Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Hier können sich User vorstellen
Roger211
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 15.06.2014 09:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von Roger211 »

Hallo,

mein Name ist Jens, komme aus Cuxhaven! Restaurieren gerade einen 74er Riviera Automatik aus den USA.

Hier mal ein Link zu den Bildern.

http://de.myalbum.com/Album=M7DQ4YYM

Angefangen habe ich damit den Bus zu zerlegen! Danach wurden alle Bleche herausgetrennt die vom Rost zerfressen waren.

Danach wurde die Karosserie sandgestrahlt und mit Epoxidgrundierung versehen.

Jetzt geht es daran neue Bleche zu bestellen!! :D

Gruß Jens
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: AW: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von Polle »

Au warte. Das nenn ich mal Arbeit. Krasse Sache.

Was isn das für n Loch am Heck hinterm rechten Ohr? Sieht n bissl nach nem Funkstecker oder nem Anschluss für ne Ladeerhaltung aus.
Und warum hatte der keine Sitemarkers?

Jetzt sind ja Bilder da. Frag mal den Klaus, ob er dir anhand der Fragmente mehr zu dem Bus sagen kann.

Auf jeden Fall Respekt, daß du so n Programm durchziehst.

Gruß aus dem Berliner Umland
Polle
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1096
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von suomi_bus*818 »

Holla die waldfee. Du bist aber gründlich. :respekt:
Sieht gut aus.
Erik
Bild
Bild
Roger211
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 15.06.2014 09:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von Roger211 »

In dem Loch war mal der Fuß von einer CB Funk Antenne verschraubt.

Sitemakers hatte der auch, aber die Bleche sind schon raus getrennt!

Gruß

Jens
Benutzeravatar
surferspirit
T2-Profi
Beiträge: 96
Registriert: 20.04.2009 19:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von surferspirit »

Roger211 hat geschrieben:Hier mal ein Link zu den Bildern.

http://de.myalbum.com/Album=M7DQ4YYM
Wow,
sehr beeindruckend Jens!
Ich hab mal die Übersicht der Grundmaße vom Kastenwagen & Kombi aus dem RLF angehängt (falls Du die noch nicht hast),
ich glaube die wirst Du brauchen können :wink:
Karosseriemaße Kastenwagen Kombi 1.jpg
Karosseriemaße Kastenwagen Kombi 2.jpg
Bild
und läuft und läuft und läuft...
Benutzeravatar
surferspirit
T2-Profi
Beiträge: 96
Registriert: 20.04.2009 19:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von surferspirit »

Aufgrund der Art der Lenksäule und den Resten der Sitzkonsole glaube ich übrigens dein Bus liegt vom Baujahr her zwischen Januar und Juli'74.
Bild
und läuft und läuft und läuft...
Roger211
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 15.06.2014 09:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von Roger211 »

Danke Jörg,

das werde ich mir mal anschauen!

Gruß

Jens.
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1760
Registriert: 01.06.2008 08:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von Andi »

*Schluck*, bist du irre ... :-) :respekt: . Mich würde mal eine Abrechnung interessieren, die nach so einer Resto raus springt.

Herzlich Willkommen.
Gruß
Andreas
Bild
Roger211
T2-Meister
Beiträge: 124
Registriert: 15.06.2014 09:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von Roger211 »

Naja das habe ich auch erst gedacht, dann habe ich mal geschaut wie viel Geld man anlegen muß um einen einigermaßen guten T2 Camper zu bekommen.

Da habe wir dann entschieden das Projekt in Angriff zu nehmen! :D

Selbst wenn man einen für keine Ahnung 15000,-€ oder mehr kauft weiß man nicht wie das Blech darunter aussieht!
Wenn ich jetzt meinen Bus von Grund auf selber mache, weiß ich wenigstens was ich habe.

Das mit der Abrechnung werde ich sehen wenn ich fertig bin. Alle Rechnungen werden fein säuberlich eingeheftet.

Außerdem macht das auch noch Spaß und ich habe es selber gemacht.


Gruß

Jens
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1370
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von Jörch *198 »

Yikes! :shock:

Geht nicht, gibt's nicht. Wahnsinn, wie sich die Bilder manchmal gleichen. Ich bin gespannt auf den weiteren Werdegang.

Bleib dran und mach fleißig weiter Bilders! :gut:
Bild
Bild
Antworten