Seite 1 von 11

Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Verfasst: 12.09.2014 19:26
von Roger211
Hallo,

mein Name ist Jens, komme aus Cuxhaven! Restaurieren gerade einen 74er Riviera Automatik aus den USA.

Hier mal ein Link zu den Bildern.

http://de.myalbum.com/Album=M7DQ4YYM

Angefangen habe ich damit den Bus zu zerlegen! Danach wurden alle Bleche herausgetrennt die vom Rost zerfressen waren.

Danach wurde die Karosserie sandgestrahlt und mit Epoxidgrundierung versehen.

Jetzt geht es daran neue Bleche zu bestellen!! :D

Gruß Jens

Re: AW: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Verfasst: 12.09.2014 21:53
von Polle
Au warte. Das nenn ich mal Arbeit. Krasse Sache.

Was isn das für n Loch am Heck hinterm rechten Ohr? Sieht n bissl nach nem Funkstecker oder nem Anschluss für ne Ladeerhaltung aus.
Und warum hatte der keine Sitemarkers?

Jetzt sind ja Bilder da. Frag mal den Klaus, ob er dir anhand der Fragmente mehr zu dem Bus sagen kann.

Auf jeden Fall Respekt, daß du so n Programm durchziehst.

Gruß aus dem Berliner Umland
Polle

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Verfasst: 12.09.2014 21:55
von suomi_bus*818
Holla die waldfee. Du bist aber gründlich. :respekt:
Sieht gut aus.
Erik

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Verfasst: 13.09.2014 05:22
von Roger211
In dem Loch war mal der Fuß von einer CB Funk Antenne verschraubt.

Sitemakers hatte der auch, aber die Bleche sind schon raus getrennt!

Gruß

Jens

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Verfasst: 13.09.2014 09:53
von surferspirit
Roger211 hat geschrieben:Hier mal ein Link zu den Bildern.

http://de.myalbum.com/Album=M7DQ4YYM
Wow,
sehr beeindruckend Jens!
Ich hab mal die Übersicht der Grundmaße vom Kastenwagen & Kombi aus dem RLF angehängt (falls Du die noch nicht hast),
ich glaube die wirst Du brauchen können :wink:
Karosseriemaße Kastenwagen Kombi 1.jpg
Karosseriemaße Kastenwagen Kombi 2.jpg

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Verfasst: 13.09.2014 10:01
von surferspirit
Aufgrund der Art der Lenksäule und den Resten der Sitzkonsole glaube ich übrigens dein Bus liegt vom Baujahr her zwischen Januar und Juli'74.

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Verfasst: 13.09.2014 11:49
von Roger211
Danke Jörg,

das werde ich mir mal anschauen!

Gruß

Jens.

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Verfasst: 13.09.2014 15:42
von Andi
*Schluck*, bist du irre ... :-) :respekt: . Mich würde mal eine Abrechnung interessieren, die nach so einer Resto raus springt.

Herzlich Willkommen.

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Verfasst: 13.09.2014 19:05
von Roger211
Naja das habe ich auch erst gedacht, dann habe ich mal geschaut wie viel Geld man anlegen muß um einen einigermaßen guten T2 Camper zu bekommen.

Da habe wir dann entschieden das Projekt in Angriff zu nehmen! :D

Selbst wenn man einen für keine Ahnung 15000,-€ oder mehr kauft weiß man nicht wie das Blech darunter aussieht!
Wenn ich jetzt meinen Bus von Grund auf selber mache, weiß ich wenigstens was ich habe.

Das mit der Abrechnung werde ich sehen wenn ich fertig bin. Alle Rechnungen werden fein säuberlich eingeheftet.

Außerdem macht das auch noch Spaß und ich habe es selber gemacht.


Gruß

Jens

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Verfasst: 13.09.2014 19:29
von Jörch *198
Yikes! :shock:

Geht nicht, gibt's nicht. Wahnsinn, wie sich die Bilder manchmal gleichen. Ich bin gespannt auf den weiteren Werdegang.

Bleib dran und mach fleißig weiter Bilders! :gut: