Günther´s a/b Doka

Hier können sich User vorstellen
Antworten
Benutzeravatar
Doka372
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2014 09:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Günther´s a/b Doka

Beitrag von Doka372 »

Hallo an alle,

ich will mich mal kurz vorstellen: Ich heiße Günther Hillebrand, bin 43 Jahre alt und wohne in 33129 Delbrück. Ich habe mir im Mai meinen 03/1972er Doka gekauft. Farbe: Lichtgrau, lt. M-Plakette keine Extras und Auslieferung nach Salzburg. Er hat eine wirklich gute Substanz (dank Terroson), aber auch viel Arbeit.

Ich habe von Mitte Mai bis Mitte Juli schon folgendes für die anstehende TÜV-Prüfung überarbeitet: Lenkgetriebe, Lenkbolzen, Vorn neue Bremssättel, -scheiben und -klötze, Hinten neue Radbremszylinder und Bremsschläuche, Schaltstange, Anlasser, Benzinpumpe, Zündkabel, Unterbrecherkontakt, Kondensator. Ergebnis: Ohne Mängel bestanden und fährt sich auch super.

Außerdem habe ich die großen Rücklichter wieder eingebaut (Der Vorbesitzer hat die Ecken vom a reingeschweißt und die kleinen Rücklichter eingebaut), die Felgen silber lackiert (waren Weinrot), und die Tieferlegung vorn und hinten rückgängig gemacht. Dazu gab es eine originale Antenne mit Blaupunkt Frankfurt Radio, eine Peka-Anhängerkupplung und gut erhaltene Seitenbordwände (die hintere benötige ich noch. Meine ist derart verbeult und zerfressen, dass eine Reparatur wohl ein Lebenswerk wird).

Für den Winter 2014/2015 habe ich mir Blecharbeiten auf den Plan geschrieben. Radläufe, Heckblech, Fahrerhausfußboden. Außerdem müssen die Sitze neu gepolstert werden und Motor und Getriebe brauchen noch einen Dichtsatz.
Dateianhänge
Zustand jetzt
Zustand jetzt
Zustand jetzt
Zustand jetzt
Zustand beim Kauf
Zustand beim Kauf
Zustand beim Kauf
Zustand beim Kauf
Tschüß

Günther
Benutzeravatar
mr_639
T2-Süchtiger
Beiträge: 934
Registriert: 13.07.2008 12:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Re: Günther´s a/b Doka

Beitrag von mr_639 »

Schöne Doka!

Viel Spass damit!
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: Günther´s a/b Doka

Beitrag von T2Bulli »

Hallo Günther,
meinen Glückwunsch zu dieser schönen Doka. Ich wünschte, meine wäre auch bald so weit...

Viel Erfolg bei den anstehenden Arbeiten und bis dahin gute Fahrt!

Gruß, Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Benutzeravatar
T2aBj1969
T2-Süchtiger
Beiträge: 287
Registriert: 16.11.2013 19:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Günther´s a/b Doka

Beitrag von T2aBj1969 »

Hallo Günther,

schöne Doka hast du da, Glückwunsch!
Viele Grüße aus Gütersloh, Andreas
Viele Grüße, Andreas

Bild
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 753
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Günther´s a/b Doka

Beitrag von Volvo-boy »

Hey,

echt toll deine DOKA! :dance:

Mir gefällt auch sehr die kombi mit den roten Stahlfelgen und den Weißwandreifen....

Grüße und viel Spaß mit deinem Bus
Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Günther´s a/b Doka

Beitrag von T2Tom »

Hallo Günther,

es tut immer noch weh diese Auto (wieder) zusehen. Warum?

Weil ich es 2011 kaufen wollte.
Es war damals im BUGNET inseriert (Besitzer war auch hier im Forum).
Ich hatte mich auf seine Anzeige gemeldet und er hatte mir das Auto "zugesagt".
Danach hatte ich gefühlte 1000 Mail mit Ihm gewechselt um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren.
Zudem es aber nie kam.
Einmal musste das Fahrzeug noch in die Werkstatt um die Zündung und den Vergaser einzustellen..............
Dann hatte er die Doka wieder aus der Werkstatt geholt weil dort nichts passiert ist........................
Ein ständiges hin und her, das einen Monat lang gedauert hat.
Einen Tag vor dem eigentlich "letzten" Besichtigungstermin habe ich Ihn per Mail gefragt: "Steht unser Termin morgen?"
Seine Antwort: "doka ist verkauft ! p.s. ich habe noch einen 62´er dickholmer im angebot ;O)".
Aber nach einem 62´er Dickholmer war mich nicht zumute. Das einzig dicke damals, war mein Hals.

Günther, Du hast ein absolut tolles Auto! (natürlich ganz ohne Neid) :wink:
Mir hat es (natürlich) mit den T2a- Rücklichtern und der Tieferlegung noch besser gefallen (rein subjektiv versteht sich).
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und allzeit gute Fahrt damit.

Grüße aus der Pfalz
Tom
cnNjaG1pdHoxQDQ0ODEyNDcyOUAyQDIwMTEwOTA1MTI1NzIx.jpg
cnNjaG1pdHoxQDQ0ODEyNDc1N0AyQDIwMTEwOTA1MTI1NzI5.jpg
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
Doka372
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2014 09:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Günther´s a/b Doka

Beitrag von Doka372 »

Hallo Tom,

deinen dicken Hals kann ich durchaus verstehen. Aber ich habe Dir die Doka damals nicht weggeschnappt. Und der Käufer, der Dir die Doka weggeschnappt hat, hat sie im März 2013 schon wieder verkauft. Der Käufer danach hat sie im Juni 2013 weiterverkauft. Der nächste Besitzer hat sie dann im Mai 2014 an mich verkauft. Die drei Besitzer haben technisch aber auch nicht viel daran gemacht. Die 300 km Rückfahrt war sehr abenteuerlich. Im rechten Festsattel war ein Kolben festgerostet. Er zog beim Bremsen also immer nach links, die Lenkung ging an einer Stelle sehr schwer, der Anlasser funktionierte nur wenn er wollte und beim Schalten den richtigen Gang zu treffen war Glückssache. Aber das ist zum Glück alles Vergangenheit. Jetzt fährt er super!

Tschüß
Günther
Tschüß

Günther
Benutzeravatar
Der_Schweizer
T2-Süchtiger
Beiträge: 707
Registriert: 07.06.2009 20:46

Re: Günther´s a/b Doka

Beitrag von Der_Schweizer »

Hi Günther,
schöne DoKa. :gut: . Viel Spass mit dem guten Stück.
so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Antworten