie geholt hab ..

Bild

Bild


Gruß André und euch allen ein schönes sonniges Wochenende!
T2b Westfalia Helsinki 2.0 Bj. 1977
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Super 8) im wahrsten Sinne des Wortes ... Aber Du brauchst doch Kennzeichen nicht zu verstecken. :wink:

Schöne Giulia!
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6551
Registriert: 10.06.2003 08:18

Beitrag von Harald »

mit brauner (Kunstleder?)-Einrichtung?

Schönste Farbe für Giulia. Habe meine beiden Olondaises gerade verkauft, totzdem: mit brauner Inneneinrichtung tollste Farbkombination.
Antworten