Und noch ein User ;)
Re: Und noch ein User ;)
Mal noch was aus dem Letzten Jahr. Wir planen aktuell die Arbeiten und vorbereitungen für diesen Sommer.
Innenraum
Dieser ist inzwischen auch nochmal saubergebmacht und man sieht das es nur vereinzelte Stellen gibt, an welchen Rost existiert. Der Lack ist noch der Originallack Mal ein Radkasten...
Ich finde ja das der ganz gut aussieht.
Innenraum
Dieser ist inzwischen auch nochmal saubergebmacht und man sieht das es nur vereinzelte Stellen gibt, an welchen Rost existiert. Der Lack ist noch der Originallack Mal ein Radkasten...
Ich finde ja das der ganz gut aussieht.
Re: Und noch ein User ;)
Es geht weiter.
Geplant ist innerhalb der nächsten Wochend en Wagen zum Strahlen zu bringen (was zurzeit noch ein wenig schwierig ist bzgl Zugmaschine und Terminfindung). Geplante Reperaturbleche sind auch schon gesichtet und werden direkt im anschluss eingesetzt. Folgende Bleche sind auf der Liste:
- T2 Reparaturblechsatz Windschutzscheibenrahmen unten alle T2
- T2 Batterieboden links 8.71 - 5.79 Volkswagen Originalteil Verglnr. 211813165 N
- T2 Batterieboden rechts 8.71 - 5.79 Volkswagen Originalteil Vergl. 211813162
- T2 Radlauf hinten links T2 08/67 - 07/70 Repro Vergl. 211609167
- T2 Ecke hinten unten links 08/71 - 05/79 Verglnr. 211813357 A
- T2 Radkastenblech Radkasten hinten links Top 68-71, Verglnr. 211801563 E
Die Bleche sind alle von BUS-OK hat jemand erfahrung mit diesen? bzw kann jemand was hierzu sagen/empfehlungen abgeben?
Geplant ist innerhalb der nächsten Wochend en Wagen zum Strahlen zu bringen (was zurzeit noch ein wenig schwierig ist bzgl Zugmaschine und Terminfindung). Geplante Reperaturbleche sind auch schon gesichtet und werden direkt im anschluss eingesetzt. Folgende Bleche sind auf der Liste:
- T2 Reparaturblechsatz Windschutzscheibenrahmen unten alle T2
- T2 Batterieboden links 8.71 - 5.79 Volkswagen Originalteil Verglnr. 211813165 N
- T2 Batterieboden rechts 8.71 - 5.79 Volkswagen Originalteil Vergl. 211813162
- T2 Radlauf hinten links T2 08/67 - 07/70 Repro Vergl. 211609167
- T2 Ecke hinten unten links 08/71 - 05/79 Verglnr. 211813357 A
- T2 Radkastenblech Radkasten hinten links Top 68-71, Verglnr. 211801563 E
Die Bleche sind alle von BUS-OK hat jemand erfahrung mit diesen? bzw kann jemand was hierzu sagen/empfehlungen abgeben?
Re: Und noch ein User ;)
So der Motor ist vom Motorenbauer wieder da. auf Standardmaß gespindelt und soweit überprüft und (soweit es ging) gereinigt. Leider ist er immer noch dreckig wie die nacht aber naja... das lässt sich nicht so einfach ändern. Als nächstes geht er zu Ralf (pc-doc) und wird wieder zu dem zusammengebaut was er einst war.
Mit beim Motorenbauer bezogen haben wir: Dichtungssatz, Lager (alle), Simmerring etc.
Mit beim Motorenbauer bezogen haben wir: Dichtungssatz, Lager (alle), Simmerring etc.
Re: Und noch ein User ;)
Re: Und noch ein User ;)
Der Bulli ist endlich fertig gestrahlt.
Hat etwas gedauert und wurde direkt nach dem strahlen mit wash primer beschichtet.
Hat etwas gedauert und wurde direkt nach dem strahlen mit wash primer beschichtet.
Re: Und noch ein User ;)
Die Türen sind vom Chemischen entrosten/entlacken und KTL-Beschichten wieder da und eingehängt damit es zum Lackierer gehen kann. Jetzt muss man nurnoch entscheiden zu welchem es geht. Bekomme diese und kommende Woche noch Angebote und muss dann mal schauen.
Re: Und noch ein User ;)
Es geht mit dem Motor vorran, die Vergaser sind zum Überholen und brauchen noch etwas (leider) und es fehlen noch so ein Paar teile. Habe ich aber nicht selbst gemacht. da ist PC-DOC und Wilke Motorenbau aus Köln mit im Boot. Wilke hat überholt und neu gespindelt, ventile etc. Und PC-Doc (also Ralf) ist jetzt dabei den Motor wieder zusammenzuschrauben. Da ich den damals vor paar Jahren noch planlos auseinander gebaut habe (passiert mir nicht wieder) war das ein ziemliches Puzzel... Sowohl für mich, was das zusammensuchen anging, als auch für Ralf...
Er sieht zurzeit so aus:
Er sieht zurzeit so aus:
Re: Und noch ein User ;)
Hallo!
Wie machst du das mit dem eingedrückten schweller Fahrerseite? Habe das gleiche problem, will ihn aber nicht austauschen, da er erstens noch gut ist und zweitens kommt mit man ja nicht an die obere Seite ran zum schweißen..
Wie machst du das mit dem eingedrückten schweller Fahrerseite? Habe das gleiche problem, will ihn aber nicht austauschen, da er erstens noch gut ist und zweitens kommt mit man ja nicht an die obere Seite ran zum schweißen..
Re: Und noch ein User ;)
Der schneller würde mit Hilfe eines spotters herausgezogen.
Das lief laut Erzählungen so ab das die Karosserie an der Hebebühne fest gemacht wurde an den spot wurde dann ein Haken befestigt der wiederum mit einem zugeteilt verbunden wurde, welches in der wand verankert war... Ist nicht 100% aber so gut das nicht viel spachteln drauf muss.
Das lief laut Erzählungen so ab das die Karosserie an der Hebebühne fest gemacht wurde an den spot wurde dann ein Haken befestigt der wiederum mit einem zugeteilt verbunden wurde, welches in der wand verankert war... Ist nicht 100% aber so gut das nicht viel spachteln drauf muss.
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Re: Und noch ein User ;)
Moin max,
Wo hast du die Türen zum entlacken und kdl abgegeben?
Überlege die ganze Karosse so behandeln zu lassen.
Danke, Lg sepp
Wo hast du die Türen zum entlacken und kdl abgegeben?
Überlege die ganze Karosse so behandeln zu lassen.
Danke, Lg sepp